Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

"...Verschmelzung der Windows-Plattformen" Epic Fail! Und "....alle Bildschirmgrößen..." also auch 80 Zoll@320p? Warum postet PCGHW so ein Mist? Und das Modewort "Streamlined" steht für Entschlackung, Optimierung, Straffung, Minimierung und Rationalisierung und nicht für Streaming.

*...Mit Windows 8 wurde endlich das veraltete Startmenü, das noch an DOS Zeiten erinnert und ein Relikt aus läng...* : Schon mal DOS gesehen?

*...tellung auf die Sagenhaften Microsoft Produkte von unsere....* Also doch alles Ironie? Nicht mal das M$ Marketing würde solch peinlichen Sätze konstruieren, oder schon?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

*...Mit Windows 8 wurde endlich das veraltete Startmenü, das noch an DOS Zeiten erinnert und ein Relikt aus läng...* : Schon mal DOS gesehen?
Klar. Das Startmenü gibt es seit Windows 95 und das hatte damals noch auf DOS aufgesetzt (samt Win 98 und ME). Die damalige Innovation schleppen wir fast schon 20 Jahre mit, ist aber aus heutiger Sicht deutlich veraltet und wurde durch das revolutionäre Metro-UI bzw. den Kacheln abgelöst, was sich zudem viel besser bedienen lässt, übersichtlicher ist und die Arbeit enorm erleichtert.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Steve Ballmer war garnicht so schlecht und hat mit Windows Vista ein neues Sicherheitskonzept eingeführt, um das bereits sicherste Betriebssystem der Welt, Windows, noch Sicherer zu machen, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre, doch dank dem Mastermind Ballmer und den Profiprogrammierer im Hintergrund sogar erfolgreich war. Das Sicherheitskonzept wurde schließlich auch mit Windows 7 übernommen und erfreut sich mehr denn je dem positiven Zuspruch der IT Experten und Profigamer.

Mit Windows 8 wurde endlich das veraltete Startmenü, das noch an DOS Zeiten erinnert und ein Relikt aus längst vergessenen Tagen war, durch intuitiv angelegte Kacheln ersetzt. Diese Kacheln bieten einen enormen Mehrwert. So hat man seine installierten und wichtigen Programme immer im Blick ohne den Desktop mit Icons unnötig vollmüllen zu müssen. Durch die einheitliche Bedienung von PC, Smartphone und Tablet mit Windows Phone fühlt man sich direkt heimisch, geborgen und im Hintergrund unterstützt wodurch die Arbeit schneller, effektiver und Nervenschonender von statten geht. Den Vorteil wissen auch unsere Kunden zu schätzen.
Wir erhalten seit der Komplettumstellung auf die Sagenhaften Microsoft Produkte von unseren Kunden massenweiße Komplimente, Dankesgrußkarten und konnten auch Kontakte mit hochrangigen führenden Unternehmen aufbauen, welche unseren Betrieb, in die hohe Rangliga der Professionellen IT Firmen regelrecht katapultiert hat. Die Arbeitskolegen und Angestellte sind einfach merklich entspannter bei der Arbeit, die Problemlösung (falls es überhaupt welche gibt) ist in einem Bruchteil einer Sekunde gelöst und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich der Perfektion.

Nadella macht nun dort weiter wo Ballmer bereits den Weg geebnet hat. Die stärkere Verschmelzung von Tablet, Smartphone, Konsole und PC. Es ist ein mutiger Schritt den Nadella macht, aber der einzig Richtige. Denn professionelles Arbeiten und da werdet ihr mir Zustimmen, ist mit dem Apfelkompost und dem watschelnde Pinguin einfach nicht möglich. Man erkennt es auch an der Symbolik. Der Apfel fällt vom Baum auf die Erde, der Pinguin kann nicht fliegen und watschelt auf dem Eis/Erde. Mit anderen Worten, es sind alles keine Überflieger. Einzig die Microsoft Flagge, die hoch oben im Siegerwind flattert und die ganze Aufmerksamkeit mit seiner wunderschönen Farbpracht : Rot, Grün, Blau, Gelb überzeugt und ist die einzige die weit höher kommt als nur auf den Boden der Mittelmäßigkeit. Es steht für Unternehmergeist, Einfallsreichtum, Cleverness und das Streben nach dem nächst
höheren. Windows ist die Göttlichkeit in Softwareform.
Es ist eben Microsoft, weshalb wir es auch so lieben.

