Windows 8: Desktop ohne Aero Glass-Effekte und flachem Interface

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 8: Desktop ohne Aero Glass-Effekte und flachem Interface gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 8: Desktop ohne Aero Glass-Effekte und flachem Interface
 
Warum wurde das wohl gestrichen? :ugly:
*hust* Tablets *hust* Smartphones *hust*

Wird immer mehr zur Katastrophe. :daumen2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht für mich eher nach einem Rückschritt in Richtung Windows 98 aus.
Mir hat das Design von Windows 7 mit der Transparenz usw. sehr gut gefallen.
Ein wechsel auf Windows 8 kommt für mich aber nicht in Frage, da ich die Metro Oberfläche
nicht mit meiner Vorstellung eines Desktops vereinen kann.

MFG JO
 
Echt Lächerlich, grade diese Transparenz gefällt mir und sicher auch de meisten anderen sehr gut. Das Design war auch einer Hauptgrunde warum ich mich von XP verabschiedet hab. Was an dem neuen Design frisch sein soll, kann ich nicht nachvollziehen. Die Fenster auf dem Screen sehen einfach nur völlig altbacken aus.
Microsoft sollte vielleicht lieber aufhören, Informationen zu Win 8 herauszugeben, sonst vergraulen sie auch noch die letzten potenziellen Kunden.
 
sieht iergendwie öde aus. =)

da ich ein fan vom vista design war, würde ich mich freuen wenn sie in diese richtung gehen würden.
 
Diese Betriebssystem entwickelt sich meiner Meinung nach immer mehr zur Katastrophe, zumindest für die klassischen Desktop und Notebook User :daumen2:. Gut das Windows 7 noch längeren Support hat :schief:.
Mein neues (Trinity) System wird definitiv kein "8" sehen, habe bereits eine "7" Home Premium Lizenz hier liegen.

Fazit: Windows 8 ist für die klassischen Benutzer ein absolutes NoGo :daumen2:.
 
Solange Microsoft kein DX12 bringt bleib ich einfach bei Win 7 und ich denke dass DX12 kommt sicher erst mit Win9 das wieder mehr für den Desktop sein wird denke ich.
 
Solange Microsoft kein DX12 bringt bleib ich einfach bei Win 7 und ich denke dass DX12 kommt sicher erst mit Win9 das wieder mehr für den Desktop sein wird denke ich.

Das denke und hoffe ich ebenfalls. ;)

Wollte ja erst gewohnheitsbedingt auf das neuste Betriebssystem wechseln, aber wenn ich da so nen blassen Desktop hab, der im "Retro Style" gehalten ist, dann müssen die auf mich ebenfalls verzichten. :ugly:

Schade eigentlich um die netten SSD Features und den super neuen Taskmanager, aber darauf kann ich erst einmal verzichten. Und DX 12 sowieso ja erst dann mit Windows 9. ;)
 
Selbst wenn Win8 DX12 hat, das geht mir sowas von am ***** vorbei ^^
Durch die Uni bekomme ich eine Free-Lizenz für Professional und werds mir mal angucken aber ich darf doch STARK anzweifeln, dass ich es komplett gegen Win7 austausche.
 
Selbst wenn Win8 DX12 hat, das geht mir sowas von am ***** vorbei ^^
Durch die Uni bekomme ich eine Free-Lizenz für Professional und werds mir mal angucken aber ich darf doch STARK anzweifeln, dass ich es komplett gegen Win7 austausche.

Angucken darf es sich so oder so jeder, durch den Release Candidate. :schief:
 
Back to the roots!
Windows 3.1 Style kommt wieder zurück. XD

Bin mal gespannt was denen bis zum Release noch so einfällt?!?!
 
Ich arbeite jetzt seit Februar mit der Win8 Cosumer Preview, die relativ gut läuft...aber Metro und ich verstehen uns nach wie vor nicht. Ich sitze vor diesen nicht mal schönen Kacheln und fühle mich schlicht von meinem PC ausgesperrt. Auf hässliche Kacheln starren mit dem Gefühl möglichst schnell wieder weg zu kommen, kannte ich bisher nur von Schul-oder Bahnhofstoiletten...Gut dass dieser Metro-Screen sich nach 4 Wochen scheinbar selbst zerstört---da kommt dann nur noch nacktes Blau. Gut, wenn man weiß, wie man jetzt noch zum Desktop zurückkommt. Erstmal auf dem Desktop und mit installiertem ViStart bin ich mit Windows 8 zufrieden.
Die neuste Gurke ist allerdings die beschnittene Aero-Oberfläche. Gefällt mir garnicht...
Genau wie der sich abzeichnende Trend zu immer beschnitteneren Gestaltungsmöglichkeiten des Desktops. Genau die gegenteilige Entwicklung hätte mich gereizt: Eine in allen Parametern veränderbare "Metro-Kachellandschaft"
Kachelform, Hintergrund, kein Vollbildzwang, stattdessen stufenlose Größeneinstellungen, Animationen, usw
Dazu kommen die bisher unterirdischen Apps: Mail-App ohne erkennbare Funktionen, was auch daran liegt, dass sich mein GMX-Account nicht einrichten lässt, unbrauchbarer PDF- und Fotoviewer, alles wirkt eingeschränkt, beschnitten und wie zugeschlossen.
Ich nutze quasi für jede App eine Freeware-Alternative.
Meine Frau flucht auch nur und weigert sich Win8 zu benutzen...
Microsoft, Ihr seit glaub ich auf dem Holzweg...
 
Windows 8 wird man -genauso wie ME und Vista- auslassen können. Dafür hoffe ich, dass sie mit Windows 9 die Kurve kriegen.
 
Ich lach mir jetzt schon den Ast wenn dann irgentwann so ein Stylepacket für Win7 kommt!

"Verleihe Deinem Win7 Style das Aussehen des neuen Win8"

:lol:
 
Microsoft sorgt momentan mit all ihren "verbesserungen" dafür, dass Win (9)8 nicht gekauft wird. Besser so. Spart Geld.
 
Zurück