Sammelthread World of Tanks

Sammelthread
Ich verstehe es nicht warum das Problem mit der Goldmun immer verdrängt wird. Es zerschießt völlig die Balance und nimmt dem Spiel ne ganze Menge Tiefgang durch Panzerungen.

Premiumverbrauchsgüter, vor allem Zusatzrationen sind auch ziemlich heftig. 10% sind einfach enorm viel.
Drauf verzichten mach allerdings auch nicht viel Sinn weil sich dadurch nichts ändern wird. Dadurch erscheint das Problem vielleicht sogar kleiner als es ist.

Aber dieses ich bin so schlau weil ich Goldmun schieße ist doch ein Witz.
 
Dann nimm doch einfach den Mod raus, der dir den Granatentyp sagt und es stört dich nicht mehr :D

Der Mod heißt "World of Tanks" xD
Nee, ohne Spaß. Du kriegst spielmechanisch in der Regel ganz gutes Feedback, womit Du beschossen wirst. Fluggeschwindigkeiten der Geschosse (falls in Sichtweite), Geräusch beim Aufschlag, optische Treffermarkierung... einmal darauf sensibilisiert, verarbeitest Du diese Info fortan unbewusst immer mit.
 
Das einzige was ich wahrnehme ist Heat, weil es anders klingt und der Rest ist mir schnuppe.. wenn ich im Gefecht Zeit hätte mir noch meine Einschusslöcher in Ruhe zu betrachten und auf AP/APCR zu untersuchen, würd ich was falsch machen.


@Heumond
Wo wird das Problem verdrängt? WG arbeitet doch selber bereits an einer Lösung, nur war der erste Versuch nicht so erfolgreich bzw. vermute ich mal, dass sie gemerkt haben, dass das ganze doch deutlich komplexer ist.
Es ändert sich für mich solange aber nichts dran, wie da nichts überarbeitet wurde, dass die höhere Pen durch weniger DMG oder wie auch immer ausgeglichen wird.
Solange es im Spiel ist, werd ich es auch benutzen, weil ich mich nicht bewusst einem Nachteil aussetze, um mich dann als Gutmensch darzustellen und auf andere zu meckern.
 
Ich meine damit z.B. "Es gibt keine Goldmunition" und "wer weiter mit AP schießt obwohl Goldmun viel wahrscheinlicher durchgeht ist voll der noob" oder auch "Goldmunition ist eine taktische Komponente".
Für mich ist es das alles nicht, meiner Meinung nach hat Goldmun einfach zuviel Durchschlag und das ist schon alles.

Momentan darauf verzichten macht keinen Sinn, habe ich auch geschrieben. Ich hatte sogar in meinen T110E3 ausreichend Goldmun geladen auch wenn ich noch nicht genau sagen kann wofür die gut sein wird. Habe mittlerweile auch auf allen Panzern ausreichend Gold dabei, da interessieren mich auch keine Creditskosten. Mach ich halt 50k oder gar 100k miese in einer Runde wo es nicht so recht laufen möchte.

Achja fast vergessen, natürlich können Goldmun/gold consumables den Skill am Ende des Tages nicht ersetzen. Kaputt ist das System aber trotzdem.

Dem Dicken Max geht es auch schnell entgegen mit 3 sehr guten Runden zum start heute direkt 24k Exp gesammelt :)
worldoftanks 2015-08-08 13-34-46-07.jpg

Die genaue Kanone ist schon ziemlich genial, auf einem Panzer der mehr als 40km/h schafft muss es noch genialer sein. Hätte echt gerne einen Leopard1/Amx 30B/E50M. Die momentane Lust irgendetwas zu Grinden ist aber nicht vorhanden.



