[WORKLOG] CrankzWare - Elite Cube Custom PC Case

Grüß dich Boenedal! Ja heute hab ich mit Wasserstoffperoxid behandelt, allerdings nur mit 12%, was anderes bekommt man in der Apotheke anscheinend nicht mehr. Ja vielen Dank für deine Tipps, das Beizen ging allerdings recht gut, nur eben, dass es zu dunkel wurde mit der 2. Schicht. Momentan hab ich jetzt men echt cool aussehenden silbrigen Stich im Dunkelbraun, wegen der Behandlung. Flecken habe ich weniger, was mir allerdings Sorgen macht: Die Spachtelstellen sind natürlich viel glänzender als der Rest. Hast du da vielleicht noch einen Tipp?
So siehts aktuell aus:

20170816_171800.jpg

Noch ne Frage: Was passiert, wenn ich jetzt mit heller Beize nochmal drüber gehe, aber die Spachtelstellen vorher Schleife? Werd ich dem Glanz dann her?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich finde den entstandenen look eigentlich sehr geil!
Ich würde es so lassen, wie immer gilt wenn du nicht genau weißt wie sich etwas auswirken wird mach ein probestück!
Das das case jetzt so geil aussieht ist mMn eher Glück und ich würde das Glück niemals zu sehr strapazieren.

Ich lebe nach Murphys Gesetz: " Alles was schief gehen kann WIRD schief gehen! "

Wolltest du es nicht sowieso am Ende Decklackieren? Dann erübrigt sich das Problem mit dem Glanz da ja dann alles glänzen wird. ( Probestück!!!)
 
Ja okay, dann mach ichs so. Ich find den look ehrlich gesagt auch ziemlich geil. Das nicht ganz saturierte braun mit dem Silberstich ist wahrscheinlich nicht zu reproduzieren.

Was empfiehlst du? Klarlack mit Pinsel, Sprühdose oder lackierpistole? Soll ich vorher nochmal Schleifen?
 
also sieht escht genial aus würde es auch so lassen. Würde mir Sprühdose oder Lackierpistole machen ergibt ein sauberen Ergebnis als mit Pinsel finde ich jedenfalls.
 
Wichtig ist vor allem anderen mal die Kompatibilität zu prüfen!!!
Nicht jeder lack hält auf jeder Beize.

Und bitte bitte bitte mach ein probestück!

Wenn der Decklack mit der Beize nicht kompatibel ist stößt sich der Lack, im besten Fall, einfach ab. Im worst case kann das Zeug miteinander reagieren was ganz krasse Auswirkungen haben kann.

MMn ist die Lackierpistole das beste, gefolgt von der sprühdose und den Pinsel mag ich persönlich garnicht.
 
Alles klar Boenedal! Keine Sorge, ich habe meine Lektion mit dem Probestück schon lange gelernt :) Wenn der Mod fertig ist, bekommst du eine Danksagung!
 
Ich brauch keine Danksagungen ich will nur helfen. :-)
Hauptsache es wird so wie du es dir vorstellst!

Ich helfe bei Projekten mit Holz immer gerne da es mein Fachbereich ist und ich es gut finde wenn Leute mit diesem vielseitigem Werkstoff Holz arbeiten!

*Daumenhoch
 
Ja danke Boenedal! Ich hab mich sehr über deine Fachexpertise gefreut und als gelernter Metallberufler muss ich wirklich sagen, dass Holzarbeit mehr Spaß macht, als ich mir zunächst vorstellen konnte. Nichts desto trotz werde ich heute mit dem Deltaschleifer die oberste Schicht abnehmen und ggf nochmal heller beizen (MIT PROBESTÜCK! :D). Ich finde die jetzige Farbe echt cool, nur leider ist sie nicht so ganz homogen und das stört mich :)
 
Ich fürchte das wird nie mehr 100% homogen werden, eröffnet dir aber ganz neue Möglichkeiten: Das Case schreit förmlich danach foliert zu werden. Schade um den Echtholzkern, dann hättest dir es mit MDF auch leichter machen können, aber das ist jetzt eh zu spät. Musst bei Holz nur darauf achten eine ausreichend dicke Folie zu nehmen, damit kleinere Unebenheiten im Holz sich nicht so durchdrücken. Denkbar wäre z.B. eine 3D Strukturfolie in Carbon (oder Holzoptik :lol: ). Wenn man den Dreh erstmal raus hat, ist es wirklich super easy zu verarbeiten.

applying Carbon fiber to pc case - YouTube
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh... Boah... Oh....