Unter ALLEM was mit Microsoft zu tun hat schreibt freakless08 wie "Göttlich und Super" Microsoft ist :D ich hab da so nen Verdacht
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Freakless08

Ach ja so veraltet

aber der Rechtsklick auf den 8.1 Button ist ja so genail
komisch ist auch ne Listenansicht
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Freakless08

Ach ja so veraltet

aber der Rechtsklick auf den 8.1 Button ist ja so genail
komisch ist auch ne Listenansicht

Ist die Menükarte im Restaurant keine Liste? Von Oben nach unten schauen ist viel einfacher, als jede Zeile von links nach rechts. Es geht ja auch nur darum das man die Leute in den Store und in die Cloud zwingt mit dem Win 8 Käse. Warum können die nicht optional ein Menü anbieten. Angebot und Nachfrage anyone? Und warum soll ein Handy OS auf dem Rechner laufen? Wozu die Apps am PC? Das macht alles einfach keinen Sinn. Oder würde auch nur ein Mensch Android am PC installieren wollen? Ich kann die Maus auch mit der Nase bedienen. Intuitiv ist das aber nicht und das wird es auch bei aller Religionen und Verblendung nicht. 80% Der Leute wollen frei wählen können und lieber ein Startmenü, basta. Mit "Friss oder stirb" wird Microsoft gnadenlos untergehen. Ribbons sind auch so was tolles, weil man sie mit dem Finger treffen kann. Warum zum Geier hat SCCM 2012 Server r2 (Deployment System) Ribbons? ^^
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Mit "Friss oder stirb" wird Microsoft gnadenlos untergehen.
MS geht nicht unter, keine Angst. Zur Erinnerung 21, Milliarden Dollar Jahresgewinn nach Steuern... Ich tippe mal, dass 99,9 % auch hier im Forum Win installiert haben. Als der Wechsel zu Vista kam schworen auch viele für immer bei XP zu bleiben. Irgendwann kommst um was neues nicht rum und solange Spiele nur auf Win umfassend laufen, wird kein anderes OS mehr Marktanteile bekommen wie MS.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Für das sicherste Betriebssystem der Welt müssen aber einen ganzen haufen Sicherheitsupdates gemacht werden,was es dann doch nicht so sicher macht. Und ja es gibt Anwendungen für Kacheln zb. im Bad,auf Raumfähren usw... aber auf dem Desktop wohl eher nicht :lol:
Und wenn Ballmer für irgendwas denn Weg geebnet hat dann für seinen eigenen Wohlstand! Denn W8,Windows Phone,und die Xbone sind nicht so der Verkaufsschlager :ugly:
Wieder nur ohne Sinn und Verstand flamen :stupid:. Dass auch Windows 7 in der Zeit als Ballmer CEO war erschienen ist, verdrängst du wohl gekonnt oder was? Und die Sicherheit eines OS hat überhaupt nichts mit der Anzahl der Updates zu tun. So ein OS ist hochkomplexer Code, der bei den unzähligen Zeilen einfach nicht fehlerfrei sein kann. Für MacOS und Linux erscheinen auch regelmäßig Bugfixes und Sicherheitsupdates und nun scher dich wieder in deine Trollhöhle zurück.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Mir gefällt nicht was Microsoft da macht. Windows 7 ist defintiv mein letztes Windows und GTA5 der letzte große Grafikkracher den ich spielen werde. Schade eigentlich.

Denkt denn MS auch mal an die Business User und Firmen? Oder an die Leute die ernsthaft mit dem Computer arbeiten? (wäre Interessant jemanden zu hören der sich mit dem Bereich auskennt)
Und ich spreche jetzt nicht nur von der Oberfläche, denn auf meinem Windows Phone finde ich es echt toll, aber am PC brauch ich das auf keinen Fall.

