Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Gerüchte gab es bereits zu diesem Thema, Microsoft-CEO Nadella hat sie nun bestätigt. Die Basis von Threshold aka Windows 9 soll für alle Versionen gleich werden. In den Vertriebskanälen wird es weiterhin verschiedene Versionen angeboten, aber der Programmcode wird "gestreamlined".

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]


lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Da bin ich mal gespannt. :schief:
Hauptsache ich kann all das, was ich nicht nutze(n) (möchte) auch deinstallieren oder muss es erst gar nicht installieren.
Ich möchte da schon die Wahl haben.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Hmm, ich bin noch Skeptisch, aber prinzipiell natürlich nicht schlecht für MS selbst.
Ich zumindest hoffe dass das nächste Windows wieder eine echte bzw speziell dafür ausgerichtete Desktop Oberfläche bietet, und keine Mischform oder was untergeschobenes.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich wünsch mir ein Windows, wo man wirklich nur das Betriebssystem installiert, und selber entscheiden kann was man braucht und was nicht, würde mehr platz sparen :daumen:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Das windows passt sich der Bildschirmgrösse an

heisst das jetzt das wenn ich eine 1440p auflösung habe die Icons etc. nicht mehr runterskalieren bzw. klein werden??
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich stehe dem ganzen etwas skeptisch gegenüber. Ich finde verschiedene Produkte brauchen nun mal verschiedene bzw. angepasste Betriebssysteme. Genau aus diesem Grund habe ich bisher erfolgreich Windows 8 boykottiert und dank Mantle kann ich mit Sicherheit Windows 9 auch links liegen lassen - wenn Dx12 mit Win9 wirklich kommen sollte.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Bin gespannt ob am Schluss auch alles so toll wird wie von MS gesagt wird. Mir geht Windoof schon lange auf die Nerven. Die sollen mal etwas richtiges auf den Markt bringen.Freie Wahl von Programmen gibt es nicht und man installiert jede Menge Müll. :daumen2:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

"gestreamlined"??? Echt jetzt???
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Ich warte nur noch auf den Mann der Microsoft und seine Auswüchse immer in den Himmel lobt. Ihr wisst schon...Har, Har.
"Freakless" war das, soweit ich mich erinnern kann...
Er bastelt wahrscheinlich noch an einer überzeugenden "Lobeshymne":D

So soll intern stärker zusammengearbeitet werden und alles mehr wie aus einem Guss erscheinen
Hört sich für mich nicht gut an... eher wie "eins für alles" und alles (von Microsoft) drin, Drittanbieter nicht nötig / erwünscht.:(
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Das klingt verdächtig nach online stream von Programmen.
Das ist und bleibt keine Lösung, sondern es wird mehr Probleme machen als alles andere bisher dagewesene.
Programme als Dienstleistung vom Microsoft auf servern von micropsoft und eine Klartext Anmeldung, ja klar M$ träumt weiter

Diese Idee funktioniert nur wenn alle die gleiche Hardwareunterlage haben und das heißt das windows nur noch als Client geben soll angemeldet an microsoft serverpark.
Vielleicht wird noch directx und Peripherie Treiber geben der Rest kommt vom server.
Danke Microsoft
Für den kompletten Ausstieg aus windows
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Muss doch nicht zwingend streamen sein? Zumal das mit "Terminalservern" in Unternehmen schon wunderbar funktioniert. Ich denke mal eher sowas wie Office 365 wird die Zukunft sein. Eingeschränkte Webanwendungen über Browser und echte Desktop-Programme, deren Aktivierung nur mit Abonnement, also monatlichen Kosten durchgeführt werden kann.
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

wenn das wirklich so kommt können die mich Kreuzweise

7 scheint echt das letzte vernüftige System zu sein von MS
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Das klingt verdächtig nach online stream von Programmen.
Das ist und bleibt keine Lösung, sondern es wird mehr Probleme machen als alles andere bisher dagewesene.
Programme als Dienstleistung vom Microsoft auf servern von micropsoft und eine Klartext Anmeldung, ja klar M$ träumt weiter

Diese Idee funktioniert nur wenn alle die gleiche Hardwareunterlage haben und das heißt das windows nur noch als Client geben soll angemeldet an microsoft serverpark.
Vielleicht wird noch directx und Peripherie Treiber geben der Rest kommt vom server.
Danke Microsoft
Für den kompletten Ausstieg aus windows

