[Workshop] XVM-Mod

was für nen editor meinst du denn reach? der tag des bammels ist gekommen. jetz muss ich echt das neue xvm anguggen? xD
 
Den altbekannten, der wurde auch endlich geupdatet:
XVM: Online-Editor für Config-Datei XVM.xvmconf

Und wi8e gesagt er bringt jetzt tatsächlich ne lesbare Config raus.

Ach übrigens: Effektiv scheint sich einfach nur der Configname und der Configort geändert zu haben, denn in der neuen Config steht dasselbe drin und es kann auch immernoch alles in einer Datei sein. Man kann wohl nun optional die einzelnen Teile auslagern, sprich die Config ist modularer geworden.
 
Den altbekannten, der wurde auch endlich geupdatet:
XVM: Online-Editor für Config-Datei XVM.xvmconf

Und wi8e gesagt er bringt jetzt tatsächlich ne lesbare Config raus.

Ach übrigens: Effektiv scheint sich einfach nur der Configname und der Configort geändert zu haben, denn in der neuen Config steht dasselbe drin und es kann auch immernoch alles in einer Datei sein. Man kann wohl nun optional die einzelnen Teile auslagern, sprich die Config ist modularer geworden.

Also bei mit hat der Editor meine alte .config total unlesbar (unübersichtlich) als .xc rausgeworfen.
Funktioniert zwar einwandfrei wie vorher, aber ist halt komplett am Stück geschrieben und nicht mehr sauber durch Absätze getrennt.
Ein Grund, warum ich den Editor eigentlich nicht mochte und nur einmal getestet hatte.
Danach hab ich doch lieber alles von Hand geändert.
Naja, so lang es funktioniert macht es mir nichts, zur Not hab ich ja noch meine Urfassung, falls doch mal etwas geändert werden muss, was ich in der neuen Datei, in dem Zustand bestimmt nie finden werde;)
 
Hm, also wenn ich den Editor öffne und dann eine Hand voll Einstellungen vornehme und anschließend die full config speichere ist diese gut sortiert, habs gerade extra nochmal getestet.
Sie ist nicht ganz so optimal lesbar wie die bei XVM mitgeliferte all-defaults-config, weil letztere auch noch kommentiert ist. Das fehlt in der Editor-Config.

Interessant finde ich aber auch die Möglichkeit nun entweder die volle Config zu speichern (mit allen Einstellungen auf Default außer denen, die man geändert hat) oder eine "kompakte" Config wo dann nur die geänderten Werte drinstehen.
 
Den altbekannten, der wurde auch endlich geupdatet:
XVM: Online-Editor für Config-Datei XVM.xvmconf
altbekannt, so so ^^ in der documentation (die readme's) stand was von koreanrandom drin als link, ging auch ganz gut. mit dem editor brauch man dann allerdings nich mehr ankommen - alles schön hintereinander weg, da er die zeilenumbrüche als sonderzeichen ansieht, also halt schlicht ned erkennt -.- im wordpad gings aber wenigstens noch. werd mich dann noch mal reinfuchsen müssen.

was ich also die tage hier ändern muss:
- nur partielle änderungen nötig
- modularisierbarkeit (muss ich noch rausfinden wie ^^)
- neue features

das wirdn spaß ^^
 
Also irgendwie macht mein xvm mod nicht das, was er soll -.-

Wenn ich keine Lösung finde, frag ich euch nochmal ;)
 
altbekannt, so so ^^ in der documentation (die readme's) stand was von koreanrandom drin als link
Ja, musste mir ned glauben ist aber so :D
Die webseite scheint zwar relativ jung zu sein, aber der dort verlinkte editor ist dieselbe Flash-Applikation die auch in dem koreanrandom Forum verlinkt war.

Nur dass der Editor zwischenzeitlich auf einen neuen Stand gebracht wurde :).
 
Ich krieg die WoW Konfig einfach nicht zum laufen :(

Wenn jemand so nett wäre und sie für mich passend machen würde, wäre es super :daumen:
 

Anhänge

  • XVM.zip
    9,6 KB · Aufrufe: 20
@Mo was gibts denn für neue Features?
das muss ich ja selber noch rausfinden ^^ hab heute meinen freien tag ausgiebig genutzt - für mal wieder ausschlafen >< ergo: ich kam heute zu eigentlich garnix. morgen nachmittag gehts weiter, kann also noch dauern ^^ was ich bisher rausfand is das mit diesem hit-log alt-gedrücke. jeder gespottete tank der schaden frisst wird da mit den rest-hp aufgeführt - irgendwie so. ich brauchs jetz nich so zwingend ^^ zudem isses scheinbar nich konfigurierbar -> ätzend :P aber gut, dadurch dass ned alles in der config drin stehn muss, kann auch die hälfte fehlen :ugly: hab mir vorhin mal die default config zur brust genommen, da ich dieses modulare auch im sinn hatte und es da ganz gut gelöst war. nur das alles händisch umbasteln, mit all den referenzen und und und... gibt dadurch echt schöne möglichkeiten, aber für nen anfänger wirds nich leichter xD
 
Gibt´s eigentlich schon eine deutsche Übersetzung? Ich habe immo nur so eine nervige halb "englisch/russische" xvm config..
 
gabs jemals ne deutsche? oO ^^ früher gabs ne rein russische (entwicklersprache) und ne rein englische (für alle halt) und das wars. und jetzt sind se halt zusammengefasst. wenn ich mit meiner durch bin (mach gleich weiter) werd ich versuchen, den startpost wieder zu aktualisieren. größtes thema werden eh die referenzierungen sein denk ich mal ><
 
Oh mein Gott... ich hab jetz mal bei den kreisen die artie-view ranges geadded. das is ja ne abartige arbeit xD ich glaub, bis ich das fertig hab (alle panzer checken, fehlende adden, das ganze mit funkreichweiten...), geht noch ne menge zeit ins land. naja, erstmal testen, was ich bisher hab.
 
Hallo.

Ich brauche bitte einmal euren Experten-Rat:
Ich möchte gerne bei XVM den Standard Dmg-Text des Speils haben, als z.B.das einfache "-280" anstatt der nach oben huschenden DMG-Zahlen.
Zwar kann man ja Einstellen, das nicht die XVM-eigenen Markers genutzt werden, aber dann habe ich auch keine Option eigene OTM per XVM zu gestalten.
Ich möchte ja nur den Standard-DMG Text. Weiß jemand, ob man den in XVM irgndwie "nachbauen" kann?
Danke
 
Das war es!
Danach noch "damageMessage": "-{{dmg}}"
und einen Offset eingeben.
Schon gleicht es dem Standard.

Danke dir :daumen:
 
soa, hab meine config endlich soweit fertig, dass ich erstmal zufrieden war. ich hoffe der anhang klappt, beim letzten mal hörte ich, er ließe sich ned öffnen >< naja, bei problemen sagt bescheid :) hab mich extra an den modularen aufbau der default-config gehalten in der hoffnung, dass das mehrere tun und man somit auch nutzen aus der modularisierung ziehen kann.

edit: anhang gelöscht und alternative siehe 3 4 posts weiter (nächste seite).
 
Zuletzt bearbeitet:
oke, kannst du das in .rar umbennen und gehts dann? weil ich baus immer als rar und benenns in zip um, damits das forum frisst. mein winrar hat damit irgendwie keine probs ><
 
omg. :lol:

packs halt als zip, das kann winrar auch.

oder besser: benutzt 7zip, das ist kostenlos, 7z ist das bessere format und es wird sogar vom Forum hier zugelassen.
 
Zurück