Was mich am meisten bei Windows 8 und bald auch Windows 9 stört ist diese deppate Synchronisation. Nicht jeder findet es toll, wenn auf jedem Gerät alle Einstellungen gleich sind und alles übernommen wird. Wollte ein WP als Zweithandy für geschäftliche Sachen, aber nein ohne zweiten Microsoft Account ist es nicht möglich, da er mir die ganzen Privaten Kontakte aufs Zweithandy kopiert. Auch mit dem Arbeitslaptop ist dies nicht möglich ohne zweiten Account, da die deppate Synchronisation wieder alles Private übernimmt. Das stört mich einfach gewaltig und ich vermisse die Zeiten wo alles lokal war und man wusste, wo was ist.

Demnächst werde ich auf Linux umziehen und habe schon alles geplant. Ich war erstaunt, wie fortschrittlich Linux mittlerweile geworden ist und wie benutzerfreundlich es ist. Ich kann es mir genauso einrichten wie ich es möchte und es macht genau das was ich will. Und spielen geht damit auch erstaunlicherweise gut, gerade durch Steam/SteamOS wird sich Gaming auf Linux in der Zukunft etablieren.

Das ist meine Persönliche Meinung und meine Erfahrungen. Ich habe Windows 8 selber für 3 Monate getestet und 8.1 auf dem Rechner meines Vaters installiert. Ich zwinge keinen irgendein OS zu benutzen, jeder soll und kann wie er will. Auch im Bezug auf Treiber und Hardware/Softwarekompabilität habe ich im Bezug auf Windows 8 und gerade bei 8.1 sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es hat schon seine Gründe, warum ich immer noch unter anderem Windows 2000 benutze. Generell finde ich, dass dieser Online-Trend in die falsche Richtung geht.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

S754

Stimme dir voll zu
Auch wurde ein System noch nie so krass mit irgendwelchen Updates zugekleistert damit die User doch zufrieden sind einigermassen
Die Updategrößen waren schon ziemlich krass
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Von 8 auf 8.1 mehr als 3Gb - von 8.1 auf 8.1.1 mehr als 3 Gb und das kommende ist wieder mehr als 3 Gb groß!
Ich denke an die armen DSL light User...
Das ist selbst mit einer 2000er bzw. 6oooer Leitung schon eine Zumutung:ugly:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

ne von 8.1 auf 8.1.1 waren es bei x64 irgendwie 880mb
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich tippe mal, dass 99,9 % auch hier im Forum Win installiert haben. Als der Wechsel zu Vista kam schworen auch viele für immer bei XP zu bleiben. Irgendwann kommst um was neues nicht rum und solange Spiele nur auf Win umfassend laufen, wird kein anderes OS mehr Marktanteile bekommen wie MS.

Du kehrst da einen kleinen, feinen, aber entscheidenen Unterschied unter den Teppich !
Nach Vista (welches übrigends mit SP2 kein Deut schlechter ist als Windows 7) kam mit Windows 7 ein OS, das so gut wie alles richtig gemacht hat. Es ist schlanker und deutlich performanter als das Ur-Vista und bietet selbst heute, 5 Jahre nach Release, alles was ein gutes OS auszeichnet.

Mit Windows 8 hat MS sogut wie alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann und dabei, aus welchen Grund auch immer, den größten Fehler gemacht, den man als Unternehmen nur machen kann. Nämlich die Kritik der eigenen Kundschaft völlig ignoriert und etwas durchgepeitscht, was die Kunden überhaupt nicht haben wollten. Die Quittung dafür hat man umgehend bekommen. Da hilft auch kein Rumgeflicke in den Update Namens 8.1 mehr. Windows 8 wird als Riesenflop in die Analen der Windows-Geschichte eingehen. Vista war fast Kindergarten dagegen !

