Windows 8 bootet zu schnell?

PS: Wenn Windows -8 in nur 200 Millisekunden nen Kaltstart hinlegt ohne das der Rechner " nur im Schlafmodus war " dann fresse ich nen Besen und heiße Maier oder Meier !!!!!

-------------- eher min. 5 bis ??? Sekunden selbst mit SSD........

Alles das geht auch mit Windows 7

Damit Windows 8 schneller startet hat man einfach die System Wartezeit beim Boot auf null voreingestellt.
Danach wird einfach ne Kachel geladen damit man denkt das System ist voll da. ( versucht man sofort zu arbeiten erscheint eine Sanduhr ..... ( oder die schönere schnelldrehende Spirale ).
Aber der Reststart von Windows und Treibern , Netzwerk Sound usw. dauert dann genauso lange wie bei Windows 7 nur das es alles noch versteckter im Hintergrund nachgeladen wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kann man überhaupt jeden zufrieden stellen? :ugly: Zuerst wollen alle das super-schnell hochgefahrene Windows, dann ist es da und man beschwert sich es wäre zu schnell weil man nicht ins BIOS kommt. Ich finde Windows Lösung geht. Ich gehe aber auch davon aus das UEFI und eine SSD (SATA III) mind. erforderlich sind um das zu erreichen und ein nicht zu vollbeladenen Autostart um schnell arbeiten zu können, ansonsten haste zwar in 5 Sekunden oder so dein Desktop/Kacheln kannst aber nichts machen weil der alles andere lädt.

Mich würde nur interessieren mit welchem Gerätetyp das angestellt wurde (PC, Notebook, Tablet) und wenn mit welcher Hardware, ich mein ein PC mit schnellem Prozessor, schnellem Ram und einer PCIe SSD schafft das bestimmt im Labor, aber wie sieht wirklich die Parxisnähe aus bzw. falls das mit einem "Super" Rechner gemacht wird.

Freuen kann es alle Windows 8 Laptop und Tablet User (von denen ich wahrscheinlich einer seien werde :D), aber PC ist ja gut und schön aber die Metro Oberfläche macht das auch nicht besser. Wobei bei einem 8 Sekunden start kann man direkt noch diesen einen Trick machen, wodurch bei jedem Start in Win8 der Desktop sofrt aufgerufen wird (Aufgabenplanung)
 
PS: Wenn Windows -8 in nur 200 Millisekunden nen Kaltstart hinlegt ohne das der Rechner " nur im Schlafmodus war " dann fresse ich nen Besen und heiße Maier oder Meier !!!!!

-------------- eher min. 5 bis ??? Sekunden selbst mit SSD........
Für dich nochmal das relevante gequoted:
da man in diesem Bootabschnitt lediglich ca. 200 Millisekunden Zeit hätte, die F8 taste zu drücken.
 
Ja das ist richtig.

Aber was sagt uns das ....

Das Windows 8 nun so toll optimiert wurde das die ca. 0-1 sek die man bei Windows 7 hat und frei einstellen kann, nun bei Windows 8 bei einer gesamt Windows Startzeit von min. 5-10 sek. bei SSD das System so richtig fortschrittlich schnell macht............ ?
Und das es deshalb nicht mehr die F8 Funktion geben kann/darf/soll weil man hier in diesem kleinem Abschnitt unbedingt eine Optimierung von 200 millisekunden als unerlässlich für einen schnellen Start hält.
Das ist ja toll Optimiert und bringt ja richtig bahnbrechende Ergebnisse für den Anwender.


Da würde mir zum "Optimieren" mal erst der Autostart Ordner und Run°s einfallen und alle anderen Programme inkl. Office die auf einem normalen System diese Millisekunden wie ein Witz aussehen lassen.
Wenn windows 8 erstmal nackt mit minimal roh Registry starten würde und dann alles was nicht wirklich sofort vom user angefordert wird in einer art Müll Reg abarbeiten würde....

Ich würde sagen das die meisten der User ihr System mit tollen Run Hilfsprogrammen bei der Installation von Anwendungen ungewollt vollgemüllt bekommen.
Das sollte Optimiert/unterbunden werden gerade bei Leuten die nicht ständig div. aufräum Tools einsetzen.

Und dann möchte ich schon noch gerne selbst entscheiden ob ich meine OS wann und wie starte und verzichte auf den Rausch dieser Millisekunden.
Danke MS.
Bitte gebt mir einen Windows 8 Unterbau (Ich sehe ja viele Funktionen Positiv) mit schneller und einfacher XP Oberfläche ohne Grafik/Popup spielkram wo sich jede sekunde der Inhalt ändert und dann den XP Explorer wo man anders als bei Win7 noch logisch Arbeiten konnte. Die Metro Oberfläche könnt ihr in den Unterordner Zubehör neben dem Taschenrechner verankern...
 
Bitte gebt mir einen Windows 8 Unterbau (Ich sehe ja viele Funktionen Positiv) mit schneller und einfacher XP Oberfläche ohne Grafik/Popup spielkram [...] Die Metro Oberfläche könnt ihr in den Unterordner Zubehör neben dem Taschenrechner verankern...

Das wünschen sich alle PC-Nutzer die wirklich mit dem Ding arbeiten oder mehr können als sich durchs bunte Internet zu klicken.
Dummerweise ist die Zahl der Käufer weit größer die nur im Schädel haben "Oh das neue Windows ist aber schön bunt!" :(
 
Ist doch klar, dass Microsoft gerade die Metro-Oberfläche vermarkten will um ein einheitliches Bild mit seinen Handys abzugeben.
Es dürfte aber genauso klar sein, dass an 99% der Desktop-PCs weiterhin die normale Oberfläche benutzt wird und das auch problemlos als Standardeinstellung ohne Aufwand möglich sein wird.
 
