Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich bin mir ziemlich sicher, dass in AW nicht mehr resettet wird. (Glaube ich irgendwo gelesen zu haben)
Bis jetzt eigentlich fast nur PvE gespielt. Für PvP kann ich auch in WoT bleiben.
 
Wo liegt den der Reiz in einem PvE gegen nutzlose Bots die zusätzlich noch schwächere Panzer bekommen?
 
Wo liegt den der Reiz in einem PvE gegen nutzlose Bots die zusätzlich noch schwächere Panzer bekommen?

Der Sinn liegt darin auch voran kommen zu können wen man von den ganzen Volldeppen im PvP die Schnautze mal wieder voll hat, oder aber einfach nur einen sicheren Tagessieg einfahren will um seine Panzer zu doppeln. ;)
In WoT bist du da auf Gedeih und Verderben den Vollhonks im PvP ausgeliefert.
Außerdem sind die Bots im PvE nicht so schwach wie du es hier hinstellst, spätestens auf Insane brauchst ein gut zusammenarbeitendes Team das im TS komuniziert, sonst gehst einfach nur gnadenlos drauf.
 
Wenn er pay to gewinnen meint, dann sollte man ihn dafür schlagen sowas überhaupt zu sagen. Man kann die Deutsche Sprache ja viel verhunzen, aber das wäre etwas zuviel
 
P2G? Ich kenne P2W aber was ist G`?

P2G ist Pay to Grind



ebenso hat WoT P2W inhalte:

Besatzung? EP Leistung vom Grind + zusätzlich EP mit Geld zu Free EP zu BesatzungsEP

Credits?, Premium Panzer, Premium Acc.,
oder gnadenlos ohne Premium auf T6 und weniger 1000te Gefechte

EP?, Premium Acc., Premium Panzer und mit Geld EP umwandeln, diverse kaufbare Boni,
oder gnadenlos 1800 Runden nur für den T10 an EP einfahren

Oder einfacher, Alleine der Premium Acc bringt einen soweit:
Ohne für T10 inkl. Credits = ca. 2200 Runden, Mit inkl. Credits = ca. 1100
 
Zuletzt bearbeitet:
WoT hat aber ausser die prem tanks, welche bus auf wenige ausnahmen eher durchwachsen sind, nichts was man nicht auch mit credits kaufen kann. Ja der Grind dauert länger, aber auch machbar. Ist auch nicht wie in anderen spielen wo man für brauchbare ausrüstung überhaupt groß grinsen muss, da man auch in niedrigen tiers schon spass haben kann.
 
oder gnadenlos 1800 Runden nur für den T10 an EP einfahren
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber anhand der Argumente kann ich mir deinen Spielstil gut vorstellen.. ich hab auch den ein oder anderen 9er ohne Premium durchgezogen und die sind dann bei rund 300 Gefechten..

Abgesehen davon ist alles was du aufzählst, Komfort aber kein P2W.
Wo gewinnen ich denn bitte IM Gefecht eher, wenn ich nach 150 Runden einen T10 Panzer habe als nach 300 Runden?
 
P2W ists nicht und Pay to Grind schon garnicht, eher P2NG :ugly: pay 2 not grind oder auch einfach Pay 2 Progress.
Wer kein Geld reinsteckt/kein Gold anderweitig bekommt/sich keine Premium Panzer ergrindet hat, wird um viele Runden Creditsfarmen nicht herum kommen.
Im Groben und Ganzen ists aber relativ fair, die ganze Garage voller Premiumpanzer bringts auchnicht.
 
Ich weiß ja nicht wie du fährst, aber anhand der Argumente kann ich mir deinen Spielstil gut vorstellen.. ich hab auch den ein oder anderen 9er ohne Premium durchgezogen und die sind dann bei rund 300 Gefechten..
Ach echt du spielst von T1 bis T10 in nur 300 Runden,
du musst da aber richtig gut sein ca. 2500avg EP :lol:
------------------------------------------------------------------

BTT:
Ich hab lange genug WoT gespielt ua. bei Namhaften Clans,
hatte eine 59% avg WR Random und in TC waren es mit Stamm Spielern, gute 85%+ @ avg Tier 8,9

Das ist MEINE MEINUNG und Fertig;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich dich falsch verstanden, dachte du meintest nur von T9 auf T10. Mein Fehler.

Ich schließ mich aber weiterhin der Meinung an, dass da nichts pay to irgendwas ist.
 
Um mir diesen T95E2 zu grinden habe ich ca 700 Gefechte auf dem 2nd Acc bis TX gebraucht. Ja, mit Premium acc. 50% mehr sind wir bei 1050 Gefechten. Credits mal außen vor gelassen.

Mit Geld kann man sich ein wenig Zeit in WoT ersparen, mehr nicht. Wenn man gut ist braucht man nichtmal Geld einsetzen. ESL und CW generieren bei guten Clans / Spielern genug Gold. Habe letzten Monat 6500 Gold für CWs bekommen. Reicht für Premium und es sind noch 4000 für den Monat übrig.
Dabei noch nichtmal ein Topclan und kein Einkommen durch die ESL. Ist also noch wesentlich mehr drin. Skill > Geld.
 
Und wenns 4000 Spiele waeren, dann hat der spieler nicht viel in t10 verloren, da er die mechanic in 99% der faelle nicht verstanden hat. Habe schon viele mit 10-15k gesehen, die es nicht kapiert haben und genau so mit 3k im t9/t10. Nehmen wir aber mal 2k Spiele a 8min. Macht 16k min. Macht ca 12 volle Tage. Sagen wir 8h am Tag macht 48 Tage. Also 1,5 Monate und du bist toptier. Ok viele sind so ungeduldig und wuerden es nicht tun. Ich wuerde sagen es gibt genuegend mmo wo es nicht so schnell geht und das mit weniger spass.
 
Naja es ist etwas übertrieben, niemand wird 8h täglich immer den gleichen Panzer sofort ins Gefecht klicken über Monate hinweg.

Aber im Unterschied zu anderen MMO bringt ein hohes Level/Stufe nicht unbedingt mehr da die Gegner im gleichen Maße stärker werden.
Schön ist auch das man problemlos 2-3 Monate aussetzen kann und direkt wieder oben mitmischen kann.
Selbst wenn jemand 1000 Runden mehr auf einem bestimmten Panzer hat ist der Vorteil dadurch eher marginal.

Der durch Geld gekaufte Vorteil ermöglicht es halt eher eine große Auswahl an Panzern bereit zu stellen.
 
Zurück