Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
390X entspricht etwa 1060? Würde ich mal so sagen.

Schwer zu sagen da ich keinen benchmark kenne bei dem aktuellere grafikkarten getestet werden.

Mit meiner 390er komme ich auf 120FPS allerdings weis ich nicht ob die cpu oder die gpu limitiert.

Ich hab was gefunden aber damit kann man nicht viel anfangen weil es zu alt ist, vermutlich ist die aktuelle pefomance ein ganzes stück besser.
CS:GO, Dota 2, LoL, WoT und WoW in Ultra HD im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Ich hab was gefunden. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Das Spiel hat schon länger 4K support.
Wie kann man es einstellen den ich maximal auf HD einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann man es einstellen den ich maximal auf HD einstellen.
Wenn du keinen UHD-Monitor hast, musst du erst mal VSR im Radeontreiber aktivieren.
Falls AMD nichts am VSR geändert hat, und du nur einen FullHD-Monitor hast, bleibt es mit deiner 390 aber bei max. 3.200×1.800.
Erst ab der 285/380 (Tonga; Aktualität, nicht Leistungsklasse) gibt es diese Einschränkung nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwer zu sagen da ich keinen benchmark kenne bei dem aktuellere grafikkarten getestet werden.

Mit meiner 390er komme ich auf 120FPS allerdings weis ich nicht ob die cpu oder die gpu limitiert.

Ich hab was gefunden aber damit kann man nicht viel anfangen weil es zu alt ist, vermutlich ist die aktuelle pefomance ein ganzes stück besser.
CS:GO, Dota 2, LoL, WoT und WoW in Ultra HD im Vergleich (Seite 3) - ComputerBase

Ich hab was gefunden. :D
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.


Wie kann man es einstellen den ich maximal auf HD einstellen.

Das Video ist sehr aktuell. Demnach muss es wohl eine 1080 sein. Wenn! später noch HD-Maps kommen sollten, wäre eine 1070 wohl echt zu schwach. Und 4K mit weniger Details macht auch wenig Sinn.

Wenn man einen 4K Moni hast sollte man es in den Einstellungen aktivieren können. Wenn nicht VSR oder DSR aktivieren.
Bei Nvidia: "Nvidia Systemsteuerung - 3D-Einstellungen - 3D-Einstellungen verwalten - Globale Einstellungen - DSR-Faktoren". Faktor 4.00 wird am besten angezeigt, weil Pixel sauber 4 zu 1 runterskaliert werden können. Faktor 2.25 ist auch noch ok. Alles andere ist nicht zu gebrauchen. DSR-Glättung ist ein Weichmacher. Vergleichbar mit FXAA. Ab Werk ist 33% eingestellt. Das ist (mir) definitiv zu matschig. Ich habe auf 5% stehen. Das gibt ein gutes Bild ab. Das geht bei meiner 680 aber auch nur zu versuchszwecken
 
So, hab jetzt den TVP in der Garage... letzte Gurke bis es nen guten gibt

Han den TVP aus schwerem Frust am WE verkauft und 60K XP übersprungen. Mit dem 9er geht's bislang ganz gut, die fehlende Topgun macht sich bemerkbar, aber das sind ebenfalls nur noch 5k XP. Diese Reihe wechselt Licht & Schatten schon sehr extrem.
 
Die Schildkrötenlinie macht schon keinen Spaß, aber mit den Tschechen versaut man sich die Stats dann endgültig :ugly:
Hab auf dem 34/100 glaube nicht mal das Panzelass geschafft... schon unglaublich wie man mit dem Ding so erfolgreich fahren kann... denn nicht nur, dass man andauernd das Rohr nicht tief genug bekommt, trollt die Kanone absolut ekelhaft... kommt man sich vor als würd man nen Russen fahren.
 
Han den TVP aus schwerem Frust am WE verkauft und 60K XP übersprungen. Mit dem 9er geht's bislang ganz gut, die fehlende Topgun macht sich bemerkbar, aber das sind ebenfalls nur noch 5k XP. Diese Reihe wechselt Licht & Schatten schon sehr extrem.

Kein Plan was alle für ein Problem mit der Kiste haben.. Stockturm für mehr Gundepression und die 8.8er wegen deutlich besserem Gunhandling und die Kiste ist mehr als annehmbar, kein Vergleich mehr zum T-34/100 mehr
 
Kein Plan was alle für ein Problem mit der Kiste haben.. Stockturm für mehr Gundepression und die 8.8er wegen deutlich besserem Gunhandling und die Kiste ist mehr als annehmbar, kein Vergleich mehr zum T-34/100 mehr

Weils der absolute "Medium" Panzer ist. Kann alles, aber nix davon wirklich gut.
- Mobilität ist "ok" aber nicht überragend
- Kanone ist ganz ok, aber nicht wirklich der Hit. Die 8.8er hat relativ wenig Pen, die 10.x läd lange, dafür ist der Alpha recht ordentlich. Beide Kanonen trollen mich regelmäßig. Entweder sie treffen nicht oder sie durchschlagen nicht.
- Panzerung, eigentlich nur da um Mobilität einzuschränken
- Gundepression, besser als beim T34/100, das wars dann aber auch schon

Das Ding kann eigentlich nix richtig. Es ist kein Brawler, es ist kein Sniper, Hügel mag er auch net wirklich und die Kanone hat entweder zuwenig Bumms, läd zu lange und zuwenig Pen haben beide. Vergleicht mans mit den anderen 8er Meds siehts für den TVP imho düster aus. Andere Meds snipen besser oder haben die bessere Panzerung um sich auf Nahkämpfe einzulassen. Der TVP ist dann stark wenn er gutes Schussfeld und offene Gegner hat und dabei nicht beschossen wird. Das Ding ist einfach Durchschnitt.

