Windows Aufgabenplanung (Task Scheduler) für eine server.bat geht nicht

Drakorias

Komplett-PC-Käufer(in)
Grüße euch,

ich versuche den Task Scheduler (Aufgabenplaner) von Windows 10 dafür einzusetzen meinen Minecraft-Server automatisiert zu starten. Jedoch bekomme ich sobald er zur festgelegten Zeit startet nur folgende Fehlermeldung: "Error: Unable to access jarfile paper-1.19.2-210.jar"

Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte? Manuel gestartet funktioniert diese .bat Datei. Danke schonmal für die Hilfe.
 
Ich vermute dass per Scheduler einfach nicht die gleichen Path Variablen verfügbar sind, wie im command window. Ist eine Weile her, aber du kannst doch glaube ich für den Task Optionen mitgeben, schau doch mal ob du da die Pfade von Hand angeben kannst, wenigsatens zu deinem .jar. Wenn es dann den Pfad zu was anderem nicht findet weißt du immerhin dass es daran lag.
 
Hat da jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Bitte mal den Inhalt der Batch/cmd-Datei hier angeben, die ausgeführt werden soll.

Wie es funktionieren kann:
Code:
cd "C:\Program Files\Eclipse Adoptium\jdk-17.0.4.101-hotspot\bin"
java.exe -jar "D:\Programme\PDFSam\pdfsam-basic-4.3.4.jar"
Die Pfadangaben in der cmd halt entsprechend den deiner genutzten Java und zu startendem Programm anpassen.
Wichtig: Immer die kompletten Pfade angeben und diese zur Sicherheit in Anführungsstriche setzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück