Tagebuch [Langzeittagebuch] 760|EXT MOD (wird beendet - da neues Case)

mjay88

PC-Selbstbauer(in)
psd-logo-jpg.808086


Herzlich Wilkommen zu meinem neuem Tagebuch diesmal ein Langzeittagebuch

Diesmal habe ich mich für das Corsair 760T Gehäuse entschieden
:daumen:
___________________________________________________________ ___________________________________________________________

Welche Hersteller werden in meinem Case vertreten sein:
Corsair | ASUS | EVGA | GeIL | Samsung | Phobya | Noiseblocker | Alphacool | EK Water Blocks

Welches Thema habe ich gewählt:
Extreme | Wassergekühlt | Modifiziert

Mein dezeitiges System:
i7 5960x | ASUS RAMPAGE V x99 | 16GB DDR4 GeIL EVO Potenza - 3000 | 2x EVGA GTX 980 Superclocked
SSD 256GB 850 PRO | Laptop HDD 2GB | Corsair H100i | Corsair AX1200i | Corsair 760T

Welche Komponenten werden entfallen:
Corsair H100i | Alpenföhn Wingboost 2

___________________________________________________________ ___________________________________________________________

Habe vor paar Jahren auch ein Gehäuse gemoddet das war damals das Antec Twelve Hundred
(Das Tagebuch wurde gelöscht)


Ich bin kein Mensch der vielen Worte darum wünsche ich euch viel Spass ;)

___________________________________________________________ ___________________________________________________________

[WORKLOG]

  • - [erledigt] HDD / Laufwerkäfige werden entfernt
  • - [erledigt] Frontumbau für einen 420er Triple Radiator
  • - [erledigt] Die Front soll mit Acrylglas ausgetattet sein
  • - Topumbau für einen 420er Triple Radiator
  • - 760|EXT MOD Schriftzug
  • - Eine Wasserkühlung aus verschiedenen Komponenten
  • - Pumpenbehälter aus Acrylglas (evtl. beleuchtet)
  • - Schwarz bzw. Graphite Sleevekabel (leichte rote Akzente)
  • - (auf Ideensammlung)

Auf Vorschläge/Änderungen/Verbesserungsvorschläge etc. würde ich mich auch freuen.
___________________________________________________________ ___________________________________________________________

[Frontumbau]
[erledigt]

20150223_103705.jpg 20150223_103543.jpg

Habe mich entschieden ;)
Es wird....

Front V2 - Acrylglas - Schwarz Matt Optik - Lüfter zu sehen
(kleine Änderung - Front wird nicht mehr außenrum beleuchtet)

V1 - Acrylglas - Milchglas Optik (beleuchtet)
Front (Lüfter zu sehen)
Front (Radiator zu sehen

V2 - Acrylglas - Schwarz Matt Optik
Front (Lüfter zu sehen)
Front (Radiator zu sehen


Was brauche ich / Was habe ich gekauft:


  • 5mm Acrylglas 40% - Lichteinfluss [gekauft]
  • Phobya 420er Radiatorblende [gekauft]
  • Phobya M4 Schrauben Set (schwarz) [gekauft]
  • Schleifpapier ,Grundierung und Sprühlack in Matt-Schwarz [gekauft]
  • 2K Kleber[gekauft]
  • Heißklebepistole zum fixieren [gekauft]

Extra Mod für Front:


  • 1m - Kunststoff-Kantenschutz 22mm x 22 mm - Schwarz
  • 1m - Kederband-Kantenschutzprofil - Schwarz für 1-2 mm
___________________________________________________________ ___________________________________________________________

[Topumbau] :devil:
(in Planung - wird alles bald bestellt)

___________________________________________________________ ___________________________________________________________


[Wasserkühlung] :devil:
(in Planung - wird alles bald bestellt)


Was brauche ich / Was habe ich gekauft:
(AGB | Pumpe | CPU | Anschlüsse | Radiator | Lüfter | Mainboard | VGA)