-> Goldammo at its best, diesmal by me :)
worldoftanks 2015-08-08 18-04-41-86.jpg
WoTReplays ? Main
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt kurz entschlossen mal die Ami-Arties angefangen. Die T2 Bude mit einem Match dank 5x durchgehabt :ugly: und die T3 zickte im ersten Match etwas rum. Aber schaut euch das 2. an xD
WoTReplays ? Main

Komplett Stock die Kiste und ne 52% Crew druff. Die Gun hat ne Range, da vergehst einem :P Also ich ab Richtung (ungedeffter) Mitte - YOLO und so ^^ Dort spielte ich erstmal spotter lol und das Trefferbild generell ist auch nich ohne - genau so, wie ich mir die Ami-Drecksbuden vorgestellt hab :ugly: EINMAL so mit dem Obj212A treffen (100% irgendwas Crew) - geht ned. Nujut, vorhin hatte ich nen Luckshot auf nen Leo - erster Schuss und gleich das volle Programm >< Die arme Sau ^^ 1650 Dmg - dabei bliebs aber auch. Danach natürlich nüscht mehr getroffen. Aber diese Amibuden machen bisher nen anständigen Eindruck (also als Fahrer) ^^

Edit: hatte ja glaub noch nen Bildchen ^^ Ach: gemastert hab ich se och noch ><
 

Anhänge

  • shot_029.jpg
    shot_029.jpg
    688,5 KB · Aufrufe: 44
Fkah angeblich kuemmert sich WG schon seit 2 Jahren um die Goldmumpen. Bis heute nicht viel passiert und mit der letzten pen Anpassung fast sogar noch staerker gemacht.
 
WG "kümmert " sich darum, bedeutet nur, dass sie alle Monate mal ein kurzen coment ohne Inhalt dazu abgeben. Die werden einen Teufel tun und ihre sichere Einnahmequelle beschneiden. Würde ich aus BW Sicht Au h nicht.
 
Ich hab bisher ausschließlich die deutscheb Arties gespielt, sehr viele lustige Gefechte mit dem GW Panther gehabt. Könnte jetzt den Tiger P kaufen...aber ich glaub ich lass das. Die Anzahl an Graupen-Matches war schon mit den GW Panther enorm hoch, weil die Streuung extremst ist. Auch als Gegner fürchte ich mich eigentlich nur vor den ganzen Ami-Arties, einfach weil die gefühlt jeden Schuss ans Ziel bringen...vielleicht fang ich die Linie auch mal an
 
Einnahmequelle ? Welche Einnahmequelle ? Wer zum Teufel kauft sich diese Munition für Gold ? Nach den ganzen Events sollte fast jeder einen oder zwei Premium Tanks in der Garage haben damit kann sich auch der Spieler ohne Premium Account die eine oder andere so genante Goldmunition nach ein paar Spielchen leisten . Als Einnahmequelle dürften wohl andere Sachen mehr ins Gewicht fallen .
 
Weil Leute die nur so ab und zu aus Fun spielen nicht Zeit und Lust haben mit einem Panzer Muni fuer einen anderen zu grinden. Diese Leute kaufen entweder Goldmunni direkt oder kaufen Prem um es finanzieren zu koennen. Beides kostet Geld.
 
ich wäre mir da nich so sicher. klar, durch gold kauft sie keiner direkt, aber:4ü++++4#%& ich lieb dich auch katze -.- immer mitten drüber wa! wart nur, dich rasier ich irgendwann mal...

also, wo war ich. aso ja. relativ zeitgleich zur einführung (haben andre erzählt, mich als "schmarotzer" hatte sowas nie gejuckt, kenn mich daher mit den zeitlichen abläufen nich so aus ^^) sollen diese creditspakete gekommen sein. kauft man halt nich gold direkt, sondern credits für echtgeld. machen aber sicher auch ned die meisten. aber sehr sehr viele geben wg geld für premium-tanks und -acc! damit generiert man mehr geld als jemand ohne - und zwar für echtgeld einsatz. keiner mag sich "goldmun" mehr direkt für echtes geld kaufen, aber indirekt ist sie wohl ein recht starkes zugpferd (eigene aussage von wg mal irgendwann. aber ob ich die quelle nu wieder find >< das war in einem der vielen goldmun threads auf seite 12000 irgendwas xD ).

