Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich will nicht mehr aufn Sandbox-Server... da ist das RNG so fies zu mir :D

Aber ganz ehrlich, wenn man mit dem Centurion AX aus nächster Nähe nicht mehr nem E100 durch die untere Wanne schießen kann läuft doch irgendwas falsch (sagenhafte 2 von 10 Schüssen gingen durch).
 
@ Deathranger: Mach dir nichts daraus. Es gibt genug gute Spieler die nicht auf die Map schauen oder einfach das gesehene nicht interpretieren können. Der e75 ist ein sehr guter Panzer du musst nur immer schön brav anwinkeln das ist bei dem wirklich wichtig und auf die untere Frontplatte gut aufpassen dann läuft es schon mit dem.

Zur vorigen Diskussion: Ja es wird viel gemeckert in dem Spiel aber ignoriere das ganze einfach. Wichtig ist ja das es Spaß macht zum Spielen. Wenn es keinen Spaß macht muss man es ja nicht spielen. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Wobei ich natürlich recht geben muss, dass die guten bis sehr guten Spieler eher mal alle anderen als unfähig zu bezeichnen als den Fehler bei sich selbst zu suchen. Auch witzig fand ich, wie ich ein Unicum aus dem Spiel genommen habe und er mich beschimpft hat warum ich den auf ihn geschossen habe. Irgendwie scheint der gute nicht ganz das Sinn des Spieles verstanden zu haben.
 
Hehe, erinnert mich an ein Unicum bei der Map mit dem Berg und dem Leuchtturm? drauf. Ach Cliff ^^ Der stand da oben halt rum und schoss auf die Leutchens die unten vorbeifuhren. Hab ich mich mit meinem KV1 oder was es war halt beim südlichen Aufgang hingestellt und gewartet, bis er vorlukte. Der Depp hat das 3mal gemacht und rauchte nur noch. Keine Ahnung, aber von nem Unicum erwarte ich da nen bissl mehr. Wenn ich merk, dass ich da nicht ungeschoren ballern kann, dann lass ichs doch >< Nein, er hat mich natürlich angepflaumt :ugly: Hab glaube nur irgendwas geschrieben ala "sry hab idich garnich gesehn und nur den Turm verfehlt" - ich mein ehrlich, was willstn zu sowas noch sagen? xD
 
das ist das allseits beliebte "Unicum Nuking" :D

also ich bilde mir das auch manchmal ein, dass die Arty besonders mich gerne rausnimmt, obwohl ich dann nicht in nem Toptier Heavy spiele sondern vielleicht in nem Lowtier Med. Irgendwo ist da sicherlich auch was dran und macht ja auch Sinn, im Zweifel lieber den statistisch besseren Spieler des Gegner rauszunehmen als die rote Tomate, die eher keine Gefahr darstellt. Im ersten Moment ärgerlich für einen, auf der anderen Seite gibt man natürlich seinen Teamkollegen Zeit und Raum, wenn sie dafür nicht beschossen oder richtig beachtet werden. Ist ja zB im Fußball nix anderes, dass die besten Spieler gerne mal gedoppelt werden.
 
In meinem zweiten Clan (rote und orangene noobs, aber nette Leute ) wurde gepredigt man soll möglichst zuerst die guten Spieler raus schießen, da diese häufig spielentscheidend sind. Das war vor ca 3 Jahren. Inzwischen haben es die Leute wohl kapiert :ugly:
 
Ja immer witzig diese Szenen wo Unicums failen..
Ich erinner mich an eine witzige Szene wo jemand am Anfang mit seinem Scout Yolo reingefahren ist und dann rumflamt dasser kein Support bekommt und das ganze Gefecht über dann Positionen durchgegeben hat. War nur leider kein Unicum, sonst wärs bestimmt witzig gewesen :schief:


@Gute Player gezielt rausnehmen
Man soll auf das Schießen auf das man Schießen kann. Bietet sich die Option zwischen Bob und Unicum, fällt die Wahl sicherlich auf das Unicum. Wobei wenn der Bob ein Kill ist, oder man durch den Track evt. jemandem helfen kann oder weil der Bob vllt. in einem VK B sitzt und man dann lieber da DMG macht als am Unicum im Leopard, weil der egal von wo penetriert werden kann.
Das Spiel ist einfach viel zu situativ um das so pauschalisieren zu können. Erst Recht für Leute deren Augenmerk auf dem Panzer im Gefecht liegt und nicht dem Spieler der ihn steuert.

Klar Arty kann es aussuchen, da macht es tatsöchlich meistens Sinn, auch wenn es sehr nervig ist.
 
Nur als "Disclaimer" - ich hab den nich beharkt, weil er purple war ;) Er hat sich einfach sicher gefühlt, war ne Gefahr für mein Team und zudem noch so brothohl immer wieder an der selben Stelle sein Glück zu versuchen. Und nein, ich Stand da nicht das halbe gefecht lang - er hatte kaum meinen Reload übermäßig strapaziert, war also schnell gegessen das Ding ;) Hätt ich auch bei nem Bob gemacht, aber der wäre warscheinlich garnicht erst auf die Idee gekommen, da hoch zu eimern ^^ Jedenfalls gings mir dabei nich drum ein Unicum zu killen. Wenn da 3 offenen Ziele sind und ein verstecktes uUnicum, werd ich doch den Teufel tun und Dmg verschenken, nur weil ich stur und total fixiert auf den Typen wart ><
 
