Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

wurde da was am schwierigkeitsgrad gedreht?
"the new order" und "old blood" waren nämlich nicht wirklich schwer.
die ersten 3 schwierigkeitsgrade konnte man komplett vergessen, das war pupsi einfach.
erst der vierte "i am death incarnate" war dann ein bisschen fordernd, aber auch nicht so wirklich.
und beim 2ten run dann den fünften "über" (der in der deutschen version dann "extrem" hieß.. voll dämlich übersetzt.. ^^).
der war dann ein bisschen fordernd, aber hier hat man halt das problem, das man ja schon einen run durch hatte, von daher weiß man ungefähr, wo die gegner lauern, wie die laufwege sind, wo items sind usw..
das macht es dann auch wieder einfach.
also ich würd mich freuen, wenn wolfenstein 2 mal anständig schwer wäre, aber gemessen an den vorgängern bezweifel ich es irgendwie.
zumindest mit der maus ist es einfach nicht schwer genug, mit gamepad kann ich mir schon vorstellen, das es schwer ist, aber ich spiele keine shooter mit gamepad.
(das ist meiner meinung nach auch der grund, warum die schwierigkeitsgrade bei shootern heutzutage so schwach sind, weil sonst die konsolen-gamepad-spieler trotz zielhilfe überhaupt nichtmehr klar kommen würden..)
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Früher hat man sich aber den Regionlock gespart und die paar Leute wie ich die englische Sprachausgabe haben wollten habe das Spiel eben importiert. Aber selbst das will man heute nicht mehr. Die paar nicht verkauften Spiele jucken die halt nicht wirklich.

Damit würdest Du aber in diesem Fall ganz klar illegal handeln! Das ist kein Spiel, dass aufgrund erhöhter Gewalt nur unter'm Tisch verkauft werden darf. Dieses Spiel wird in der Originalfassung in Deutschland ganz einfach verboten sein!
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Da bekomme ich eh die Pimpernellen, dass jedes harte Spiel direkt "wie Dark Souls" sein soll, nur weil man direkt stirbt. Ich dachte bei dem Schriftzug zuerst, geil, man kann also bei Wolfenstein nun Ausrüstung sammeln, leveln und so? Dark Souls like? Ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, aber das Dark Souls steht doch nur da drin weil man oft stirbt u nach dem jeden Tod dazulernt?

Wenn ich mich irre, Schande über mein Haupt, aber sonst ist die Überschrift einfach nur Clickbait.
Genau das war mein Gedanke bei dem Kommentar. Gelesen hab ich den Text auch nicht, denn bei Clickbait-Artikeln kann kein Inhalt dabei sein, sonst würde man sich sowas sparen.

Der Anfang :), just like DarkSouls!!!11elf
The Hardest Game In The Universe? - YouTube
Ein Video von Pewdiepie, nicht über Wolfenstein
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Sagen wir es so: Ich saß in einem Raum voller kampferprobter Spieleredakteure.
Und einige haben sich die Haare gerauft, weil sie zehn Anläufe brauchten, um nur einen Raum/Abschnitt zu knacken. Ich selbst
habe auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad gespielt, viele andere denke ich auch - einfach um das auszuprobieren. Leider
durften wir nicht selbst aufzeichnen, weil Bethesda etwas Bammel vor dem Verfassungsschutz hat, was die Hakenkreuz-Problematik
oder auch Wehrmachts-Symboliken angeht. Insofern ist das veröffentlichte Gameplay-Material ziemlich irreführend, weil die Entwickler
- so vermute ich - auf dem niedrigsten Schwierigkeitsgrad spielen und sich einfach durchballern.

Also ja, es ist deutlich schwerer als der Erstling. Nicht umsonst habe ich es als "Dark Souls für Shooter-Liebhaber" bezeichnet.

