Windows 8 gegen Windows 7: Benchmark-Test mit Battlefield 3 und Starcraft 2

Hmm, das ist ne gute Ausrede, ich denke aber, dass auf der Vista Plattform bleiben, weil sie extrem viel Zeit in diese investiert haben, und Zeit ist Geld, also werden sie solange auf Vista aufbauen, bis es sich nicht mehr lohnt... Wenn eine neue Version kommt, beginnt sie auch mit einer anderen Ziffer ;)

Die Versionsnummer war wirklich bei vista ein riesen problem. viele programme überprüfen diese und die kannten 6 nicht und haben damit gesagt, dass sie nicht kompatibel sind.
 
also bei mir läuft der x fi treiber für die titanium problemlos unter win 8 (daniel k 2.5)
(hab den text nur kurz überflogen)
 
Äääh, der Sound ältere Spiele funktionieren seit Win7 und entprechenden Treiber auch ohne Alchemy und zwar bis EAX4. Alchemy ist desshalb nur in selten Fällen wirklich nötig.
Wenn ich den Link noch hätte, würde ich es posten. Ist aber definitv so. Selbst getestet.

Und Win 8 ist ein Tablet-OS. Kein normaler Mensch installiert sich so etwas auf seinen Rechner. :lol:
 
also bekommen wir jetzt endlich Vista 3 :D

wurde ja auch zeit. da kann sich dann auch endlich der letzte vistahasser von winXP verabschieden. :lol::lol:
 
ich würde mich doch schwer wundern wenn Win8 da großartig was ändern könnte an der miesen Bulliperformance... ich halte das für ein hartnäckiges Märchen dass ne bessere Unterstützung dem Bulli irgendwie noch helfen kann.
was ja wirklich sein kann das win8 mit der bulldozer architektur besser klar kommt.aber eine miese CPU bleibt sie trotzdem:lol:
 
also bekommen wir jetzt endlich Vista 3 :D

wurde ja auch zeit. da kann sich dann auch endlich der letzte vistahasser von winXP verabschieden. :lol::lol:

Unter den Enthusiasten gibt es vermutlich kaum noch jemanden der auf XP setzt, allein wegen DX 11. Und Windows Vista ab Servicepack 1 war eigentlich ganz brauchbar Windows 7 war dann endlich das was Vista hätte sein sollen.

Windows 8 wird wieder ein Ladenhüter OS wie einst Vista da möchte ich bald drauf schwören. Mir als Gamer bietet 7 alles was ich eigentlich brauche. Performance technisch wird wie man sieht auch nicht viel zu erwarten sein. Ebenfalls steht kein Majorrelease bei DirectX an. Ehrlich gesagt kann mir diese Metro Oberfläche gestohlen bleiben. Den einzigen Markt den ich für 8 sehe sind Tablets und Smartphones auch noch durch den Metro schnick schnack und ARM Unterstützung.

Wenn ich mir die Rechner bei uns im Betrieb anschaue sehe ich selbst heute noch mehr XP als Windows 7, und Vista überhaupt nicht.
 
Solange Win 8 noch eine Beta ist, sind die Benchmarks relativ uninteressant für mich. Schauen wir mal, wie es mit dem fertigen Produkt aussieht.
Obwohl ich sehr aufgeschlossen an die Sache rangegangen bin, muss auch ich jetzt sagen, dass ich Win 8 eher auslassen werde.
Zum einen ist es eine unglaubliche umgewöhnung. zum anderen funktioniert win 7 sehr gut. und ich fühle mich einfach zu eingeschränkt in der metro oberfläche. klar, den desktop gibts auch noch, aber dann kann man ja auch gleich bei 7 bleiben :P
 
Ihr macht ja sonst gute tests, aber hier habt ihr ein viel zu großes system benutt. der anteil an windows ist zu gering.
macht die benchmark bitte mal mit mittel und low hardware. da ist ermutlich mehr zu sehen.
Warum eigentlich xfi und kein unboard sound? dann wäre es besser vergleichbar und das läuft vermutlich auf beiden systemen.

Weil Win8 ausser augenkrebs noch eine echte Soundunterstützung mitbringt.Seit Windows Vista hat sowas nähmlich gefehlt.
Hoffen das der crap auch für 7 nachgeliefert wird.
Die performance steigt bei sound ,multitasking auf allen CPU´s und bei der SSD geschwindigkeit .
Den fisch tuh ich mir deshalb trotzdem nicht an.

Die Xfi geht btw bei mir,nur Windows lange anschauen geht garnicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
das einzige, das Win8 für mich interessant machen würde (FALLS es das geben wird, aber wahrscheinlich nich, fällt mehr in die sparte wäre-geil-wenn-wunschdenken-gerücht), wäre die unterstützung/emulierung von fixbox-spielen. und dann auch nur als zweit-betriebssystem. unterm strich also eher nein :ugly:
 
Weil Win8 ausser augenkrebs noch eine echte Soundunterstützung mitbringt.Seit Windows Vista hat sowas nähmlich gefehlt.
Hoffen das der crap auch für 7 nachgeliefert wird.
Die performance steigt bei sound ,multitasking auf allen CPU´s und bei der SSD geschwindigkeit .
Den fisch tuh ich mir deshalb trotzdem nicht an.

Die Xfi geht btw bei mir,nur Windows lange anschauen geht garnicht.

Es ging mir nicht gegen die xfi sondern darum, warum man verschiedene settings testet wo gleiche leicht zu erreichen wären.
 
Danke für das Golem Video, ich wollte es auf meinem Convertible ausprobieren, sehe da aber durch das Video, dass es sich nicht wirklich lohnt & für den Normalen PC so oder so nicht, da reicht Win7 allemal, zumal es bis jetzt keine Nachteile gibt, außer das evtl. schnellere Kopieren von Dateien, oder ist das noch nicht drin?
 
Danke für das Golem Video, ich wollte es auf meinem Convertible ausprobieren, sehe da aber durch das Video, dass es sich nicht wirklich lohnt & für den Normalen PC so oder so nicht, da reicht Win7 allemal, zumal es bis jetzt keine Nachteile gibt, außer das evtl. schnellere Kopieren von Dateien, oder ist das noch nicht drin?
Ist wohl zum Teil enthalten.
Speed-Duell: So schnell ist Windows 8 wirklich - News - CHIP Online

Der Kopiermanager ist aber genaus so dumm wie früher und erkennt gegen früheren Annahmen keine gleichen Daten. Zum RC wird es vielleicht noch weitere Verbesserungen geben bzw. einen vollen Kopiermanager.
 
Windows 8 wird für mich nur bei einer sache intressant: HTPC mit Kinect Steuerung :)
Gemütlich aufm Sofa liegen, und mit Gesten durch die Metro-Oberfläche hüpfen. Das ist aber auch so ziemlich das einzige Anwendungsgebiet, dass ich in Win8 erkennen kann.
 
Meine Diagnose: Windows 8 wird für den Desktopbereich ein FLOP werden. Begründung: Windows 8 ist vorwiegend für Tablets (Touchscreen) ausgelegt.

Ich als Gamer werden erst mit der Veröffentlichung von Windows 9 umsteigen. (Windows 8 wird bestimmt so wie Vista :lol:)

Liebe Grüße,

Dennis
 
Tja, echtes Bill Gates-Design. Die Farben schmerzen richtig im Auge, Omalook. Weshalb der Desktop draussen ist, ist bar jeder Logik. Da mein Dell 30" kein Touchscreen ist, kein Bedarf an Windows 8. Aber vielleicht läßt sich 8 ja auch hacken und den Desktop und die Kontrolle wiederherstellen.
 
Zurück