  • 6x Alpenföhn Wingboost 2 in Rot [gekauft] ----> (Noiseblocker 140mm geplant)
  • 1x Alphacool NexXxoS ST30 Full Copper 420mm [bestellt]
  • 1x EK Coolstream XT Radiator [gekauft]
  • 1x EK-XTOP D5 Vario - Plexi (incl. pump)
  • 1x EK-Supremacy EVO - Nickel (Original CSQ)
  • 2x EK-FC980 GTX - Nickel (Original CSQ)
  • 2x EK-FC980 GTX Backplate - Black
  • 2x EK-FC Link BLANK Serial CSQ - Plexi
  • 1x EK-FC Bridge DUAL Serial 3-Slot CSQ Plexi
 

Anhänge

  • PSD LOGO.jpg
    PSD LOGO.jpg
    100 KB · Aufrufe: 376
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ||| Corsair 760 EXT MOD |||

[UPDATE - 14.02.2015]

Habe schon mal im vorraus angefangen ;)

- Die Laufwerkschächte wurden rausgeflext und alle Nieten entfernt !


4.JPG 2.JPG 3.JPG 1.JPG

- Rückstände vom Laufwerkschacht beseitigt (werden noch entgratet und mit Kantenschutz abgedeckt)

5.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Tagebuch] ||| Corsair 760 EXT MOD |||

[UPDATE - 14.02.2015]

- Dremel Speedclick Set , Phobya 420er Radiator Blende + Phobya 120cm LED Strip (zur Beleuchtung)


6.JPG 7.jpg

- Das ist jetzt hier nur ein Beispiele wird ganz anders aussehen ;)

11.jpg

- Front Blende für die neue Front mit der Dremel zurecht geflext ;) und paar Bilder wie das nachher aussehen wird !

8.JPG 9.JPG 10.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] ||| Corsair 760 EXT MOD ||| Die Front wird umgebaut....!

Nice bin schon gespannt wo das hinführt.
Machst du dir sorgen zwecks "Strahlenkanone"?
 
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

[NACHT UPDATE - 15.02.2015]

Das Acrylglas wurde nun in Form gesägt und alle vier Ecken wurden abgerundet
Dann habe ich die Bohrungen für die Blende festgelegt und angezeicht
Dann ging es zum bohren :daumen:

IMG_0337.jpg

Habe es testweise mal mit normalen M4 Schrauben verschraubt passt alles 1A ;)
IMG_0338.jpg

Nun habe ich die Aussparrung für die Lüfter an das Acrylglas angezeicht ;) dann kann es es ans aussägen
IMG_0339.jpg

Morgen kommen dann die nächsten Bilder wenn alles gut hinhaut ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

[UPDATE - 15.02.2015]

Die Aussparrung wurde nun angezeichnet ;) und dann ging es auch gleich ans Sägen
15.JPG

Endlich Platz für die 3x 140mm Lüfter

16.JPG 17.JPG

So wird das dann ungefähr aussehen ;)! Lüfter sind grad verdreht drauf aber soll ja nur einen Einblick schaffen
Ich bevorzuge dann die Push/ Pull Methode ...jetzt nur noch auf die Radiator warten dann kann es weiter gehen ;)


Ich werde mir die Tage auch noch gedanken über die Wakü Komponenten machen!


18.JPG


Die neue Front wird mit der alten Front warscheinlich verklebt aber da mache ich mir noch gedanken

Hinter das Acryl / Milchglas kommen dann die LEDs zum vorschein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

[UPDATE - 18.02.2015]

Heute kam auch die Post ;) Der EK 420 Radiator ist endlich da
Wollte ihn eigentlich erst mit den ganzen Wakü Komponenten kaufen , aber musste schauen wie er in mein Case reinpasst
20150218_190936[1].jpg

Hier paar Pics wie das eigentlich geplant war ;) Folie ist hier als Schutz noch drauf !
Habe den neuen 420er EK Radiator zur Probe installiert ,wurde leicht beschädigt aber bekomme ich wieder schön hin :daumen:

Die neue Front V1
2015-02-18 15.04.42.jpg 2015-02-18 15.02.01.jpg 2015-02-18 15.01.28.jpg