Nachdem ich jetzt am Freitag erst gegen 16 Uhr aus der Arbeit entkommen bin, fuhr ich sofort zum Ingolstädter Maschinenverleih, um mir einen Deltaschleifer über das Wochenende zu leihen. Ich komme also voller guter Dinge nach Hause und sehe folgendes:

20170818_173655.jpg

#DankeKatze

Aber da ich mir leider in den Kopf gesetzt habe, dass dieses Case auf jeden Fall fertig wird und auch eure Erwartungen nicht enttäuscht werden wollen, habe ich gestern bis 20 Uhr und heute bis halb neun gearbeitet. Als erstes musste ich mich um den entstandenen Schaden kümmern. Also Bruchstellen wieder zusammengefügt und geklebt bei meinem Bruder im Keller und danach trocknen lassen, während wir es uns bei "Fall 39" (Filmempfehlung!) gemütlich gemacht haben. Danach Case wieder eingepackt und ab nach Hause in die Heia.

Heute bin ich um 11 Uhr morgens zur Tat geschritten und habe dabei festgestellt, dass sich die Bruchstellen nicht wie erwartet ohne zusätzliche Versteifung kleben ließen. Aber da die RGB-Streifen sowieso einen Untergrund brauchen, habe ich die Chance beim Schopf gepackt und zwei Dopplerplatten eingeklebt und mit Schrauben versteift, von oben sieht das GAnze jetzt so aus:

20170818_173655.jpg

Nachdem das geschehen war, wurde das Mainboard eingepasst:

IMG-20170819-WA0003.jpeg IMG-20170819-WA0005.jpeg IMG-20170819-WA0007.jpeg IMG-20170819-WA0010.jpeg

Das heutige Endergebnis sieht so aus:

index.jpg

Der gemeine, aufmerksame Leser mag sicherlich bemerkt haben, dass die Gläser jetzt nicht als Inlay, sondern darauf geschraubt wurden. Glaubt mir, ich habe es versucht, aber anscheinend reicht mein Handwerkliches Geschick nicht aus, die Inlayhalterahmen so zu kleben, dass die Fläche bündig wird. Schande über mein Haupt!

Vielen Dank fürs Lesen bis hier her!
 

Anhänge

  • IMG-20170819-WA0000.jpeg
    IMG-20170819-WA0000.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
ja wer kennt das nicht der Katzes Neugier. Kann immer passieren. Aber dafür dast du es ganz gut wieder hinbekommen was ma so auf den Bildern sehen kann. Nur mit der Farbe kann ich mich nicht so ganz anfreunden ist mir etwas zu dunkel , jeder hatt aber ein anderen Geschmack, wäre auch schlimm wenn alle den selben hätten.
Und man sieht den Übeltäter ja auch noch. Bleib dran mal sehen wies dann fertig aussieht.
 
Jetzt ist doch einiges an Zeit ins Land gegangen und weder ich, noch mein Projekt sind tot. Ich hatte einfach viele Termine. Die letzten zwei Tage habe ich ziemlich draufgehauen, kann euch also Neuigkeiten bieten:

Hier sieht man jetzt das Case, mit bereits eingepasstem Mainboardtray und lackiert. Um dem Staub- und Fremdkörperschutz gerecht zu werden, habe ich noch engmaschiges Stahlgitter eingepasst und lackiert:

IMG-20170829-WA0008.jpeg

Hier ein paar Impressionen vom Bau:

IMG-20170829-WA0002.jpeg

Bis mein Echtglas geschnitten und angeliefert ist, habe ich derweil provisorisch Plexiglas verwendet:

IMG-20170829-WA0010.jpeg

Bevor das Milchglas verklebt wurde, musste natürlich noch ein RGB-LED-Strip eingebracht werden:

IMG-20170830-WA0004.jpeg

Danach konnte ich endlich das Milchglas einpassen:

20170830_152112.jpg

Und fertig und beleuchtet sieht das Ganze dann so aus:

IMG-20170830-WA0008.jpeg

Vielen Dank für euer Interesse bis hierher! :)
 

Anhänge

  • IMG-20170830-WA0000.jpeg
    IMG-20170830-WA0000.jpeg
    1,5 MB · Aufrufe: 106
Sauberes Projekt!
Mir gefällt dieser abgewetzte Look (used-look) extrem gut. Würde ich persönlich versuchen noch weiter zu betonen, wäre nen schöner Kontrast zum sauberen Plexiglas.
Abo
 
Zurück