• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

  • Amazon

    Stimmen: 97 22,9%
  • Aldilife.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Battle.net

    Stimmen: 67 15,8%
  • Cdkeys.com.au

    Stimmen: 20 4,7%
  • Cdkeyshere.com

    Stimmen: 1 0,2%
  • G2A.com

    Stimmen: 70 16,5%
  • G2play.net

    Stimmen: 8 1,9%
  • Game.co.uk

    Stimmen: 1 0,2%
  • Gamecards.eu

    Stimmen: 2 0,5%
  • Gamekeys.biz

    Stimmen: 3 0,7%
  • Gameladen.com

    Stimmen: 41 9,7%
  • Gameliebe.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Gamersgate.com

    Stimmen: 6 1,4%
  • Gamesload.de

    Stimmen: 3 0,7%
  • Gamesplanet.com

    Stimmen: 32 7,5%
  • Gamesrocket.de

    Stimmen: 9 2,1%
  • GOG.com

    Stimmen: 175 41,3%
  • Greenmangaming.com

    Stimmen: 12 2,8%
  • Humble Bundle

    Stimmen: 142 33,5%
  • Kinguin.net

    Stimmen: 50 11,8%
  • Mcgame.com

    Stimmen: 3 0,7%
  • MMOGA.de

    Stimmen: 146 34,4%
  • Onlinekeystore.com

    Stimmen: 7 1,7%
  • Origin

    Stimmen: 138 32,5%
  • SCDKey.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Steam

    Stimmen: 355 83,7%
  • Uplay

    Stimmen: 92 21,7%
  • Kaufe auch Retail-Spiele

    Stimmen: 127 30,0%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

    Stimmen: 12 2,8%
  • Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 34 8,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage geschlossen .
Dieser Tage nochmal einen Key gekauft bei einem Shop via Ebay. Weiß aber nicht mehr welcher das wahr. komischer Name jedenfalls. Der hatte für unter 5€ ein paar Sachen und meinem Cousin habe ich da einige AddOns für Alien Isolation geholt. Mehrere Dinger für 5 €. Leider gingen zwei der Codes nicht aber nach einer Email mit Beschwerde bekam ich neue Codes die gingen.
 
Am liebsten kaufe ich immer noch retail, aber nur wenn klar ist, dass das Spiel nicht son technischer Totalausfall wie NIER wird, den man dann nicht zurückgeben kann weil retail. Ansonsten Steam (wegen Rückgabemöglichkeit) oder instant-gaming.com (wegen Preis).
 
[x]Steam: Da ich zurzeit meinen Fokus auf Steam gelegt habe, wird hauptsächlich bei Steam gekauft
[x] Humble Bundle: Kaufe gelegentlich ein Bundle oder ein Spiel im Shop.
[x] Kaufe auch Retail: Mittlerweile hat sich das eher gelegt. Früher habe ich ständig Retail gekauft oder DVDs aus Spielezeitschriften. Ersteres wird bei mir immer weniger aus 3 Gründen: 1. Hätte ich jedes Spiel in meiner Steambibliothek in einer DVD-Schachtel, bräuchte ich mittlerweile ein riesiges Regal. 2. Die Retailfassungen werden immer schlechter. Um das Jahr 2000 gab es schöne 15-150 seitige Anleitungen, das ist inzwischen nicht mehr der Fall. 3. Die Publisher haben leider den Weg eingeschlagen immer öfter auf Datenträger zu verzichten, gleichzeitig werden die Patches immer größer, dadurch wird die Retailfassung nutzlos. Im Endefffekt kaufe ich seit letztem oder vorletztem Jahr max. 3 Retail-PC-Spiele jährlich.
[x] Andere Anbieter: Selten kaufe ich auch bei dlgamer, wingamestore oder bundlestars. Das sind seriöse Anbieter welche mit Humble Bundle und Greenmangaming vergleichbar sind.
 
[X]GOG.com
[X]Steam
[X]Kaufe auch Retail-Spiele

Letzteres ist und bleibt auch meine bevorzugte Kaufvariante, online nur wenn's wirklich nicht anders geht.
 
[X] Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten)

In der Regel kaufe ich tatsächlich immer noch am liebsten Retail, es sieht einfach schön aus im Regal die eigene Spielebibliothek präsent zu haben :)
Alternativ zu an angegebenen in digitaler Form auch gerne noch bei bundlestars.com
 
Ich kaufe nie Spiele in Digitaler Form. Die nehme ich nur wenn ich mal den Code geschenkt bekomme, bei Hardware Käufen.
Und da wo ich jetzt wohne ist es eh "nicht" möglich Runterzuladen. 0,3-0,6 MB bzw 300-600 KB ist "etwas" zu langsam
Toll dieser Breitbandausbau und das die Ziele erreicht werden bis 2018. Aber dieser kleine Stadtteil hat auch nur 2000 Einwohner.:hmm:
 
Steam
Humblebundle
GOG
Origin
Uplay
G2play
+ Retail

Die Konkurrenz ist für uns als Kunden echt positiv. Da kann sich Steam auch nicht auf seiner Position aus ruhen.
Meine letzter bewusster Retail Kauf war die Erweiterung zu Diablo 3. Da war wenigstens ne schicke Verpackung und ne Anleitung dabei. Sonst beschränkt sich die Retail Box ja wirklich auf den Key-Code. Die beiliegende DVD kann man sich bei den 10+ GB großen Updates die dann immer gezogen werden ja auch echt sparen.
 
Ich hatte ehrlich gesagt kein gutes Gefühl dabei mir Keys zu kaufen auf Seiten wie MMOGA oder G2A naja kann aber MMOGA nur weiterempfehlen. Habe es versucht und dadurch auch den ein oder anderen Euro gespart.
 
In erster Linie bei Gameladen, noch nie Probleme gehabt, öfters mal gute Angebote und Key kommt recht schnell. Hin und wieder auch mal bei MMOGA, wenn gute Angebote vorliegen, Origin oder Steam sind mir zu teuer!
 
Steam selbst nutze ich zunehmend weniger für Spieleeinkäufe, die Angebote dort werden nämlich selbst zu den Sales häufig von anderen Anbietern teils deutlich unterboten. Ich kaufe vorwiegend bei Gamesplanet.com oder natürlich bei Humble, dort aber in erster Linie Bundles und eher seltener Spiele aus dem Shop. Von den Key-Resellern halte ich mich bislang fern.
 
[x] GOG.com
[x] Steam
[x] Kaufe auch Retail-Spiele
[x] Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten --> Ebay (z.T. von privaten Anbietern oder diversen (günstigen) Shops
 
Zurück