Plane eventuell um ;) und lass die Warmluft von der Front aus rausblasen! gefällt mir auch besser ;)

Die neue Front V2

20150218_153752.jpg 20150218_152226.jpg 20150218_165142.jpg 20150218_164802.jpg

Mache mir auch gedanke über das Plexiglas - Dachte auch das es in schwarz vielleicht schöner aussehen könnt
Eventuell mach ichs neu oder lass es so

(Ist jetzt noch nicht verklebt oder sonstiges)

Warte auf den 2K Kleber und die nötigen Phobya Schrauben für meine Blende

Was meint ihr:


V1 - Acrylglas - Milchglas Optik (beleuchtet)

Front (Lüfter zu sehen)
Front (Radiator zu sehen)

V2 - Acryliglas - Schwarz Matt Optik (seitlich beleuchtet)

Front (Lüfter zu sehen)
Front (Radiator zu sehen)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Definitiv V1 nach meinem Gusto. Tolle Arbeit bis dato. Verstehe gar nicht warum hier so wenig gepostet wird...

Edith: Also V1-1 :-) 2015-02-18 15.01.28.jpg
 
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Vielleicht weil es ein corsair ist hehe

Okay werde ich mir mal zu Herzen nehmen Danke :)

Edith: kommen ja andere lüfter zum Einsatz

Und rot Akzente kommen weniger rein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Persönliche Meinung: Radilamellen können nie so gut aussehen wie schicke Lüfter die sich langsam drehen. Gerade die Mischung aus leicht roten Akzenten, weiß, schwarz wieder weiß fand/finde ich sehr angenehm und hervorstechend.
 
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Sieht Top aus. Fand es aber auch schöner wenn die Lüfter von Außen zu sehen sind. =)
 
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Persönliche Meinung: Radilamellen können nie so gut aussehen wie schicke Lüfter die sich langsam drehen. Gerade die Mischung aus leicht roten Akzenten, weiß, schwarz wieder weiß fand/finde ich sehr angenehm und hervorstechend.

So sehe ich das auch ;) Ich denke das die Front n schwarz matten anstrich bekommt weil irgendwie stört mich doch das milchglas
Vielleciht lasse ich es nur seitlich beleuchten ;) an der 5mm Stelle

Finde es sieht echt interessant aus, mach weiter so. Verfolge den fortschritt

Danke Letspatrick_de ;)
Ich versuche mein bestes zu geben

Sieht Top aus. Fand es aber auch schöner wenn die Lüfter von Außen zu sehen sind. =)

Danke dir DasRegal - Habe vor die neuen 140er NB eloop reinzusetzen ;)

Ich denke es wird die Variante

Acrylglas - Schwarz Matt Optik (seitlich beleuchtet ;) )
--> Front (Lüfter zu sehen)

Möchte den Pc so schlicht wie möglich halten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

So sehe ich das auch ;) Ich denke das die Front n schwarz matten anstrich bekommt weil irgendwie stört mich doch das milchglas
Vielleciht lasse ich es nur seitlich beleuchten ;) an der 5mm Stelle

Möchte den Pc so schlicht wie möglich halten ;)

Top und noch mal top. Bilder!
 
AW: [Langzeittagebuch] Corsair 760 EXT MOD - [Update - Frontumbau]

Top und noch mal top. Bilder!

Aufjedenfall ;)

Hoffe ich kann bis zum Montag paar Bilder hochladen :devil:

Bin am We bisschen verplant aber hoffe ich bekomme was hin

Was wird gerade gemacht:

- Grundierung und Sprühlack in Schwarz Seidenmatt hab ich mir jetzt auch besorgt ;) und den 2K Kleber von Aquatuning
20150221_221755.jpg
- Acrylglas wird mit der alten Front zusammengeklebt
- Außenfläche des Acrylglases nochmal bündig mit der alten Front geschliffen
- Acrylglas (Frontseite) sauber abschleifen , grundieren (zwischendurch anschleifen)
- Dann werden die 5mm Seitenfläche abgekebt und alles lackiert
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Langzeittagebuch] 760|EXT MOD | V2 - Schwarz Matt Optik