Dazu kommt, ich hab mit dem Ding einfach Pech.
Avg Dmg beim CDC und beim TVP sind bei mir gleich, der CDC hat irgendwas knapp 60%WR, der TVP 44%. Keine Ahnung wieso, aber mit der ISU ist mir das schonmal passiert. SU152, 60% WR, ISU abgekackt, mit dem T9 Objekt dann wieder sehr erfolgreich. Lustigerweise bin ich dafür mit dem 34/100 gut zurechtgekommen / zumindest haben die Resultate halbwegs gepasst.
 
Dito :ugly: Ob ne 380X das überhaupt schaffen würde?
Nur mit reduzierten Details.
So zumindest meine Erfahrung mit der 380 (non-X), welche ja nicht viel langsamer ist.

CB hat mal ein paar Karten in WQHD WoT berechnen lassen: klick
Da reichen gerade so 480 oder 1060, für UHD braucht man also nochmal etwas deutlich stärkeres. 980 Ti / 1070 könnten evtl. genügen, ansonsten spätestens mit einer 1080.
 
Special: 100 Jahre Panzer: Teil 1 | Spezialangebote | World of Tanks

Na mein lieber Scholli, des is ja mal ein dickes Special..
Erst 30k XP einfahren und dann im Anschluss noch 50k XP. Ersteres gibt 1 Stellplatz und letzteres je 5 Consumables, so wie ich es verstanden habe bleibt es jede Woche gleich.
Und schafft man es das in den 5 Wochen 4x das ganze einzufahrenm bekommt man eine goldene Medaille und goldenes Emblem. Bei 3x nurnoch beides in silber, 2x bronze und 1x kp was das ist.

Früher wurde sowas noch Marathon genannt und man bekamm für solche ANforderungen einen T8 Premium for free :ugly:

Emblem sieht zwar schick aus, aber das ist mir dann doch ein bisschen serh viel Aufwand.
 
Na die erste Woche gibt es einen Stellplatz die 2. dann was anderes mal schauen was es gibt.
Usw.
Ab Do. gibts dann noch das Gamescom Spezial mal schauen was da kommt.
 
Na die erste Woche gibt es einen Stellplatz die 2. dann was anderes mal schauen was es gibt.
Usw.
Ab Do. gibts dann noch das Gamescom Spezial mal schauen was da kommt.
Zweite nen Tage Premium, dritte Verspiegelte Optik, vierte Garagenstellplatz und in der 5ten je 2 Rationen pro Nation.. oder sowas in der Art. Ich erwarte nichts "hochwertiges" ;)

Joar mal sehen mit Gamescom Special. ABer jetzt wo ich alle Tanks in der Garage haben interessieren die Rabatte auch nicht allzu sehr :ugly:
 
Kein Plan was alle für ein Problem mit der Kiste haben.. Stockturm für mehr Gundepression und die 8.8er wegen deutlich besserem Gunhandling und die Kiste ist mehr als annehmbar, kein Vergleich mehr zum T-34/100 mehr
Der Stockturm hat 5° und der T40-Turm 6° laut tanks.gg, außerdem bringt er 100 HP mit, 10m mehr Sichtweite und dreht schneller.
Einzige Vorteil des Stockturms ist das Gewicht.
Also Stocksturm ist nicht zu empfehlen.

Was bringt auf Gras eigentlich mehr beim Drehen, Meister am Bremshebel oder Geländespezi?
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Stockturm hat 5° und der T40-Turm 6° laut tanks.gg, außerdem bringt er 100 HP mit, 10m mehr Sichtweite und dreht schneller.
Einzige Vorteil des Stockturms ist das Gewicht.
Also Stocksturm ist nicht zu empfehlen.
Merkwürdig, also ich hab defintiv mit Stockturm gespielt. Sehe ich auch am AceTanker Screenshot weil es mir 370m BaseviewRange anzeigt.
Haben die evt. was geändert? Wenn ich mich vertan habe, sprichts aber immernoch für den Panzer weil ich dann mit StockTurm 1,9k AverageDMG geschafft hab :ugly:


Werde diese Woche dieses komische WG Special mit 30k XP und 50k DMG doch mal angehen, weil ich den Garagenstellplatz doch gerne haben möchte für kommende Panzer. Die 30k XP waren mit x3 gestern nicht wirklich schwer und 50k DMG sollte man in 6 Tagen auch schaffen
 
Die meisten Events erfüllen sich bei mir "nebenbei" beim normalen Spielen.. habe da eh nicht viel Spielraum die gezielt zu erfüllen^^
Die Anforderungen klingen für eine ganze Woche jetzt aber auch nich unschaffbar hoch.. wobei das nacheinander Schaffen der Anforderung vermutlich das Schwierigste sein wird.
 
Weiss das wer aus dem Kopf, ob die Verbindung vom VK30.02D zum Panther II noch besteht? Überlege mir grade ob ich mal die Linie zum E50M fahre. Hab aber keinen Bock die von ganz unten zu starten.
 
Weiss das wer aus dem Kopf, ob die Verbindung vom VK30.02D zum Panther II noch besteht? Überlege mir grade ob ich mal die Linie zum E50M fahre. Hab aber keinen Bock die von ganz unten zu starten.

Bin mir nicht sicher, unabhängig davon, die Linie lohnt sich.
Panther II, E50 & E50M sind tolle Meds. Teilweise bischen lahm, aber grade der E50M isn Biest.
 
Dann schau ich mal daheim und werde mir den VK30.02D wohl nochmal zulegen müssen. :)

Edit:
Nee geht nimmer, man mus vom DW II auf Tier 4 her spielen. Gnampf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück