Wird der PC mit dem Netzteil laufen?

Ich habe mir überlegt noch 10€ für das Netzteil mehr auszugeben 80+ Silber um dafür noch ein besseres Stromsparergebniss zu bekommen be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Als nächstes System (etwa in 3 Jahren) ist ein FX 4300 3,8GHz 4Kern geplannt mit 16GB DDR3 und SSD mehr brauche ich nicht, weil World of Tanks und Second Life nur 2 Kerne brauchen (es sei denn es wird eine neue Engine geplannt*). Als Graphikkarte kommt dann eine GTX 1050 TI die maximal 75 Watt anfordert, meine jetzige GTX 750 TI fordert maximal 150 Watt. Crossfire, Streamen, 2 Monitore oder Rendern werde ich nicht nutzen da reicht das Netzteil so für mich und in nächster Zeit aus oder habe ich da was übersehen?
Das Netzteil hat 3 Jahre Garantie und denke das ich mit dem gut fahren werde mehr gibt auch mein Budget zur Zeit nicht her.

FX4300 in 3 Jahren?
Da hab ich echt keine Worte für....das Ding war ja schon zu Release grottenschlecht.
Für IPC-lastige Spiele wie WoT keinesfalls zu empfehlen.
 
Das Netzteil L10 400W kannst du problemlos für aktuelle Hardware nehmen wenn du keine extrem hungrige Grafikkarte einbaust.

Einen FX würde ich in keiner Situation holen ist komplett sinnlos.

Am ehesten würde ich mir noch nen gebrauchten Intel i5 oä. holen frag am besten nach wenn du dir nochmal was holen willst.


Der FX hat zwar hohen Takt zum günstigen Preis was dir aber gar nichts bringt da neuere CPUs bei ähnlichen Takt viel schneller sind.
 
Durch den 6pol Stecker kann die Karte bis zu 75Watt mehr als normale, also 150Watt ziehen.

Der Verbrauch wird aber selbst mit OC schwerlich über 100Watt gehen.
 
Meine Grafikkarte ist von Asus auf der Seite und in den ganzen Shops steht 150W TDP GTX750TI-OC-2GD5 | Grafikkarten | ASUS Deutschland oder verbraucht die doch nur 75W ???
Ok, später frage ich nochmal wegen neuem SYS nach.

Da steht, dass bis 150 Watt möglich sind, weil die Karte eben einen eigenen Stromstecker hat. Also 75 vom Stecker und 75 vom Slot sind 150.
Das bedeutet aber nicht, dass die Karte auch 150 Watt zieht. Vermutlich wird sie bei 70-90 Watt liegen.
 
Eher bei 80 Watt, die GTX 750ti ist da sehr sparsam. Wie bei der GTX 1050ti, selbst mit einem 6 Pin kommt die Karte mit oc nicht über 80 Watt.

Gesendet von meinem BLN-L21 mit Tapatalk
 
Zurück