Nein das heist es NICHT ...,. das kann man in etwa mit "Alles ähnlich" oder "Ein gemeinsamer Kern" übersetzten , wenn es auch wörtlich übersetzt "Stromlinienartig" bedeutet ....
Im Endeffekt ist das nur ein weiterer Aufguß von : WinDoof überall gleich , egal ob Handy PC oder ähnliches und selbst die verschiedenen Versionen (Home/Pro/Enterprise) haben den gleichen KERN .
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Echt jetzt?! Hört sich für mich nach Pleiten, Pech und Pannen an! Alles unter einen Hut zu bekommen heißt doch nichts anderes als Kompromisse einzugehen! Und das heißt die Qualität leidet.
Wenn W9 rauskommt wird auch wieder mit einem Update hier und einem Patch da, solange Rumgefrickelt bis was einigermaßen brauchbares rauskommt :schief:
Sehe sowieso keinen Grund das zb. W7 Nutzer, für W8 oder W9 Geld ausgeben sollten und sich dann noch damit rumärgern müssen:devil:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Steve Ballmer war garnicht so schlecht und hat mit Windows Vista ein neues Sicherheitskonzept eingeführt, um das bereits sicherste Betriebssystem der Welt, Windows, noch Sicherer zu machen, was eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit wäre, doch dank dem Mastermind Ballmer und den Profiprogrammierer im Hintergrund sogar erfolgreich war. Das Sicherheitskonzept wurde schließlich auch mit Windows 7 übernommen und erfreut sich mehr denn je dem positiven Zuspruch der IT Experten und Profigamer.

Mit Windows 8 wurde endlich das veraltete Startmenü, das noch an DOS Zeiten erinnert und ein Relikt aus längst vergessenen Tagen war, durch intuitiv angelegte Kacheln ersetzt. Diese Kacheln bieten einen enormen Mehrwert. So hat man seine installierten und wichtigen Programme immer im Blick ohne den Desktop mit Icons unnötig vollmüllen zu müssen. Durch die einheitliche Bedienung von PC, Smartphone und Tablet mit Windows Phone fühlt man sich direkt heimisch, geborgen und im Hintergrund unterstützt wodurch die Arbeit schneller, effektiver und Nervenschonender von statten geht. Den Vorteil wissen auch unsere Kunden zu schätzen.
Wir erhalten seit der Komplettumstellung auf die Sagenhaften Microsoft Produkte von unseren Kunden massenweiße Komplimente, Dankesgrußkarten und konnten auch Kontakte mit hochrangigen führenden Unternehmen aufbauen, welche unseren Betrieb, in die hohe Rangliga der Professionellen IT Firmen regelrecht katapultiert hat. Die Arbeitskolegen und Angestellte sind einfach merklich entspannter bei der Arbeit, die Problemlösung (falls es überhaupt welche gibt) ist in einem Bruchteil einer Sekunde gelöst und man kann sich auf das wesentliche Konzentrieren, nämlich der Perfektion.

Nadella macht nun dort weiter wo Ballmer bereits den Weg geebnet hat. Die stärkere Verschmelzung von Tablet, Smartphone, Konsole und PC. Es ist ein mutiger Schritt den Nadella macht, aber der einzig Richtige. Denn professionelles Arbeiten und da werdet ihr mir Zustimmen, ist mit dem Apfelkompost und dem watschelnde Pinguin einfach nicht möglich. Man erkennt es auch an der Symbolik. Der Apfel fällt vom Baum auf die Erde, der Pinguin kann nicht fliegen und watschelt auf dem Eis/Erde. Mit anderen Worten, es sind alles keine Überflieger. Einzig die Microsoft Flagge, die hoch oben im Siegerwind flattert und die ganze Aufmerksamkeit mit seiner wunderschönen Farbpracht : Rot, Grün, Blau, Gelb überzeugt und ist die einzige die weit höher kommt als nur auf den Boden der Mittelmäßigkeit. Es steht für Unternehmergeist, Einfallsreichtum, Cleverness und das Streben nach dem nächst
höheren. Windows ist die Göttlichkeit in Softwareform.
Es ist eben Microsoft, weshalb wir es auch so lieben.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

oh je er ist wieder da

jedesmal der gleiche Müll
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Für das sicherste Betriebssystem der Welt müssen aber einen ganzen haufen Sicherheitsupdates gemacht werden,was es dann doch nicht so sicher macht. Und ja es gibt Anwendungen für Kacheln zb. im Bad,auf Raumfähren usw... aber auf dem Desktop wohl eher nicht :lol:
Und wenn Ballmer für irgendwas denn Weg geebnet hat dann für seinen eigenen Wohlstand! Denn W8,Windows Phone,und die Xbone sind nicht so der Verkaufsschlager :ugly:
 
AW: Windows 9: Microsoft-Chef bestätigt eine Basis für das Betriebssystem

Wenn Freakless dafür nicht bezahlt wird, tut er mir echt leid wenn er das wirklich glaubt:what:
 
Zurück