Windows 8: Desktop ohne Aero Glass-Effekte und flachem Interface

Back to the roots!
Windows 3.1 Style kommt wieder zurück. XD

Bin mal gespannt was denen bis zum Release noch so einfällt?!?!
Wahrscheinlich ein Relaunch von Windows 1 mit neuem Kernel.

Ich arbeite jetzt seit Februar mit der Win8 Cosumer Preview, die relativ gut läuft...aber Metro und ich verstehen uns nach wie vor nicht. Ich sitze vor diesen nicht mal schönen Kacheln und fühle mich schlicht von meinem PC ausgesperrt. Auf hässliche Kacheln starren mit dem Gefühl möglichst schnell wieder weg zu kommen, kannte ich bisher nur von Schul-oder Bahnhofstoiletten...Gut dass dieser Metro-Screen sich nach 4 Wochen scheinbar selbst zerstört---da kommt dann nur noch nacktes Blau. Gut, wenn man weiß, wie man jetzt noch zum Desktop zurückkommt. Erstmal auf dem Desktop und mit installiertem ViStart bin ich mit Windows 8 zufrieden.
Die neuste Gurke ist allerdings die beschnittene Aero-Oberfläche. Gefällt mir garnicht...
Genau wie der sich abzeichnende Trend zu immer beschnitteneren Gestaltungsmöglichkeiten des Desktops. Genau die gegenteilige Entwicklung hätte mich gereizt: Eine in allen Parametern veränderbare "Metro-Kachellandschaft"
Kachelform, Hintergrund, kein Vollbildzwang, stattdessen stufenlose Größeneinstellungen, Animationen, usw
Dazu kommen die bisher unterirdischen Apps: Mail-App ohne erkennbare Funktionen, was auch daran liegt, dass sich mein GMX-Account nicht einrichten lässt, unbrauchbarer PDF- und Fotoviewer, alles wirkt eingeschränkt, beschnitten und wie zugeschlossen.
Ich nutze quasi für jede App eine Freeware-Alternative.
Meine Frau flucht auch nur und weigert sich Win8 zu benutzen...
Microsoft, Ihr seit glaub ich auf dem Holzweg...
Ich benutze Windwos 8 seit der DP und muss ebenfalls sagen, dass Konzept hätte wirklich etwas gehabt wenn Microsoft nicht wie ein Idiotenrat absolut alles hirnverbrannt implantieren würde.
Es ist einfach schrecklich und ich bemitleide mittlerweile die Menschen, die von Windows 8 beinahe zweifelsfrei angetan sind, mal ehrlich wie kann man nur?

Windows 8 wird man -genauso wie ME und Vista- auslassen können. Dafür hoffe ich, dass sie mit Windows 9 die Kurve kriegen.
Meine Hoffnungen für Windows 9 sind auch düster. Nur durch einen extremen "Shitstorm" wird man MS zum einlenken zwingen können und ich glaube der wird zwar groß sein, aber durch OEM und die Masse wird W8 dennoch kein finanzieller Flop werden können.
Microsoft hat jetzt eine Richtung eingeschlagen, wo keine Umkehr einfach so möglich ist.


@ Topic

Ich finde es positiv, dass Microsoft auch den Desktop sterilisiert damit die zwei Welten sich mehr ähneln und es mehr zu einer Homogenen Einheit wird. Negativ finde ich, dass es absolut hässlich ist und ich persönlich es lieber gehabt hätte, wenn sie daran nichts mehr verändert hätten.
 
Ich finde es positiv, dass Microsoft auch den Desktop sterilisiert damit die zwei Welten sich mehr ähneln und es mehr zu einer Homogenen Einheit wird.


Und was soll das bringen? Das sich PCler mit den "benachteiligten" Tabletbenutzern identifizieren? Oder die Tabletuser sich nicht "unterlegen" fühlen müssen? :D
 
Wieso lassen die nicht Aero? Kann man ja auch in Win 7 deaktivieren, warum nicht in Win 8 lassen und gegebenenfalls deaktivieren?:huh:

Wie kann man nen neues Betriebssystem bloß abspecken? Wollen die das so klein bekommen, das man's auf ne CD statt ne DVD bekommt?
 
Wieso lassen die nicht Aero? Kann man ja auch in Win 7 deaktivieren, warum nicht in Win 8 lassen und gegebenenfalls deaktivieren?:huh:

Wie kann man nen neues Betriebssystem bloß abspecken? Wollen die das so klein bekommen, das man's auf ne CD statt ne DVD bekommt?

