Windows 8.1: Microsoft entfernt Leistungsindex

Warum?
Wenn Du es nicht nutzen willst lasse doch einfach ABER die die es nutzen wollen könnten es.
Mein Vater freute sich wie ein Schneekönig wo ich eine SSD in seinem System eingebaut hatte.
Der Leistungsindex war deutlich gestiegen und er freute sich.
Das der Leistungsindex ungebau / praktisch nichtsaussagend ist da völlig egal.

ein betriebssystem sollte möglichst effizient sein. windows ist inzwischen mit so viel unnützem zeug vollgeladen. das ist einfach nur fürchterlich. ne linuxinstallation kommt mit gut 8gb aus. windows will da gerne mal 40gb haben. das ist einfach nur pervers. wer so was haben will, sollte das separat bei microsoft als tool runterladen können. aber so tief ins hauptprogramm eingebettet ist es purer schwachsinn.
 
ein betriebssystem sollte möglichst effizient sein. windows ist inzwischen mit so viel unnützem zeug vollgeladen. das ist einfach nur fürchterlich. ne linuxinstallation kommt mit gut 8gb aus. windows will da gerne mal 40gb haben. das ist einfach nur pervers. wer so was haben will, sollte das separat bei microsoft als tool runterladen können. aber so tief ins hauptprogramm eingebettet ist es purer schwachsinn.

mmm
Internet Explorer & Media Player sind aber ok?
Weil die weniger Platz weg nehmen?

Es geht nicht darum das Du eigendlich völlig recht hast (mir wäre ein "nacktes" BS auch lieber wo man alles optional installieren kann) oder das 40GB eigendlich völlig egal sind sondern nach dem warum?
Bei Ubuntu (haeb bei Linux gerade erst angefangen) gefiel mir z.B. das man mehrer Desktops hat =>
warum wird mir bei Windows so was nicht angeboten?
Einfach sagen weg damit halte ich für verkehrt (siehe auch Windows 8 und die klassische Nutzeroberfläsche)
Einfach wie z.B. bei Windows 95 während der Installation eine Auswahlmöglichkeit was man haben will und was eben nicht.
Will ich den IE oder soll gleich z.B. FF runtergeladen werden?
Weill ich den Media Player oder z.B. Winamp?
Metro oder Klassisch. usw. usw. usw.
 
mmm
Internet Explorer & Media Player sind aber ok?
Weil die weniger Platz weg nehmen?

Es geht nicht darum das Du eigendlich völlig recht hast (mir wäre ein "nacktes" BS auch lieber wo man alles optional installieren kann) oder das 40GB eigendlich völlig egal sind sondern nach dem warum?
Bei Ubuntu (haeb bei Linux gerade erst angefangen) gefiel mir z.B. das man mehrer Desktops hat =>
warum wird mir bei Windows so was nicht angeboten?
Einfach sagen weg damit halte ich für verkehrt (siehe auch Windows 8 und die klassische Nutzeroberfläsche)
Einfach wie z.B. bei Windows 95 während der Installation eine Auswahlmöglichkeit was man haben will und was eben nicht.
Will ich den IE oder soll gleich z.B. FF runtergeladen werden?
Weill ich den Media Player oder z.B. Winamp?
Metro oder Klassisch. usw. usw. usw.

muss natürlich auch raus. mediacenter, imageviewer,paint,word bla bla bla
 
Ich finde es schade das Scheinbar niemand meinem Schmerz teilt. Ich hatte eine Schöne zeit mit dem Leistungsindex wir haben viele wundersame dinge erlebt, wir haben immer zusammen gehalten. Und all dies soll jetzt vorbei sein? Es ist nie leicht sich von einem Guten Freund zu trennen, ich denke die meisten von euch dürften verstehen was ich meine!

Zum ende noch ein Zitat von meinem Freund den Leistungsindex. "Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen." -Windows Leistungsindex.
 
der Leistungsindex ist nicht wirklich weg, er ist in der Preview nur versteckt und über die Powershell aufrufbar

die Befehlszeile: Winsat formal erstellt den Leistungsindex nach wie vor. Es gibt lediglich keine Anzeige mehr in der Systemübersicht
 
Zurück