Und wirklich gelernt (oder man will das nicht mal wirklich) scheint man auch nicht zu haben. Die Desktop Kunden wollen keinerlei Kacheln auf ihren Systemen haben. Jetzt bereinigt man das Entfernen des Startmenüs und kaschiert diese elende Metro UI, die auch kaum jemand haben will. Aber anstatt diesen Kachelmist dann auch konsequent rauszuwerfen, verunstaltet man das "neue" Startmenü damit. Auch bei dem Gedanken, nur noch ein System für Phone, Tab und Desktop als Basis zu nehmen, gruselt es mich. Ein Desktop System stellt ganz andere Anforderungen an ein OS, als ein Betriebssystem für Smartphones. Sowas traut sich nicht einmal Apple mit dem OS auf dem Mac. Dort trennt man IOS und das OS für die Macs auch weiterhin. Und dort hat Apple weit mehr Marktmacht als MS mit Windows. Apple ist dort Monopolist.

Wenn MS so weitermacht, dann wird Windows 9 auch nicht viel erfolgreicher als der Flop Namens Windows 8/8.1
Und da kann auch der MS Pressesprecher hier im Forum noch soviel schleimen. Das wird nichts werden !
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

@Decrypter:
Ich benutze Win 8.1 mit allen Updates und es ist abseits von fundamentaler Verweigerung absolut problemlos (ähnlich Vista nach SP2). Ich schrieb ja auch nicht, dass alle 8 benutzen, sondern ein OS von MS. Letztendlich wird gerade für (uns) Gamer ein neues OS interessant, wenn es neue Features mitbringt. Insofern wird viel davon abhängen was aus Mantle wird, wo und wann DX 12 Einzug hält und welche Performancesteigerungen es bringt.
Falls sich Mantle nicht durchsetzt (zu befürchten, nicht offen), dafür aber DX12 und falls die Entwickler auch Gebrauch davon machen (möglichst viele) und dann noch DX12 nicht für 7 angeboten wird, denke ich wird jeder schnellstmöglich auf ein neues OS von MS upgraden.

Geb zu, viele wenns, bin aber sicher das MS in die Richtung arbeiten wird. Die Macht den Markt in diese Richtung zu lenken hat MS weiterhin.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

da magste recht mit haben für Gamer

die sollen mal lieber an Firmen usw denken
sowas brauche ich nicht in der Firma
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Unternehmen ticken nochmal anders. Die werden freiwillig ein laufendes OS nicht ersetzen. Siehe immer noch hohe XP Quote. Ist verbunden mit Kosten und Personalaufwand. Die müssen durch auslaufen der Sicherheitsupdates quasi gezwungen werden. Und aus Gründen der Stabilität (sicher nicht wegen der Kacheln) wechseln die jetzt zu 7. So ist es bei uns und so seh ich es bei fast allen Kunden.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

...doch dank dem Mastermind Ballmer und den Profiprogrammierer im Hintergrund sogar erfolgreich war... die Sagenhaften Microsoft Produkte... Einzig die Microsoft Flagge, die hoch oben im Siegerwind flattert und die ganze Aufmerksamkeit mit seiner wunderschönen Farbpracht : Rot, Grün, Blau, Gelb überzeugt und ist die einzige die weit höher kommt als nur auf den Boden der Mittelmäßigkeit. Es steht für Unternehmergeist, Einfallsreichtum, Cleverness und das Streben nach dem nächst höheren. Windows ist die Göttlichkeit in Softwareform.
Sag mal, hast Du Dich im Kinderbett in eine nordkoreanische Biographie über Kim Il-Sung verliebt oder woher kommt dieser Stil?
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Unternehmen ticken nochmal anders. Die werden freiwillig ein laufendes OS nicht ersetzen. Siehe immer noch hohe XP Quote. Ist verbunden mit Kosten und Personalaufwand. Die müssen durch auslaufen der Sicherheitsupdates quasi gezwungen werden. Und aus Gründen der Stabilität (sicher nicht wegen der Kacheln) wechseln die jetzt zu 7. So ist es bei uns und so seh ich es bei fast allen Kunden.

Habe ich bisher auch nur so erlebt. Größere Unternehmen sehen es zudem zeitgleich als Chance, Weiterbildungen anzubieten. Microsoft hat mich Sicherheit ein offenes Ohr und orientiert sich am B2B Geschäft, damit sind aber nicht Kleinstbetriebe oder One-Man-Shows gemeint.
 
Zurück