Liebe Grüße
Benny

wurde da was am schwierigkeitsgrad gedreht?
"the new order" und "old blood" waren nämlich nicht wirklich schwer.
die ersten 3 schwierigkeitsgrade konnte man komplett vergessen, das war pupsi einfach.
erst der vierte "i am death incarnate" war dann ein bisschen fordernd, aber auch nicht so wirklich.
und beim 2ten run dann den fünften "über" (der in der deutschen version dann "extrem" hieß.. voll dämlich übersetzt.. ^^).
der war dann ein bisschen fordernd, aber hier hat man halt das problem, das man ja schon einen run durch hatte, von daher weiß man ungefähr, wo die gegner lauern, wie die laufwege sind, wo items sind usw..
das macht es dann auch wieder einfach.
also ich würd mich freuen, wenn wolfenstein 2 mal anständig schwer wäre, aber gemessen an den vorgängern bezweifel ich es irgendwie.
zumindest mit der maus ist es einfach nicht schwer genug, mit gamepad kann ich mir schon vorstellen, das es schwer ist, aber ich spiele keine shooter mit gamepad.
(das ist meiner meinung nach auch der grund, warum die schwierigkeitsgrade bei shootern heutzutage so schwach sind, weil sonst die konsolen-gamepad-spieler trotz zielhilfe überhaupt nichtmehr klar kommen würden..)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Damit würdest Du aber in diesem Fall ganz klar illegal handeln! Das ist kein Spiel, dass aufgrund erhöhter Gewalt nur unter'm Tisch verkauft werden darf. Dieses Spiel wird in der Originalfassung in Deutschland ganz einfach verboten sein!

Das juckt mich nicht wirklich.

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.
Wie kann man als deutscher (denke du bist einer) sich der Muttersprache so verweigern.
Der Vorgänger war super syncronisiert und das wird auch beim neuen Teil auch so sein.

Das hat nichts mit Verweigerung der Muttersprache zu tun. Im Büro wird nur englisch gesprochen, alles an Software im Büro und daheim ist auf Englisch. Das einzige was an meinem PC auf deutsch ist ist das Tastaturlayout. Ich bin es einfach gewöhnt die meiste Zeit am Tag englisch zu sprechen, lesen und zu schreiben.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Da bekomme ich eh die Pimpernellen, dass jedes harte Spiel direkt "wie Dark Souls" sein soll, nur weil man direkt stirbt. Ich dachte bei dem Schriftzug zuerst, geil, man kann also bei Wolfenstein nun Ausrüstung sammeln, leveln und so? Dark Souls like? Ohne den Artikel komplett gelesen zu haben, aber das Dark Souls steht doch nur da drin weil man oft stirbt u nach dem jeden Tod dazulernt?

Wenn ich mich irre, Schande über mein Haupt, aber sonst ist die Überschrift einfach nur Clickbait.

GOD BLESS MACHINE GAMES
Ich würde weinen wenn es ein Dark souls artiges, bullshit level system für einen shooter gewesen wäre.

Zum Thema Englische Fassung (Original):
Viele kaufen sich diese Version weil die Deutsche ganz einfach Inhaltlich beschnitten wird. Ich würde auch lieber eine Deutsche Version mit Original Inhalt spielen. Wenn aber der deutsche Staat das nicht verkraftet, holt man sich halt die originale. Absolut nachvollziehbar.
Ich finde die deutschen Sprecher nicht nur gut, ich finde sie fantastisch. Was hilft mir das ganze, wenn der Inhalt nicht stimmt?
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Damit würdest Du aber in diesem Fall ganz klar illegal handeln! Das ist kein Spiel, dass aufgrund erhöhter Gewalt nur unter'm Tisch verkauft werden darf. Dieses Spiel wird in der Originalfassung in Deutschland ganz einfach verboten sein!

Ob ein Import für eine Einzelperson strafbar ist oder nicht lt. §86a ist noch gar nicht abschließend geklärt.

weil Bethesda etwas Bammel vor dem Verfassungsschutz hat

Der hat damit gar nichts zu tun.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

teil 1 war schon extrem gut!
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Wird wenn dann wieder über VPN gekauft, den Kampf gegen die Nazis lass ich mir sicher nicht durch Zensur verbieten.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Geile *******! Gefällt mir.

weil Bethesda etwas Bammel vor dem Verfassungsschutz hat, was die Hakenkreuz-Problematik
oder auch Wehrmachts-Symboliken angeht

Da brauchen die keine Angst haben, ist ja nur ein Spiel. Und seit bekannt ist, dass der Verfassungsschutz massivst in die über 10 "NSU-Morde" verstrickt ist, braucht man von denen erst rechts nicht mehr befürchten.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Wird wenn dann wieder über VPN gekauft, den Kampf gegen die Nazis lass ich mir sicher nicht durch Zensur verbieten.

Wenn man in dem in Deutschland zensierten Game Regimsoldaten statt Nazi-Soldaten killt... bedeutes das ja eigentlich das die deutsche FSK Nazis (wenn auch nur virtuelle) schüzt.

In Dunkirc, Fury-herz aus Stahl... darf ich US *super*Soldaten zusehn wie sie die *Dünnbrett-Morhuhn-Nazifanten* gleich dutzendweise wegholzen...
Aber selber als Bast-co-Witz Supersoldat darf ich das nicht...

Ich versteh den ganzen Sinn hinter dieser Zensur nicht.

Wenn man in einem Spiel einen Nazisoldaten spielen würde der dann zum Regimsoldaten zensiert wird...dann wärs sinnvoll.

So ist es sinnfrei... aber hey, die wollen ja auch ihre Jobs behalten....da müssen se ja irgendwas tun - egal wie dämlich es auch ist.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Ob ein Import für eine Einzelperson strafbar ist oder nicht lt. §86a ist noch gar nicht abschließend geklärt.

Das ist de facto illegal.


Das juckt mich nicht wirklich.

Dann kannst Du Dir es ja ebenso illegal in der Originalfassung herunterladen (das ist keine Aufforderung dazu!), wenn Dir Gesetze so egal sind. *kopfschüttel*
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Teil 1 habe ich mir heute auch in der Originalfassung gekauft, ich bin nicht scharf auf die Symbole sondern auf die Sprache zur Einstimmung weil es in kürze für ein paar Wochen ins Ausland geht.
Der obrigkeitshörige deutsche Schlafmütze Michel kann von mir aus entsetzt darüber sein. ¯\_(ツ)_/¯
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

GOD BLESS MACHINE GAMES
Ich würde weinen wenn es ein Dark souls artiges, bullshit level system für einen shooter gewesen wäre.

Wäre auch ein totaler Bruch in der Reihe und wäre eher was für nen Reboot. Aber ganz ehrlich, das fände ich geiler als "nur" noch n Shooter. So wie Borderlands, nur in düsterer, mit richtig geiler Optik, motivierender und nicht so ganz spammartiger Itemausschüttung, offene Welt mit vielen Abkürzungen und Verbindungen, ein komplett freies Skillsystem, dazu den Nervenkitzel bei dem Tod alles zu verlieren, ballern anstatt Schwert schwingen in interessanten, abwechlungsreichen Gebieten mit interessanten Gegnerkonstellationen.

Do it, DO IT! :D
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

GOD BLESS MACHINE GAMES
Ich würde weinen wenn es ein Dark souls artiges, bullshit level system für einen shooter gewesen wäre.

Wäre auch ein totaler Bruch in der Reihe und wäre eher was für nen Reboot. Aber ganz ehrlich, das fände ich geiler als "nur" noch n Shooter. So wie Borderlands, nur in düsterer, mit richtig geiler Optik, motivierender und nicht so ganz spammartiger Itemausschüttung, offene Welt mit vielen Abkürzungen und Verbindungen, ein komplett freies Skillsystem, dazu den Nervenkitzel bei dem Tod alles zu verlieren, ballern anstatt Schwert schwingen in abwechlungsreichen Gebieten mit interessanten Gegnerkonstellationen.

Do it, DO IT! :D
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Das ist de facto illegal.

Dann kannst Du Dir es ja ebenso illegal in der Originalfassung herunterladen (das ist keine Aufforderung dazu!), wenn Dir Gesetze so egal sind. *kopfschüttel*

Illegal, sche*ißegal!

Es ist einfach eine Schande, dass es über sieben Jahrzehnte nach dem Ende des Nazi-Regimes immer noch ein Gesetz gibt, welches Nazi-Symbole verbietet. Nicht weil Nazi-Symbole toll sind und ich mir gerne ein Hakenkreuz auf die Stirn tattoowieren lassen würde (:ugly:), sondern weil immer noch angenommen wird dass wir Deutschen so unmündig sind, nicht damit umgehen zu können.
Es ist absolut sinnlos Symbole, Parolen, etc. zu verbieten, ja dass es sogar soweit geht dass bestimmte Nummernschilder verboten sind (HH-HH-88 z.B.). Man kann eine Ideologie nicht verbieten und wenn man es dennoch tut, wird dies auch nichts daran ändern dass es immer Leute geben wird, die ihr folgen werden.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Illegal, sche*ißegal!

Es ist einfach eine Schande, dass es über sieben Jahrzehnte nach dem Ende des Nazi-Regimes immer noch ein Gesetz gibt, welches Nazi-Symbole verbietet. Nicht weil Nazi-Symbole toll sind und ich mir gerne ein Hakenkreuz auf die Stirn tattoowieren lassen würde (:ugly:), sondern weil immer noch angenommen wird dass wir Deutschen so unmündig sind, nicht damit umgehen zu können.
Es ist absolut sinnlos Symbole, Parolen, etc. zu verbieten, ja dass es sogar soweit geht dass bestimmte Nummernschilder verboten sind (HH-HH-88 z.B.). Man kann eine Ideologie nicht verbieten und wenn man es dennoch tut, wird dies auch nichts daran ändern dass es immer Leute geben wird, die ihr folgen werden.

