Wo kauft man heutzutage Spiele?

Horsti999

Komplett-PC-Käufer(in)
Hi!

Habe nun endlich meinen neuen Gaming PC und dadurch Lust, diverse neue Features zu testen. Minecraft RTX kam mir z.B. in den Sinn.
2014 habe ich mir die Java Edition gekauft, die das aber nicht unterstützt. Es gab wohl mal eine Zeit, in der man das kostenlos für die WIN10 Version eintauschen konnte, aber das wurde wohl eingestampft.

Nun meine Frage: Wo kauft man heutzutage eigentlich Spiele? Ich lese viel von unternehmenseigenen Game-Launchern, Steam ist mir ein Begriff und Windows hat den Microsoft Store. Phsyisch kauft man heute ja nichts mehr, es geht ja nur um Accounts und Keys. Wenn ich nun nach "Minecraft Win 10 kaufen" suche, lande ich auch auf Key-Seller Seiten wie:


Ist das seriös? Gibt es Seiten wie diese, die seriös sind, oder ist alles außer Microsoft Store eigentlich illegal? Kenne mich wirklich nicht aus, aber mir wirkt es ein wenig suspekt. Scheue mich aber auch nicht davor den Service zu nutzen, wenn es funktioniert. Windows und Office beziehe ich auch über ebay.
 
difmark kenn ich nicht, die Windows 10 Version würde ich im Microsoft Store kaufen.

Ansonsten kaufe ich immer alles bei Instantgaming und MMOGA wenns mal ne Rabattaktion gibt auch bei Steam.
 
Ich kaufe meine Spiele meistens bei Steam. Wenn es nicht anders geht und ein Spiel nicht bei Steam zu bekommen ist dann woanders. Bezahlen tu ich immer per Paypal. Das klappt ganz gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dachte einfach ich probiere es mal bei difmark. Wie gesagt, bei ebay bisher meist gute Erfahrungen gemacht und die 11 € wären jetzt kein Weltuntergang

Aber nun wurde es richtig schräg. Bezahlung per PayPal nicht möglich, weswegen es mir schon suspekt erschien. Aber dann einfach per VISA bezahlt. Daraufhin aber nur ne Mail bekommen, in der nach Fotos von VISA-Karte und Perso gefragt wurde + Selfie mit erkennbarem Datum von heute. Alles für die Verifikation.