• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

Wo kauft ihr PC-Spiele in digitaler Form?

  • Amazon

    Stimmen: 97 22,9%
  • Aldilife.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Battle.net

    Stimmen: 67 15,8%
  • Cdkeys.com.au

    Stimmen: 20 4,7%
  • Cdkeyshere.com

    Stimmen: 1 0,2%
  • G2A.com

    Stimmen: 70 16,5%
  • G2play.net

    Stimmen: 8 1,9%
  • Game.co.uk

    Stimmen: 1 0,2%
  • Gamecards.eu

    Stimmen: 2 0,5%
  • Gamekeys.biz

    Stimmen: 3 0,7%
  • Gameladen.com

    Stimmen: 41 9,7%
  • Gameliebe.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Gamersgate.com

    Stimmen: 6 1,4%
  • Gamesload.de

    Stimmen: 3 0,7%
  • Gamesplanet.com

    Stimmen: 32 7,5%
  • Gamesrocket.de

    Stimmen: 9 2,1%
  • GOG.com

    Stimmen: 175 41,3%
  • Greenmangaming.com

    Stimmen: 12 2,8%
  • Humble Bundle

    Stimmen: 142 33,5%
  • Kinguin.net

    Stimmen: 50 11,8%
  • Mcgame.com

    Stimmen: 3 0,7%
  • MMOGA.de

    Stimmen: 146 34,4%
  • Onlinekeystore.com

    Stimmen: 7 1,7%
  • Origin

    Stimmen: 138 32,5%
  • SCDKey.com

    Stimmen: 2 0,5%
  • Steam

    Stimmen: 355 83,7%
  • Uplay

    Stimmen: 92 21,7%
  • Kaufe auch Retail-Spiele

    Stimmen: 127 30,0%
  • Kaufe nur Retail-Spiele

    Stimmen: 12 2,8%
  • Anderer Anbieter (bitte Kommentar posten)

    Stimmen: 34 8,0%
  • Weiß nicht/keine Angabe

    Stimmen: 3 0,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    424
  • Umfrage geschlossen .
Ich kaufe meistens bei steam. Ab und an auch mal bei gog oder humblebundle.
Wenn es nicht anders geht oder ein Angebot gerade gut ist nutze ich auch selten mal die Hersteller Platformen wie Origin oder battle.net
 
[x] Amazon
[x] der Lokale Spieledealer (sprich alles außer Gamestop... die bieten ja (fast) nichts für den PC an - und legen auch keinen Wert darauf das zu ändern wie ich erfragt habe)

[x] ich kaufe nur Box mit Scheibe drinn

[x] habe erfolgreich mein 2. Jahr "zuletzt gesehen" bei Steam abgeschlossen ;)
 
[x] Steam
[x] Origin
[x] MMOGA

Steam eigentlich nur wenns im Angebot ist, Origin und hauptsächlich bei MMOGA, weil fast immer am günstigsten. Schnelle Abwicklung, Key ist sofort bei mir, Support ist freundlich. Hatte bisher dort noch nie Probleme (bereits 10-15 Spiele gekauft).
 
[x] Anderer Anbieter -> Instant-Gaming

Haben die niedrigsten Preise und Key ist bei mir immer sofort nach Bezahlung angezeigt worden und hat funktioniert, im Gegensatz zu Kinguin, da hab ich einen bereits eingelösten Key für BF1 bekommen...
 
Der Retail-Markt ist ja fast tot - wo kauft ihr also Spiele in digitaler Form?


Ja das könnte sein. Aber ich glaube nicht das der Retail Markt ganz tot ist. kürzlich beim örtlichen Gamestop mal ein Schwätzchen mit den Verrkäufer gehalten und der sieht stetig auch den Retailverkauf bei sich im Laden. PC Box Versionen werden nach wie vor gekauft. Natürlich überwiegen die Konsolenspiele aber dort meinte man keinen Rückgang zu sehen.

[x] der Lokale Spieledealer (sprich alles außer Gamestop... die bieten ja (fast) nichts für den PC an - und legen auch keinen Wert darauf das zu ändern wie ich erfragt habe)

Wie gesagt in Bonn und in Brühl sind noch gut PC Spiele zu haben bei Gamestop.

Kaufe selbst lieber Retail (auch Konsole)

Beim PC greife ich gern zu GOG oder Steam. Auch gern bei Ebay. Dort sind es dann verschieden Key Shops. Meist steht auf dem Paypal-Beleg dann "Glory Profit"
 
ja gut... wann komm ich mal in die Großstädte?
ich habe nen Gamestop hier, wo jeder Telekom Shop fast größer ausfällt :D
 
ja gut... wann komm ich mal in die Großstädte?
ich habe nen Gamestop hier, wo jeder Telekom Shop fast größer ausfällt :D

Ja das stimmt. Denke da wird die Größe der Filialen sicher eine Rolle spielen.
Meiner Meinung nach ist es ja eh fast sinnlos sich Boxed PC Spiele zu holen da die alle einmal registriert sowieso irgendwo per Accountbindung zum Download zur Verfügung stehen. Steam, GOG,...

Teilweise gab es ja vor einiger Zeit noch Spiele in "DVD Hüllen" wo nur ein Zettel drin lag mit dem Code.
 
Alles auf Instant-Gaming, meiner Meinung nach der beste gamekey store den es gibt (am billigsten und die keys bekommt man ohne zu warten). Im Notfall MMOGA.
 
[x] Amazon
[x] Battle.net
[x] GOG.com
[x] Humble Bundle
[x] Origin
[x] Steam
[x] Uplay
[x] Windows Store

Warum fehlt eigentlich der Windows Store?
 
[X] Amazon
[X] Steam
[X] Humble Bundle
[X] Kaufe auch Retail (Wollte ich bei F1 2017 machen, aber ein Elektro Großmarkt hatte das Spiel nur für PS4 / XBONE da :/)
[X] Origin
 
[x] Steam: Man kommt letztendlich nicht herum und manchmal gibt es dann doch eingen guten Sale, wenn auch selten
[x] GoG: Ich liebe die Philosophie dahinter, mir ist der Anbieter prinzipiell symptatisch und DRM-frei nehme ich doch auch gerne. Dazu gibt es regelmäßig ganz interessante Angebote
[x] MMOGA: Dem einizigen Key-Seller, dem ich vertraue. Benutze ich vor allem für Origin-Keys oder Steam-Keys
 
Zurück