Windows lädt nicht mehr - Bluescreen - Neustart - und wieder von vorn...

AW: Windows lädt nicht mehr - Bluescreen - Neustart - und wieder von vorn...

HWMonitor zeigt dir keine 12 und 5 Volt Schiene an also kannst du zu 99,9% davon ausgehen das daß Board am Popo ist den Netzteil dann hättest du kein Win 10 aufspielen können.
Das erklärt auch das nur ein Speicher angezeigt wird den ein kurzer auf USB schlägt meistens bis zum Speicher durch es sei den das Board hat eine getrennte Sicherung.
Neues Board würde ich mal bei Alternate nach dem Gigabyte GA-970A-DS3P gucken, das kriegt man noch NEU gebraucht kann ich dir nur von abraten den
du weißt nicht was so ein Board hinter sich hat. Es gibt aber keine Garantie das der eine Speicher auf dem neuen Board dann wieder läuft rechne also im schlimmstem damit das du
da nachkaufen darfst. Im Allgemeinen würde ich wenn sich noch mehr herausstellen sollte die Karre nutzen und nur das was noch läuft mit günstiger neuer Hardware aufrüsten.
Den erstens sind 8GB Speicher nicht mehr Zeitgemäß das SYS ist veraltert und wenn du schon Board und Speicher NEU kaufen musst dann kannste die 67 Euro die die billigste CPU
kosten würde auch noch drauflegen und hast sogar noch die Option bis zu 8 Kerne aufrüsten zu können !! Für gut 242 Euro hast mehr als die doppelte Leistung und eine aktuelle Plattform
wo jederzeit stärkere Hardware drauf verbaut werden kann (Anfangs 8GB hast aber 4 Slot).
Na den dann noch viel Glück und kannst du ja mal drüber nachdenken.
Helfe gern denk nur drüber nach wie du investierst schau dir mal die Preise im Netz an !!!
Klinke mich jetzt aus wenn du noch fragen hast kannst du mir eine PM schicken.

ciao
 
AW: Windows lädt nicht mehr - Bluescreen - Neustart - und wieder von vorn...

Hat etwas gedauert....
Aber gelöst!
Ihr hattet Recht: Das board hatte eine Macke!
Egal wie ich die zwei 4GB-ram-Riegel steckte, es wurden 8GB erkannt, physsisch waren aber nur 4GB verwendbar.
Hab mir ein gebrauchtes MB geholt - läuft wieder einwandfrei!
Danke!
 
Zurück