[UPDATE - 22.02.2015]

So nun ging es ans kleben ;) schnell alles wieder runtermontiert ! ;)

Habe die Klebeflächen auch noch angeraut ;)

20150222_150527.jpg
Mit einem 2K Epoxyd Kleber von Weicon wurde geklebt
20150222_143852.jpg
Dann habe ich paar Gewichte auf die neue Front gelegt ;) damit alles schön geschlossen ist
20150222_152532.jpg

Nach ca. 1 Stunde habe ich dann die ganzen Gewichte runter und kurz noch den Radiator nachlackiert
(wurde leicht verkratzt durch das anpassen) aber jetzt ist es wieder wie neu:daumen:

20150222_171206.jpg
Wird morgen alles komplett abgeschliffen ;) und abschließend lackiert :devil:lasse es jetzt ca. ein Tag ruhen :hail:
20150222_171243.jpg
 
AW: [Langzeittagebuch] 760|EXT MOD | Front wurde nun geklebt ;)

Die Idee und die bisherige Ausführung ist echt klasse, ich häng mich hier auf jeden Fall auf ;) Bin schonmal gespannt, wie es weiter geht. An was hast du beleuchtungsmäßig für eine Farbe gedacht? Schätze weiß, korrekt?

Ich geh mal davon aus, dass du auf dezente Beleuchtung setzt, nicht zu hell und nicht zu direkt... liege ich mit meiner Vermutung richtig? Freu mich schon aufs nächste Update ;)

Btw: Ohne den dezenten Link in deiner Signatur wär mir der Mod nicht aufgefallen :ugly: Ich bin manchmal einfach blind :D
 
AW: [Langzeittagebuch] 760|EXT MOD | Front wurde nun geklebt ;)

Die Idee und die bisherige Ausführung ist echt klasse, ich häng mich hier auf jeden Fall auf ;) Bin schonmal gespannt, wie es weiter geht. An was hast du beleuchtungsmäßig für eine Farbe gedacht? Schätze weiß, korrekt?

Ich geh mal davon aus, dass du auf dezente Beleuchtung setzt, nicht zu hell und nicht zu direkt... liege ich mit meiner Vermutung richtig? Freu mich schon aufs nächste Update ;)

Btw: Ohne den dezenten Link in deiner Signatur wär mir der Mod nicht aufgefallen :ugly: Ich bin manchmal einfach blind :D

Habe heute mal die Led beleuchtung getestet die rings herum raustrahlen soll

War nicht so schönes ergebnis :ugly:

Habe mich jetzt entschlossen alles schwarz matt zu lackieren ! dann wirds halt ganz schlicht ;)

Schade aber was solls ich hätte anderes Plexiglas nehmen sollen von anfang an :wall:

Fahre ich halt anders fort! ;)

Bilder folgen gegen Mittag ;) Spätschicht ruft^^
 
AW: [Langzeittagebuch] 760|EXT MOD | Front wurde nun geklebt ;)

[UPDATE - 23.02.2015]

So habe alles schön abgeschliffen und mit der Dremel paar unreinheiten wegegeschliffen und anschließend grundiert ;)

20150223_091557.jpg

nach dem grundieren nochmal leicht angeschliffen und anschließend mit mehrern Schichten ,,Schwarz Seidenmatt'' lackiert ;)

Vielleicht ist es dem einem oder anderem aufgefallen das ich den Rand auch lackiert habe , es ist kaum licht durch gekommen :( aber macht nichts ;)

Es ist trotzdem schön geworden ;)

Das Ergebnis:

Hier zwei Bilder ;)

20150223_103543.jpg 20150223_103705.jpg

Ein schöne neue Front für den Corsair 760T:devil:

- Werde mich jetzt langsam mal der Wakü Bestellung wittmen
- Bin noch auf der Suche nach einem anderen Radiator in 420er Größe , Anschlüße , Schläuche bzw. Acrylrohre und einem Ausgleichsbehäter

Hoffe ich kann euch bald sagen wie es weiter geht ;)
 
Zurück