Windows 8: Steve Ballmer erwartet gigantischen Erfolg des Microsoft-Betriebssystems

Ballmer sollte Komödiant werden :lol:Absichtlich oder nicht, er hat jedenfalls ein guten Witz gemacht ;)
Aber was soll man schon erwarten, er wird sicher nicht sagen das es "Solala" oder gar schlecht werden wird, er muss einfach sagen das es eine Bombe wird :schief: PR-heinis übertreiben immer massiv, das ist eine Berufskrankheit.
Auch wenn Win8 der Flop des Jahrtausends wird, wird er sicher sagen das es ein Erfolg ist, weil alle Komplett-PCs sowieso mit Win8 ausgeliefert werden.

Ich bleibe jedenfalls 100pro bei Win7 !
 
Windows 8 wird ein gewaltiger Flop, weil

  • ein wirkliche wichtiges Alleinstellungsmerkmal gegenüber Windows 7 fehlt
  • es mit der zwangsweise übergestülpte Tablet-orientierten Benutzeroberfläche die Nutzer nervt

Ich bin mir sichern, dass der Versuch, die Linie der Tablets und PCs durch ein gemeinsames Betriebssystem mit Gewalt zu vereinen, scheitern wird - zumindest jetzt. Nicht einmal Apple versucht das - und die sind in Sachen Anwenderfreundlichkeit Microsoft meilenweit voraus!
 
Steve Ballmer liegt manchmal mit Einschätzungen daneben, wie ein Beispiel aus der Vergangenheit zeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=eywi0h_Y5_U

Ich werde mir Windows 8 vermutlich kostenlos über MSDNAA holen, für den Fall, dass die Metro Oberfläche deaktivierbar ist.
Ich bin gespannt, ob sich im Forum für neue Rechner Win7 oder Win8 als Empfehlung durchsetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, das kann er sich nur wünschen, denn es wird floppen! Und gleich danach wird er mit einem Tritt in den 4rsch entlassen...

Es ist eigentlich Schade, denn ich bin sicher das Win 8 viele gute Features/Verbesserungen hat, und Hardware Sound kommt zurück, aber das ganze mit Metro zu verc4cken geht leider nicht... Noch dazu kommt, dass das Update früher gratis waren, jetzt will er 15 USD für das Update auf Win8, wenn der PC ab Juni gekauft wird... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur eine Anwendung gleichzeitig ist bei einem PC Schwachsinn, dieses Konzept ist nur für Handys/Tablets gut. Mit Windows 1.0 wurde Multitasking eingeführt und jetzt wird es wieder zunichte gemacht.
Ich habe die Win8 Consumer Preview, hat aber viele Bugs und ich arbeite fast nur mit der normalen Desktop-Oberfläche. Bei Gelegenheit werde ich wieder Win7 installn (oder Linux).
Ich will mehrere Fenster gleichzeitig offen haben. Ein Chrome-Fenster, wo fast alles drin ist. Daneben Windows Media Player und ein Messenger. Tabs für Google Docs ziehe ich in ein eigenes Fenster, dann habe ich Textverarbeitung und sonstige Browser-Funktionen nebeneinander offen und kann gleichzeitig recherchieren und schreiben.
 
Ich werde mir Windows 8 vermutlich kostenlos über MSDNAA holen, für den Fall, dass die Metro Oberfläche deaktivierbar ist.
Ich bin gespannt, ob sich im Forum für neue Rechner Win7 oder Win8 als Empfehlung durchsetzt.
Metro lässt sich nicht deaktivieren.
Lt. Microsoft soll der Desktop aussterben und das soll mit Windows 8 "Codename: Bullshitt" beschleunigt werden.
Daher: Windows 8 "Codename: Bullshitt"
 
Metro lässt sich nicht deaktivieren.
Lt. Microsoft soll der Desktop aussterben und das soll mit Windows 8 "Codename: Bullshitt" beschleunigt werden.
Daher: Windows 8 "Codename: Bullshitt"

Gnaaah! Ich hatte auch so was schon gehört.
Aber ich hoffe, dass es nur irgendwie deaktivierbar ist, so dass ich nie wieder eine Metro-Kachel sehen muss.
 
win 8 wird ein system mit vielen neuerungen, man kann eigentlich jetzt schon sagen das es bis sp1, sp2 nerven kosten wird. wieviele? :ka:
 
Na dann träume mal schön weiter weil ich werde es mir nicht zulegen ,.I..
 