Nö, damit es eben besser auf Tablets und Smartphones läuft. :D
 
Also designmäßig ganz klar ein RÜCKSCHRITT. Was MS sich denkt, ist mir echt ein Rätsel...
 
Eckism schrieb:
Wieso lassen die nicht Aero? Kann man ja auch in Win 7 deaktivieren, warum nicht in Win 8 lassen und gegebenenfalls deaktivieren?:huh:

Wie kann man nen neues Betriebssystem bloß abspecken? Wollen die das so klein bekommen, das man's auf ne CD statt ne DVD bekommt?

Recht haste! Warum nicht optional dalassen? Sowas stinkt mir...
 
Aus rein Wirtschaftlicher Sicht ist es nen riesiger Schwachsinn, was Microsoft macht. Win 7 wurde Geld in Aero reingesteckt ums zu programmieren und in Win 8 wird Geld reingesteckt ums zu LÖSCHEN!!! Haben die Russischen Wodka gesoffen oder was denken die sich?

Nur weil gewisse Supersportwagen keine Klimaanlage haben, was Sinn zwecks Gewicht hat, sollte man bei Software ja schon gewisse Features vorzuweisen haben...
 
Aus rein Wirtschaftlicher Sicht ist es nen riesiger Schwachsinn, was Microsoft macht. Win 7 wurde Geld in Aero reingesteckt ums zu programmieren und in Win 8 wird Geld reingesteckt ums zu LÖSCHEN!!! Haben die Russischen Wodka gesoffen oder was denken die sich?

Nur weil gewisse Supersportwagen keine Klimaanlage haben, was Sinn zwecks Gewicht hat, sollte man bei Software ja schon gewisse Features vorzuweisen haben...

Bis auf das es bereits in Vista integriert war und streng genommen auch mit XP kein Problem gewesen wäre (siehe Mods), stimme ich dir zu. ;)
 
Muss Microsoft eigentlich wirklich ALLES in Windows 8 streichen was bei Windows Vista und 7 ziemlich gut und recht war??? Was kommt noch? Keine eigenen Wallpapers mehr? Systemtöne können nicht mehr geändert werden? ...

Und Weiß ... haben die Esel eigentlich mal den ganzen Tag vor einem LED LCD verbracht und mussten Texte lesen/ bearbeiten, den Tag lang. Nur schwarzer Text auf überwiegend weißen Hintergrund, bei gerade mal 50% Helligkeit. Da zwiebeln nicht nur die Augen nach Feierabend, nach Feierabend brauchst du auch kein Windows PC mehr um weiße/ schwarze "Fenster" zu sehen. :daumen2:
 
Ich hab ja nix gegen ein schlankeres Windows, wenns in Sachen Geschwindigkeit was bringt. Mit Win98 konnte man auch super arbeiten. Aber dann gebt uns doch bitteschön auch das gute alte Startmenü wieder!!!
Die Metro-Oberfläche könnt ihr jedenfalls selbst behalten - die kommt mir nicht auf'n Rechner!! Die Consumer-Preview hat mich regelrecht vergruselt.
 
Und was soll das bringen? Das sich PCler mit den "benachteiligten" Tabletbenutzern identifizieren? Oder die Tabletuser sich nicht "unterlegen" fühlen müssen? :D
Homogenität hat immer den Vorteil, dass es wie aus einem Guss kommt, ansonsten wäre das wie ein an sich geiles FPS-Shooter Game, wo leider die Knarren aus rosa Ponys bestehen, die aus ihrem Arsch Regenbogen abfeuern. Das sieht einfach dämlich und unpassend aus.
Was MS gerade macht ist ein bunter Ponyhof, homogen und einheitlich im Stil, aber für die meisten einfach hässlich.

Ich würde es ebenfalls eher begrüßen das die Metro dem Stil vom Desktop angepasst wird, als umgekehrt, aber ich bin ja nicht MS.
 
Windows 8 ist in erster Linie für Tablets gedacht und geeignet. Für Desktops ist es fast nicht zu gebrauchen, da ist Windows 7 attraktiver. Und bei den Tablets konkurriert man mit Apple. Windows 8 wird wohl ein großer Flop, ähnlich Windows Vista.
 
Zurück