Windows 8: Screenshots von Build 8172 mit Taskmanager und Sidebar aufgetaucht

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Screenshots von Build 8172 mit Taskmanager und Sidebar aufgetaucht gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Screenshots von Build 8172 mit Taskmanager und Sidebar aufgetaucht
 
Solange ich es nicht Schwarz auf Weis von MS habe das ich ohne Hacks den normalen Desktop auf dem PC mit dem altbekannten Startmenue sehen werde.

Einen Kunden Weniger, 7 tuts noch lange genug.:daumen2:
 
Solange ich es nicht Schwarz auf Weis von MS habe das ich ohne Hacks den normalen Desktop auf dem PC mit dem altbekannten Startmenue sehen werde.

Einen Kunden Weniger, 7 tuts noch lange genug.:daumen2:

kann schon sein, aber du hast wahrscheinlich auch kein Bulldozer system. :ugly::D

für alle "die" soll Win 8 ja der befreiungsschlag sein. egal mit was man dann so vorlieb nehmen muß oder nicht.
 
Es wirkt jetzt langsam harmonischer und nicht mehr so verspielt. Die Metro-Oberfläche gefällt mir immer mehr und auch die Einstellungen sind gut gelungen. Es fehlt natürlich noch eine Menge aber von der PreBeta bis zur RTM dauert es noch!:daumen:

Aber ich finde auch,das Micrsoft zwei versionen bringen muss! Eine Windows 8 TE für Tablets und eine für Computer. Denn Metro auf dem PC ist zu viel geklicke und lenkt von dem eigentlichen ab!:schief:

Windows 8 hat jetzt schon viele gute Neuerungen und ist der Richtige Weg,aber für den Desktopuer muss zwingend eine andere Version abschaltbaren Metro her!:hail:
 
Es wirkt jetzt langsam harmonischer und nicht mehr so verspielt. Die Metro-Oberfläche gefällt mir immer mehr und auch die Einstellungen sind gut gelungen. Es fehlt natürlich noch eine Menge aber von der PreBeta bis zur RTM dauert es noch!:daumen:

Aber ich finde auch,das Micrsoft zwei versionen bringen muss! Eine Windows 8 TE für Tablets und eine für Computer. Denn Metro auf dem PC ist zu viel geklicke und lenkt von dem eigentlichen ab!:schief:

Windows 8 hat jetzt schon viele gute Neuerungen und ist der Richtige Weg,aber für den Desktopuer muss zwingend eine andere Version abschaltbaren Metro her!:hail:

Na dann zähl doch mal all die Neurungen auf, die Windows 8 mitbringt.

Ich kann keine so tollen feststellen, dass ich mir Windows 8 kaufen müsste, ja selbst für den Bulldozer würde ich´s nicht machen.

Leider ist Windows 7 ein gutes Produkt.


Gruß
 
kann schon sein, aber du hast wahrscheinlich auch kein Bulldozer system. :ugly::D

für alle "die" soll Win 8 ja der befreiungsschlag sein. egal mit was man dann so vorlieb nehmen muß oder nicht.

Schon vergessen, für den bastelt man ja an einem Hotfix für Windows 7. Warum also noch Windows 8 kaufen.

Vielleicht aber will man auch gerade das als zusätzliches Verkaufsargument nutzen, wer weiß.


Gruß
 
E
Aber ich finde auch,das Micrsoft zwei versionen bringen muss! Eine Windows 8 TE für Tablets und eine für Computer. Denn Metro auf dem PC ist zu viel geklicke und lenkt von dem eigentlichen ab!:schief:

Apple hat man belächelt, weil sie kein Mac OS auf das iPad gebracht haben. Also ich finde es gut, dass MS eine Version bringt. Metro muss man ja nicht auf dem Desktop nutzen, also wird man es sicher deaktivieren können. Ich hoffe nur, dass MS zum Start genügend Apps im Marketplace hat.
 
Ich lasse mich gern überraschen, wenn man das Metro UI schlimmstenfalls per Registrycrack abschalten kann, werde ich Win8 benutzen. Ich brauche so wieso eine zweite Lizenz vom Win 7, also ich werde warten bis MS mit dem Kauf vom Win 7 eine gratis Update auf Win 8 anbietet. :D
 
also ich bin wirklich gespannt auf win8
ich hab mir jetzt mal ein netvertible gegönnt :devil: und für solche geräte finde ich die kombination von tablet und normalem pc perfekt
für desktop PCs finde ichs alles ziemlich nutzlos und werd bei meinem wohl auch win7 drauflassen
 
Microsoft wäre doch dumm, wenn sie nicht eine normale Desktop-Oberfläche in die Final einbauen... Und das bisher gezeigte ist doch nur eine Demo für Programmierer, damit diese schon für die Tablet-Version programmieren können!?
Ich kaufe mir freudig Winschei_e 8, wenn ihr mit 7 gerne langsam startet, ist das nicht mein Problem.


MfG
fac3l3ss
 
Dem soll eben nicht so sein. Man soll grundsätzlich auf der Metro landen. Von da aus soll dann vielleicht die Möglichkeit bestehen, auf den Desktop zu gelangen.
 
kann schon sein, aber du hast wahrscheinlich auch kein Bulldozer system. :ugly::D

für alle "die" soll Win 8 ja der befreiungsschlag sein.

Anscheinend sind die Hardcore-Optimisten noch immer nicht ausgestorben die glauben ein neues Betriebssystem könnte dem Bulldozer Flügel verleihen.
Vielleicht sind da in ein paar vereinzelten Spezialfällen duch bessere Auslastung ein paar Prozent Mehrleistung zu holen aber ich würde wetten dass man in den allermeisten Fällen kein bisschen Unterschied bemerken wird...

