Als nächstes hab ich dann noch ein paar Kleinigkeiten hinzugefügt. Um den Scheinwerfereffekt für den Kopf-Part zu bekommen, hab ich zuerst Verschlussstopfen für Abflussrohre an den Kopf geschraubt. Das „Glas“ hab ich aus zwei Acryl-Dekokugeln geschnitten und milchig geschliffen. Um das Ganze nun bündig einzufassen und auf den Verschlussstopfen zu bekommen, hab ich einfach ein Stück Rohrverlängerung genommen und zurecht gesägt. Ein bisschen angepasst und tadaa Scheinwerfer war fertig.
Dann hab ich mich um die weiteren Lichteffekte und die Verkabelung gekümmert. Leds wurden mit Wiederständen bestückt und die LED Leisten wurden auf die passende Länge geschnitten und mit Kabeln versehen. Anschließend schon mal alles an den richtigen stellen angebracht.
Für den pulsierenden Effekt der Waffenträger/Energie-Teile hab ich dann einen LED-Fader mit Hilfe eines Microcontrollers gebaut. Fürs erste Mal nicht schlecht wie ich finde >.<
Danach hab ich dann das gesamte Kabelmanagement für die Beleuchtung und die Lüfter gemacht. Dazu hab ich alle Verlängerungen und Adapter per Hand gemacht. Abschließend wurden diese Kabel dann schon durch den Mod gezogen und mit Klemmen befestigt. Bild vom gesamten Kabelmanagement gibt’s später.
Und dann mal wieder alles getestet.
Dann hab ich mich um die weiteren Lichteffekte und die Verkabelung gekümmert. Leds wurden mit Wiederständen bestückt und die LED Leisten wurden auf die passende Länge geschnitten und mit Kabeln versehen. Anschließend schon mal alles an den richtigen stellen angebracht.
Für den pulsierenden Effekt der Waffenträger/Energie-Teile hab ich dann einen LED-Fader mit Hilfe eines Microcontrollers gebaut. Fürs erste Mal nicht schlecht wie ich finde >.<
Danach hab ich dann das gesamte Kabelmanagement für die Beleuchtung und die Lüfter gemacht. Dazu hab ich alle Verlängerungen und Adapter per Hand gemacht. Abschließend wurden diese Kabel dann schon durch den Mod gezogen und mit Klemmen befestigt. Bild vom gesamten Kabelmanagement gibt’s später.
Und dann mal wieder alles getestet.