der nächste punkt: wer kann sich diese muni eher leisten? die guten oder die schlechten? definitiv die guten. die mit spielverständnis. die machen auch in t8 vllt 9 noch gerne mal + und auch ohne PA. mit PA erst recht. aber die durchschnitts-tomate hat scho auf t7 so ihre problemchen. und: die wollen ja auch noch vorrankommen. module kaufen, panzer kaufen, besatzungen schulen, neue extras für den panzer... das geht alles nich so locker flockig, wie du dir das vllt vorstellst. und: wieviel gute und wieviel schlechte gibts? wenn man von grün als trenner ausgeht liegt die verteilung glaube bei 80 zu 20 >< sprich: die aller aller allermeisten werden NICHT mal eben so bissl kohle dafür farmen können.

wie gesagt: ich hab viel und ausführlich über diese thematik nun diskutiert. ich kenne so ziemlich alle argumente und auch ihren stellen-"wert" ^^ leider tun sich die nutzer solche gedanken spielchen viel zu selten an und poltern stumpf ihre meinung runter. dass die kritik vllt substanz haben könnte, darauf kommen einige nichtmal im traum. bei anderen scheint die erkenntnis vorhanden zu sein, aber man will sich selbst ja nicht benachteiligen, erliegt also dem gruppenzwang. "wer sie nicht nutzt, schadet dem team" sind dann so slogans ^^. dass man damit nicht unbedingt ein zeichen setzt.. nuja.

man muss schon sagen: wg hat mit der goldmun echt ein ding gelandet. "keiner" will sie, "alle" nutzen sie >< (über dramatiesiert).

was ich als vergleich auch immer schön finde: könnt ihr euch noch an die debatten erinnern, wo es um "bezahlmunition" in shootern ging? also munition gegen echtgeld? debatte triffts nicht: schitstorm eher. und in wot? da wird drüber gejubelt >< für mich absolut unverständlich...
 
Ist bei mir mit ein Grund und die verengung der maps, kaum bis gar nicht mehr wot zu spielen. Es wird mehr zu shooter als zum taktikshooter. Verschiedene Fahrzeugklassen machen kaum noch unterschied. Es kommt fast nur of alpha und pen an.
 
Ja und nein. Natuerlich ist manchmal dpm wichtig. Alpha hat aber noch einen angstfaktor und man muss sich nicht so lange aus der Deckung wagen
 
https://www.youtube.com/watch?v=ayurWbwCi1w

- Maps sehen interessant aus, Polen scheint auch mal wieder eine offenere Map zu sein. LT-15 ich komme?
- Die Japaner nochmal in Aktion auf bekannten Karten zu sehen, unterstreicht für mich nochmal deutlich die Größe.. vllt. fang ich doch auch an Arty zu fahren
- Dieses rumgerutsche.. will doch kein Drift-Rennen bei Need for Speed machen. Realismus hin oder her.. der Rest sieht aj cool aus mit dem gegen Hindernisse fahren, sich überschlagen und so, aber das Gerutsche muss nicht sein.
 
Das Rumgerutsche erlaubt endlich auch mal seitlich nach einem Sprung aufzukommen, so dass einem nicht jedes Mal gleich die Ketten runter fliegen... bis jetzt finde ich das gar nicht mal so schlecht.. mal sehen wies im Spiel dann ist.

Die neuen Japsen sind ja mal grottenhässlich xD
 
wenn die Japanischen Heavies draußen sind muss ich mir echt überlegen ob ich die T92 nicht doch kaufe und AP schieße xD Da kann man doch fast nicht vorbei hämmern? :ugly:

Wollte die Dinger ja eigentlich fahren, Ich glaube das lass ich lieber...
 
Zurück