Auch witzig fand ich, wie ich ein Unicum aus dem Spiel genommen habe und er mich beschimpft hat warum ich den auf ihn geschossen habe. Irgendwie scheint der gute nicht ganz das Sinn des Spieles verstanden zu haben.
Würde jetzt darauf ankommen ob dieser Unikum strategisch das beste / ein besseres Ziel war, oder er eigentlich ein schlechtes Ziel war und du nur auf ihn geschossen hast weil er ein Unikum ist?!
Ich will dir aber mal nichts Unterstellen, und gehe davon aus das er zu dem Zeitpunkt das Strategisch beste Ziel war. :)

Aber manchmal frage ich mich auch, warum Gegner auf mich schießen obwohl es 100 (gefühlt natürlich nur ;)) bessere Ziele gibt.
Ich bin auch kein Unikum, aber dennoch sind das dann so Situationen wo ich mir wünschen würde das es kein XVM gibt.
Besonders dann, wenn die Gegner offensichtlich sogar darauf gewartet haben das ich wieder aufleuchte. (Also nachdem ich etwas länger versteckt blieb und sogar einen Positionswechsel vorgenommen habe.)
 
Hab heute nach ca. 1.5a mal wieder ein paar Runde WoT gezockt und muss sagen IS-3 und IS-6 sind ja scheine Hart geworden im Vergleich zu früher.
 
In dem Fall sieht man schon, dass er als einziger den Rücken deckt. Der Gegner konnte die locker einschließen und keienr hat was gemacht.
 
Wie denn auch wenn alle woanders sind. Er muss sich anpassen auf dem Schlachtfeld. Da wo er war hätte er niemals sein dürfen, zumal er ja lowtier war. Manchmal ist es eben doch gut sich einem Lemmingtrain anzuschließen :lol:
 
Ich hab es längst aufgegeben alleine eine Flanke halten zu wollen. Wenn sich ein Lemmingtrain bildet, schließ ich mich dem an.
Ob ich dann die Nachhut bilde und etwas auf die Basis achte, oder versuche den Angriff voran zu treibe, hängt dann von verschiedenen Faktoren ab (u.a. in welchen Tank ich unterwegs bin).

Bestenfalls in einem von 100 Fällen kann man auch etwas reißen wenn man die verwaiste Flanke hält.
Aber noch seltener zahlt sich das auch aus (überwiegend hat man dann zwar +1 Sieg, aber trotzdem nur 300-500 Base-XP gemacht).
 
Hier mal 2 Spiele mit dem AT15, der ist zwar Lahm, aber wenn man weiß was man tut, ist der ein Monster :D

shot_101.jpg shot_102.jpg shot_103.jpg
shot_104.jpg shot_105.jpg shot_106.jpg
 
@ Deathranger: Mach dir nichts daraus. Es gibt genug gute Spieler die nicht auf die Map schauen oder einfach das gesehene nicht interpretieren können. Der e75 ist ein sehr guter Panzer du musst nur immer schön brav anwinkeln das ist bei dem wirklich wichtig und auf die untere Frontplatte gut aufpassen dann läuft es schon mit dem.

Zur vorigen Diskussion: Ja es wird viel gemeckert in dem Spiel aber ignoriere das ganze einfach. Wichtig ist ja das es Spaß macht zum Spielen. Wenn es keinen Spaß macht muss man es ja nicht spielen. Man wird ja nicht dazu gezwungen. Wobei ich natürlich recht geben muss, dass die guten bis sehr guten Spieler eher mal alle anderen als unfähig zu bezeichnen als den Fehler bei sich selbst zu suchen. Auch witzig fand ich, wie ich ein Unicum aus dem Spiel genommen habe und er mich beschimpft hat warum ich den auf ihn geschossen habe. Irgendwie scheint der gute nicht ganz das Sinn des Spieles verstanden zu haben.

krass, eben 4,5k schaden geblockt^^ Mit dem e75, Bin mal gespannt wenn ich ihn ihrgendwann mal voll ausgebaut habe, aber das dauert, noch erstmal turm ketten motor, und dann die ganz große waffe,


Wie läuft es bei euch heute, Bis jetzt hab ich 2 gewonnen auf t9 und ca 6 verloren hm
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Homerclon: Ja klar wenn ich es speziell auf das Unikum abgesehen habe und mit aller Gewalt drauf schießen versuche ist es verständlich sich zu beschweren. In dem Fall war er aber beste Ziel aus meiner Position heraus.

@ Deathranger: Dann bist ja schon auf einem guten Weg. Er kann echt ordentlich was an Schaden blocken wenn man ihn gut positioniert. Mit dem besseren Turm dann gleich nochmals deutlich mehr da der Stock Turm aus Papier ist und alles durch geht. Wichtig ist jetzt schon Weakspots deiner Gegner zu lernen. Die wirst für den E100 brauchen da sein Durchschlag nicht der beste ist.

Immer auf den Besten Spieler zu schießen hab ich auch schon paar mal gehört aber ist eigentlich Schwachsinn. Es ist viel dynamischer. Es macht am meisten Sinn den Panzer zu beschießen der am besten aus der Situation heraus getroffen werden kann. Wenn es mehrere Optionen gibt entscheide ich danach ob ich vielleicht einer der Panzer mit einem Schuss rausnehmen kann usw.
Ich handhabe es auch mit der Arty eher so das ich zuerst den sichersten Schuss versuche bevor ich auf einen vielleicht besseren Spieler schieße aber der einfach deutlich schwerer zu treffen ist. Wenn es natürlich viele Ziele gibt entscheide ich mich für das, was meine Mitspieler am meisten bedroht.
 
Zurück