Wie Incredible Alk schon sagte, beim Einschalten des PCs einfach auf die Tastatur hämmern. Wird doch wohl möglich sein in den Millisekunden dem PC zu signalisieren was man will, so ein PC ist doch nicht Blöd und merkt das im Normalfall schnell genug. ;)

Und da hier im Forum gefühlte (das soll heißen dass das nicht sein muss) 99% eh schwören dass Sie ein Bogen um Windows 8 machen, verstehe ich den Aufstand hier nicht. Hauptsache mal die Sau durchs Dorf getrieben. :P
 
damit wollte microsoft doch jetzt nur wieder windows 8 in ein gutes licht rücken ( aber es bleibt windows 7 mit metro oberfläche .. da gibts keinen großen unterschied.. bzw. garkeinen ) .. nein die können keine 3 sekündige wartezeit einbauen weil windows 8 mit ssd ja so super schnell ist .. bei sowas kann man nurnoch den kopf schütteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Du willst 3 Sek. Wartezeit einbauen wofür? Das wäre das dümmste was MS machen könnte. Ich finds super wie es ist!
 
Du willst 3 Sek. Wartezeit einbauen wofür? Das wäre das dümmste was MS machen könnte. Ich finds super wie es ist!
' Wollen ' eher nicht da ich eh nie den Abgesicherten Modus brauche aber zu sagen Windows 8 ist zu schnell dafür ist schlicht und einfach 'gelogen' da sie wohl wahrscheinlicher die Wartezeit rausgenommen haben.. und Windows 8 evtl. 5% schneller ist als 7
 
Das ist doch Blödsinn....

Bisher konnte man immer alles über z.b. Msconfig einstellen.

Daran wird sich auch in Windows 8 nichts ändern.

Das ist doch zu 95% nur ein Kachelaufsatz... weiterentwickelt von Windows 7

Die Registry wird es weiterhin geben müssen und da kann man das Timing ändern oder z.b in der Boot.ini

Aber schön mal wieder Werbung für Windows 8 und einen fundierten Artikel mit der Kristallkugel erstellt zu lesen.
... Ich könnte Kotzen wenn ich nur die Kachelbilder sehe...

naja
Wenn das Layout Deines Beitrags ansehe erinnert mich das schon an Win8 :ugly:
 
Das wollte ich auch so...

Dieses Forum wird ab Windows 8 auch auf Metro umgestellt...

Mit Buchstabenkacheln A-Z usw. der Inhalt der Kachel und der Foren ändert sich dann alle 10 sek....

Die Eingabe erfolgt dann mit einem ca. 1000,-€ 19" Touchscreen, oder mit einem 400€ Handy das neben dem PC liegt...

MS sagt in seinem Blog, das sie herausgefunden haben das Windows 8 so schnell startet, das man keine LEERZEILEN mehr einfügen könnte.

Deshalb wird bei Win 8 Metro auf Absatz, Leerzeichen und Leerzeilen verzichtet um für die Anwender das beste an Leistung heraus zu holen....

Ich wollte nur noch mal mit Win 7 diese veraltete Art Text einzugeben nutzen.
 
Wer brauch den abgesicherten Modus überhaupt? Wenn man weiß, wie man mit PCs umgeht, dann ist der sowieso nutzlos. Wenn man jemanden helfen muss, der die ganze Sache verkackt hat, bootet man per Rettungs-CD und räumt so auf oder sichert Daten.
 
Wer brauch den abgesicherten Modus überhaupt? Wenn man weiß, wie man mit PCs umgeht, dann ist der sowieso nutzlos. Wenn man jemanden helfen muss, der die ganze Sache verkackt hat, bootet man per Rettungs-CD und räumt so auf oder sichert Daten.
Der hat schon seinen Sinn, da z.B. bei Virenbefall oder fehlerhaften Treibern bzw. Software u.U. der Systemstart unter normalen Bedingungen nicht möglich ist. Dann per Rettungs-CD aufräumen ist weitaus umständlicher. Einfach abgesicherter Modus, entsprechende Software deaktivieren, normal booten.
 
sehts doch mal so, ab W8 gibts dann ein neues Spiel. Aufgabe? Reaktionstraining!
Wer es schafft innerhalb von 200ms die F8-Taste zu drücken, kommt ins "Bonuslevel"

Naja, solange man keine künstliche Bremse einbauen muss (W95 und CPUs ab 350MHz), damit der Rechner normal funktioniert, solls mich nicht stören
 
Lustig wie sich alle gegen win8 streuben.
Mal die Performance von Win8 gegen win7 vergleichen wenn die Treiber ebenfalls so optimiert sind wie jetzt in win 7.
Und wer win8 so was von ******** findet, sollte seine win7 Platte auf der Stelle formatieren und sich win XP drauf hauen.
Win 8 basiert auf win7 und bietet sogar noch ein neueres ausgeklügeltes FS. Einfach abwarten und zuschauen wie win8 von der Performance her win 7 davonziehen wird.
Und übrigens, mit einem billigen Reghack, welcher jeder 5 Klässler anwenden kann ist auch Metro spielend leicht zu deaktivieren ;)
Wenn man sich in Zukunft sein Win 8 so gestaltet wie man es will, wird man Win7 von de Bedienung als auch von der Performance her ein Stück voraus sein :-)

Wer hat sich nicht auf Win XP xpAntispy installiert oder sich sein OS sonst irgendwie zurechtgerückt bis es gepasst hat. Ich verstehe die schwarzseherei über ein OS, von welchem es nicht mal einen "richtigen" Beta-Status gibt überhaupt nicht. (und damit meine ich nicht die DEV oder Cons. Preview)


Mfg.
 
Zurück