Dem soll eben nicht so sein. Man soll grundsätzlich auf der Metro landen.

Ja, leider -.-
 
wenn microsoft bis zur finalen version nicht das design ändert, dann gut nacht. sieht ja furchtbar aus die taskleiste mit dem schwarzen windowslogo. eher ne verschlimmbesserung von win 7
 
lasst uns einfach warten :) schonmal dran gedacht das Win 8 grad für neue PC nutzer alles vereinfacht ? meine mom zB kommt an meinem Laptop gar nicht klar (um auf FB mit meiner schwester in den USA zu kommunizieren). Mit meinem Smartphone (Android + Launcher 7, also entfernt schon eine Mertrooberfläche) kamm sie spielend klar ! und ganz ehrlich. Der eine Klick den man brauch um auf den Desktop zu gelangen ist doch schonmal gar kein Weltuntergang. Und vllt kann man das Metrokrams auch nutzen im iwas tolles damit anzustellen und in 1-2 jahren sagen wir.. "wow, zum Glück hat MS den Schritt gewagt". Und wenn nicht? whatever dann gibts mit Win 7 immernoch nen top system. Also wirkliche probleme kann MS gar nciht bekommen.
Ich bin neugierig und erwarte Win 8 gespannt. Endlich mal was "neues" ;)
 
lasst uns einfach warten :) schonmal dran gedacht das Win 8 grad für neue PC nutzer alles vereinfacht ?

Das Problem das ich darin sehe wenn neue Betriebssysteme immer alles einfacher und idiotensicherer machen ist, dass es für einen versierten PC-Nutzer immer schwieriger wird effektiv zu arbeiten und sein System wirklich so bedienen zu können wie er es will.

Ich brauche kein metro, keine bunten Icons, kein Aero Glass Design, kein Ribbonzeugs, keine Medienbibliotheken, keine Dummy-Systemsteuerung usw - ich brauche ein System mit dem ich schnell, einfach und effektiv mit meinen Programmen arbeiten und meine Daten strukturiert unterbringen kann.

Ist ja schön wenn Microsoft es Einsteigern leichter machen will sich mit dem PC zurechtzufinden (obwohl ich glaube dass diese aufgesetzte Teletubby-Kacke das Verstehen eines PCs für nen Einsteiger unmöglich macht...), aber sollte es nicht so sein, dass der einigermaßen versierte Windows-Nutzer sein Betriebssystem optimiert bekommt mit einer Einsteiger-Option - und nicht umgekehrt alles für "auf-bunte-sachen-klick-Menschen" optimiert wird und der Nutzer sich erst wieder alles zusammenschrauben muss wenn er was anderes tun will als eine Wetter-App zu öffnen?
 
Windows 8 interessiert mich nicht so sehr. Und was ich auf den Screenshots sehe, bestätigen mir das.
Mal gucken wie die Final Version aussieht. Windows 7 ist ein gutes OS, und wird auch noch eine Weile "reichen" ;-)
 
Das Problem das ich darin sehe wenn neue Betriebssysteme immer alles einfacher und idiotensicherer machen ist, dass es für einen versierten PC-Nutzer immer schwieriger wird effektiv zu arbeiten und sein System wirklich so bedienen zu können wie er es will.

Ich brauche kein metro, keine bunten Icons, kein Aero Glass Design, kein Ribbonzeugs, keine Medienbibliotheken, keine Dummy-Systemsteuerung usw - ich brauche ein System mit dem ich schnell, einfach und effektiv mit meinen Programmen arbeiten und meine Daten strukturiert unterbringen kann.

Ist ja schön wenn Microsoft es Einsteigern leichter machen will sich mit dem PC zurechtzufinden (obwohl ich glaube dass diese aufgesetzte Teletubby-Kacke das Verstehen eines PCs für nen Einsteiger unmöglich macht...), aber sollte es nicht so sein, dass der einigermaßen versierte Windows-Nutzer sein Betriebssystem optimiert bekommt mit einer Einsteiger-Option - und nicht umgekehrt alles für "auf-bunte-sachen-klick-Menschen" optimiert wird und der Nutzer sich erst wieder alles zusammenschrauben muss wenn er was anderes tun will als eine Wetter-App zu öffnen?

Das kann man so und so sehen ;) Im Endeffekt muss man nur ein mal auf "Desktop" klicken und man ist wieder im alten "Zuhause". Wenn sie dafür an anderen Stellen 2-3 Klicks einsparen nehme ich das gerne in Kauf :) Und wenn man so ein versierter PC User ist wird man mit Sicherheit über Regedit es so eisntellen können das man direkt im Desktop startet. Und wenn nicht... wie gesagt 1 klick ^^ es gibt schlimmeres und wichtigeres bei einem System. Wie ich schon sagte man sollte nciht vornherein alles kaputt reden sondern mal offen für neues sein und warte wie es wird. Wenn es dann nix ist, kann man immer noch meckern. Wenn man nicht offen für neues wäre, dann würden wir heute die Autos noch mit einer Kurbel andrehen :D (ch weiß der Vergleich hinkt etwas wollte es aber aus irgendeinem Grund trotzdem schreiben :ugly:)

Edit:
Schon bei Win7 nutze ich für meinen Teil den Desktop KAUM NOCH. Habe alles was ich brauche unten in der Taskleiste als Schnellstart angepinnt. Prinzipiell war das schon ein kleiner schritt in diese Richtung... Man pinnt es an und gut is. In zukunft wird dann nach Abschluss einer Installation auf dem Desktop halt nicht der Haken "An die taskleiste anheften" stehen sondern "An Metro anheften" oä stehen ^^
 
Zurück