Naja gegen die Strafverfolgung der öffentlichen Zurschaustellung verfassungsfeindlicher Symbole spricht pauschal erst mal nichts. Ich will in der Politik z.b. derartige Symbole nicht sehen.

Das Problem ist halt die nicht vorhandene Einstufung von Videospielen als Kunstobjekt, ähnlich wie Filme. Heute durch Zufall beim Zappen kurz auf "Ein Käfig voller Helden" geblieben. Mit dieser, vor Hakenkreuzen überlaufenden Satire-Serie kann man Wolfenstein perfekt vergleichen, es nimmt sich selbst nicht ernst, zeigt aber nun mal die Optik der damaligen Zeit. Whatever, Deutschland wäre in unserer profitgeilen Welt besser daran getan den ganzen Nazi-Symbol Shice als eingetragenes Warenzeichen zu setzen :ugly: Dann könnte man die ganzen Vollhorste, vor allem in anderen Ländern, welche diesem idealistischen Gedankengut frönen und "Flagge" zeigen ne nette Rechnung schicken ^^ und an jedem "Kunstobjekt" mitkassieren :D

Zum Thema, ich freue mich auf den zweiten Teil, Storymäßig hat mich außer damals Half Life nur Wolfenstein echt mitgerissen. Gewisse Texturen sind mir dabei egal... da finde ich die Wortwahländerung von "Das Reich" in "Das Regime" wesentlich affiger.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

"Illegal, sche*ißegal!"

...sagt ja schon alles. Was einige Menschen für eine Rechtsauffassung haben ist schon stark verwunderlich. Als ob viele für sich selbst entscheiden, welche Gesetze richtig sind und sie danach handeln und ebenso welche sie für nicht richtig halten und diese dann eben brechen. Ich persönlich könnte kotzen bei solchen Leuten, aber naja, jedem das Seine.


(Mal 'ne andere Frage, warum zum Henker können Forenteilnehmer, die ich explizit auf meine Igno-Liste gesetzt habe, meine Beiträge lesen, vor allem aber direkt zitieren? Und zu alledem bekomme ich dann auch eine Mitteilung darüber, dass mich wer zitiert hat, obwohl ich genau dieses Etwas ja nicht mehr sehen wollte! Sehr interessant, dann könnt Ihr die Igno-Funktion auch gleich wieder abschaffen, man wird von eben diesen Personen ja doch weiter genervt...)
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Der Vorgänger war super syncronisiert und das wird auch beim neuen Teil auch so sein.

Ich spiele normal auch gerne auf deutsche aber bei Wolfenstein verhält sich das zumindest für mich seit jeher anders.
Das liegt einfach daran, dass auch im Original viel deutsch gesprochen wird bzw. das sehr oft in "Denglisch" abdriftet wobei das Spiel sich ja ständig selbst aufs Korn nimmt und genau das macht einen großen Teil der Atmosphäre aus. Das kam zumindest früher mit deutscher Sprachausgabe für mich nie so lustig rüber.

Ich finde es nur langsam lästig, dass ich mir mittlerweile selbst als Ösi die Full Uncut bei Gameware als UK Import etc. kaufen muss um auf Steam in englisch spielen zu können, weil mir der sonst nur die "German Edition" anbietet obwohl das mit der Symbolik bei uns keine Sau juckt aber da sind sie wohl zu blöd Steam ordentlich zu konfigurieren. Ich kann auch nie Reviews zu Wolfenstein Spielen schreiben weil Steam zu dumm ist mir mit einer Ösi-IP die RoW Version zuzuordnen und mir daher immer vorschlägt, ich möge doch die German Edition kaufen :wall: obwohl ich das Spiel ja schon in meiner Bibliothek habe haha.
 
AW: Wolfenstein 2 mehrere Stunden gespielt: Das Dark Souls für Shooter-Liebhaber mit id Tech 6

Das ist de facto illegal.

Dann kannst Du Dir es ja ebenso illegal in der Originalfassung herunterladen (das ist keine Aufforderung dazu!), wenn Dir Gesetze so egal sind. *kopfschüttel*
Ich bin alt genug um entscheiden zu können was ich sehen will/darf und was nicht. Und in einem Shooter mit Nazithematik will ich nun mal Hakenkreuze sehen, allein schon wegen der Authentizität. Somit lasse ich mir von schwammigen und veralteten Gesetzen nicht die unzensierte Version verbieten. In Filmen wie Inglourious Basterds stören die Hakenkreuze schließlich auch niemanden. Die unzensierte Version von Wolfenstein 2 ist schon fest eingeplant bei mir.
 
Zurück