Windows XP kommt (PCGH Retro 25. Oktober)

Das war damals wirklich ein großer Sprung...allerdings war es für mich damals schwierig, ohne DSL die ganzen Treiber zu laden ;)
 
moin,

langsamer würde ich net sagen, mit dx9 und single/dualcore ist xp zwar 2% performanter, aber wenn man mal mehr als 2€ für hardware ausgibt sieht das gleich ganz anders aus.
aus beruflicher sicht wird 7 auch xp verdrängen, da es um längen sicherer und idiotensicherer ist.
xp lohnt nur noch auf low end pcs, wo dann der viel niedrigere ram verbrauch und die viel weniger dienste wirklich performance bringen.

aber ich denke mal das es am ende wieder nur in einen fanboy krieg ausartet,
die alt eingesessenen xp user(die retros) auf der einen und die w7 nutzer(newbies) auf der anderen seite.

jetzt bin ich ein newbie, aber zu seiner zeit wr xp unschlagbar.

mfg

Mag vielleicht sein, aber die Leistungseinbrüche in Spielen sind unter XP immernoch am geringsten. 7 ist hier zwar deutlich schneller als Vista, kommt aber net an XP ran. Vielleicht ändert sich das mit zukünftigen Service-Packs, aber ich sehe keinen Grund das Betriebssystem zu wechseln - erst wenn der 7 Nachfolger erscheint.
 
Mein Grund nicht vollkommen auf XP zu verzichten ist ein ganz anderer. Es gibt einfach genug Programme (neu und alt) die nicht unter Win 7 laufen. Manche werden vielleicht nachgepatcht, aber gerade bei älteren Kandidaten, mag ich das bezweifeln.
Nun könnte man zwar den XP-Modus in Win 7 nennen, doch fällt das bei mir ebenso flach. Ich besitze einfach keinen Rechner mit einer CPU, die eine Virtualisierungsfunktion beinhaltet. Somit sind alle etwas älteren Rechner außen vor.
Aber es gibt ja auch noch die Lösung mit dem Multi-OS-System :)
 
Es gibt einfach genug Programme (neu und alt) die nicht unter Win 7 laufen.

schwachsinn. woher weisst du das? du vermutest nur aber deine vermutungen sind falsch. ich hab bisher jedes programm ohne probleme zum laufen gebracht. ob alt oder neu. 7 ist nicht vista...nur mal so am rande...vieles was unter vista nicht lief läuft unter windows 7 ;)
 
Ich hab immernoch XP schon seit 2004! Ich find es wirklich gut. Das war damals schon ein richtiger Fortschritt!
MfG,
tom5520
 
ich finde XP hat, nach dem Mist Vista, in Windows 7 einen würdigen Nachfolger gefunden:devil:

Sinnlose und falsche Aussage.

-Trennung-

Windows XP hatte zu Anfang einen schweren Stand bei mir, war doch mein PC zu lahm für das neue OS. Irgendwann, es muss im Jahre 2003 gewesen sein, flog allerdings endgültig Win ME von der Platte und XP leistete treue Dienste bis Ende 2008.
Dann folgte Vista 64 Bit. Grundsätzlich kann ich nur sagen: Weder XP, noch Vista ist wirklich schlecht. Wenn man allerdings zu blöd ist, seinen eigenen Rechner inkl. der Software zu warten/pflegen, brauch man sich nicht zu wundern, dass das jeweilige OS schlecht läuft.
 
Windows XP ist cool! Ich benutz es ja immer noch ;) Hatte auch mal ne Zeit Vista fand es aber dumm! Windows XP is the best f*** of the rest! :ugly:
 
ausser me empfand ich jetzt kein betriebssystem so richtig schlecht, der sprung von 2000 auf xp war allerdings nicht so groß wie jetzt alle tun ;)
er war ähnlich klein wie der sprung von vista zu 7
und vista find ich nicht wirklich viel schlechter als 7. eigentlich ist es auch ganz gut sogar...
 
XP war schon ein tolles Os. Kann mich noch genau erinnern als ich zum ersten mal auf meinen ersten PC mit Pentium II @ 350 MHz und 64 MB Arbeitspeicher installierte :D. Und es lief trozdem :lol: mit gewissen Einschränkungen:ugly: Außerdem stand XP sehr lange ohne einen Nachfolger da, im Gegensatz zu Vista.
 
WIN XP . Ja das habe ich immer noch auf meinem Mac als zweite Patition.


Ich nutze es für Musikprogramme - es ist schnell, schlank und zuverlässig.
:daumen:
 
Naja ich glaube zu wissen, dass WinXp selbst heute noch das meistgenutze OS ist. Allein die ganzen Firmen die es noch draufhaben und so schnell auch nicht mehr löschen werden, zumindest bis das Produkt endgültig abgekündigt wird, also 2014.

Es ist mittlerweile mehr als stabil, der Treibersupport ist überragend, sicher ist es obendrein. Nur mit den Mindestanforderungen ist man in den vergangenen Jahren deutlich nach oben gegangen, so läuft ein SP1 auch noch auf Rechnern flüssig wo das SP3 sich nicht einmal installieren ließ, aber auf Grund der derzeitigen enormen Leistung (damals lief es ja auf Rechnern mit 266Mhz ganz gut, derzeit ist selbst ein Atom mit 1,83Ghz ausgestattet) und der für damalige Verhältnisse Riesigen RAM Riegel ( ich kenn keinen mehr unter 512MB) ist das auch kein Problem mehr.
Mal sehen wo die Zukunft hingeht, Win7 gefällt mir bisher sehr gut, kann mir aber auf der Arbeit für die meisten Mitarbeiter keinen Umbruch vorstellen, da der Schritt zu groß wäre.

Aber es nützt ja alles nichts, 2014 muss ein neues System her, spätestens.
 
Ich war mit XP auch immer zufrieden, jetzt wo ich aber Win 7 schon länger einsetze, merkt man aber auch erst, was Windows 7 so ausmacht, und das fängt bei so kleinigkeiten wie Paint an (zum Bildverkleinern am schnellsten) und hört bei der Superbar auf.

Alles im Allen verwende ich heute XP und Win 7 parallel auf 2 Rechnern, besonders auf Lanpartys ist der XP Rechner ganz gut, weil man da am besten die Daten verteilen kann ohne dass es auf die Performance des Spielerechners geht.
 
Ja XP, war das BS das ich am längsten installiert gehabt habe.
Ist heute auch noch Top :daumen:
XP und Win7 sind die beiden BS die am besten sind, finde ich.
Die Vorgänger und einige dazwischen waren milde gesagt eher was für Enthusiasten.
 
Zurück