Ich glaub Balmer ist vollkommen benebelt:stupid:

win 8 erfolg mal :gruebel:
1 Direkter start zum desktop:daumen:
2 eine GPU virtualisation (nutzung einer emulierten GPU für VM unter nutzung befindlicher zweit GPU im rechner sli crossfire Gespann dDualgpu Karten onboard gpu)
3 UAC auch in der Home variante einzeln Berechtigungvergabe
4 Explorer wird in getrennten Prozessen gesteuert und hängt nicht vone9nander ab, USb HDD I/O error Rechner freezes
5 Es gibt ein start menü ( metro als kleines fenster links
6 Die Suche wird wie bei Vista sein
7 zentrales DRM managedment auch von Fremdanbietern (backup möglichkeit der System Profils samt RechnerID als VM Startbar abgesicherter Modus)

ja dann wäre ein Win 8 Erfolgreich:schief:
Aber Balmer träumt von einen abhängigkeit System wie bei apple, und sieht nur noch Geld regnen vom Windowsstore
 
Herr Ballmer soll mal das Zeug wechseln was er raucht, der Mann leidet an starkem realitätsverlust :lol:.
 
Bei allem Respekt Mr. Ballmer: Sie haben den Ar*** offen!

Wurde er nicht neulich zum schlechtesten Manager der USA gewählt? Ihm hat es MS doch zu verdanken, dass Man den Tablet-Markt verpennt hat, nicht dick im Smartphone-Geschäft ist, usw.
 
Also ich finde das der ganz übertreibt. Immerhin ist dieses OS nicht wirklich der bringer.
Ich habe es auf einem Laptop drauf der mit Windows 7 vorher rannte, jetzt ist das einzige was rennt der Lüfter und das ununterbrochen.
Die Oberfläche ist wirklich zum erbrechen.... wen man ein einfaches touchpad hat auf dem Laptop dann ist das wie, als würde man mit einem
Stein versuchen die Maus zu benutze. Bei einem Multitouchpad kann man sich die gesten noch einigermaßen gut zurecht biegen aber so nicht...

Was das mit dem Apps angeht... Naja wenn der ähnlich erfolglos wird wie der von Windows Phone 7, dann prost mahlzeit. Dann kann man auch gleich
in den nächsten Laden rennen.

Optisch, naja... kann man auch sagen, man reist in die Zeit zurück. Die großen oberflächen für "Tablet" PCs, erinnern mich eher an die alten BahnAutomaten oder die alten Bankautomaten oder wie beim NintendoDS (den ersten meine ich) da sah es ja fast genauso schlimm aus.

Ich bin nur mal gespannt, wann die ersten Händler dann wieder ein Downgrade Angebot raus hauen weil die Kunden reihenweise zurück rennen mit den Kisten und wollen es zurück geben wegen dem Windows 8.
(Ich glaube das gab es auch bei Windows Vista oder täusche ich mich da.)

Jedenfalls, wird erste dann Windows 8 auf meinen Rechner komplett als "Ernsthaftes OS" den einzug halten, wenn auch alles andere versagt.
Und zur not wechsel ich einfach zu MacOS komplett und Parralles kommt runter vom Mac.

Aber da ich schon dabei bin. Dieses Parrallels kann ja zeitgleich Windows im Mac Starten und dann hat man das Windows so etwas eingebaut um MacOS...

Wie soll das dann mit der neuen Oberfläche funktionieren.... das geht ja dann gar nicht mehr. Da man ja dann den Bildschirm komplett voll hat oder man sieht die Kacheln garnicht mehr....

Hmm, ich muß mal mein MacBook Air mein altes wieder ausgraben und das mal damit testen. *Idee*

an sonsten schönen guten Tag
 
Na Steve, wenn du dich da mal nicht verschätzt. :ugly:

Und was mal wieder alle mit Vista haben? :what:
Lief tadellos bei mir...wer natürlich seine Steinzeitalter Hardware nicht loslassen konnte, braucht sich nicht zu wundern, wenn Inkompatibilitäten entstehen. :schief:
 
Scheint so dass Steve Ballmer eines mit seinem Namensvetter Steve Jobs gemein hat: er scheint ein Alt Hippie zu sein, scheinbar hat er nur das Kiffen nicht aufgehört im Gegensatz zu Jobs. Windows 8 wird ein weiteres WinME oder Vista.

Und was mal wieder alle mit Vista haben? :what:

Lief bei mir auch tadellos, aber den schlechten Ruf hat es nun einmal und war kommerziell nicht gerade das erfolgreichste Windows, vorsichtig ausgedrückt.
 
Zurück