Wo kauft ihr euer OS?

MS hat schon zu Windows Vista/7 Zeiten den Key aus dem Datenträger entfernt. Seitdem kann man alle Varianten aus dem selben Datenträger installieren und die Möglichkeit Datenträger selbst zu erstellen wird über das MediaCreationTool auch von MS frei zu Verfügung gestellt.
 
Also wenn das schlimmste was passieren kann, der Erwerb eines neuen Keys für 15€ ist, dann hab ich ja 10 Versuche bis ich bei 150 bin :D
Hausdurchsuchung wäre natürlich in 0,01% nicht so praktisch, aber wenigstens schnell erledigt bei 60qm :D

Der PC an dem ich sitze hat eine Windows 7 Lizenz. Die habe ich vor Ewigkeiten mal bekommen. War eine gebrannte CD mit allem inklusive (ich musste da glaube nie einen Key manuell eingeben) und soviel ich weiß war das auch aus einem Computer-"Fachhandel" der da so Volumenlizenzen weiter verkauft hatte. Da war ich aber 18 oder so, hatte kein Plan von gar nichts und hab das so von meinem Vater damals in die Hand gedrückt bekommen.
Das ganze hatte ich dann mal über Microsofts Seite auf Win10 geupgraded - über diese Seite für Menschen mit Handicap. Da hat es einfach gereicht so ein Häkchen zu setzen und das ganze wurde dann zu Windows 10.
In meinem Microsoft Konto, welches auch mit meinem Laptop und der Xbox One S verknüpft ist, ist diese Lizenz (oder Key?) auch eingetragen. Könnte ich mich dann vll. einfach in den neuen PC einloggen und gut ist? Also natürlich über eine ISO auf dem USB-Stick vorher installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück