Windows 8.1: Microsoft entfernt Leistungsindex

Wer keine SSD im Rechner hat würde mit dem Index nie auf einen grünen Zweig kommen egal was verbaut ist.
Genau. Total nutzloses Tool. Ohne SSD kommt man nicht über Index 5.9 hinaus. Und auch sonst waren die Werte viel zu wenig transparent. Ich hab's allerdings mal geschafft den GPU Score nach einem Treiber Update um 0,1 Punkte hochzudrücken. Also irgendwas gemessen hat der Index schon - auch wenn keiner wusste was eigentlich. :D
 
Ich habe es mir gekauft weil es schneller ist aber was zur hölle, wenn der Leistungsindex wirklich rausgenommen wird, werde ich zurück zu Windows 7 wechseln, das die sich noch die letzen kunden vergraulen.
Erkläre mir bitte den Zusammenhang. Meinst du ohne diesen Index wird das System langsamer?
Ich hoffe dein Betrag war nicht ernst gemeint.
Wenn du auf Punktejagt gehen möchtest benche lieber mit Cinebench und Co. Das macht definitiv mehr Spaß.
 
WAS ZUR HÖLLE!! WOLLEN DIE EINEN EIGENTLICH VERARSCHEN?!! So wollen sie es den Windows 8 käufern danken? Ich habe es mir gekauft weil es schneller ist aber was zur hölle, wenn der Leistungsindex wirklich rausgenommen wird, werde ich zurück zu Windows 7 wechseln, das die sich noch die letzen kunden vergraulen. zum kotzen sowas, was denken die sich denn dabei?!! Da fragt man sich echt wozu man die 30 euro für Windows 8 ausgegeben hat, das ist doch nicht zu glauben, hoffen wir das Windows 9 besser wird und wieder einen Leistungsindex haben wird. ich habe bis jetzt immer Windows 8 verteidigt weil es doch nicht so schlecht ist wie alle sagen, aber wenn der leistungsindex wirklich rausgenommen wird, kann ich nur sagen NEIN DANKE.

Schon komisch wie microsoft es sich einfach mit jedem seiner kunden vergrault, sei es nun Windows 8 oder Xbox one. die ticken doch nicht mehr ganz richtig.. :daumen2:

reg dich mal nicht so auf:schief:
wie oft hast du den leistungsindex denn benutzt?wahrscheinlich 1-2 mal,oder ?
denn braucht niemand-keine privatnutzer(office,etc,)noch irgendein spieler.
und warum ?-weil es dafür benchmarks gibt!
und apropos-du hast noch win 7 in deiner signatur:P

MfG
 
Jetzt bin selbst ich, König des missratenen Sarkasmus, mir nicht mehr sicher, ob Lg3 das ernst meinte. Ist schon lächerlich überspitzt aber er hätte nach dem 4. Satz aufhören müssen. :ugly:
 
Ist nicht schade drum, hat mich immer nur genervt. Wenn z.B jemand der scheinbar nicht viel Ahnung von Hardware hatte als Bewertung unter eine Grafikkarte geschrieben hat: "In meinen Pc eingebaut, rennt wie Sau, Windows Leistungs-Index auf 8.1" Sowas ist immer unglaublich Hilfreich.
 
Das ist sowieso nichts. Es war eher Virtueller-Pimmelvergleich zwischen 3-Klässlern. :D
 
Naja. Die SSDs sind auch komplett unhörbar falls mal die NSA darauf zugreift, während man die HDDs beim "arbeiten" hört. Vielleicht hatte bei deinem Test gerade Microsofts NSA-Window was abgegriffen.
 
Total nutzloses Tool. Ohne SSD kommt man nicht über Index 5.9 hinaus.
Und das wundert dich ehrlich :what:
SSDs sind doch deutlich schneller als HHDs.
Du hast wahrscheinlich gedacht, der Index bemisst den verfügbaren Speicherplatz, je mehr GB desto mehr Punkte :schief:
Ging auch mit SSD nicht ... zumindest nicht mit meiner ... :ugly:
Meine hat eine Wertung von 7,9 (Win7), also liegt der schlechte Wert bei deiner miesen SSD.
 
ΔΣΛ;5440093 schrieb:
Und das wundert dich ehrlich :what:
SSDs sind doch deutlich schneller als HHDs.
Du hast wahrscheinlich gedacht, der Index bemisst den verfügbaren Speicherplatz, je mehr GB desto mehr Punkte :schief:
Warum muss man euch Hatern immer alles zweimal erklären?

Meine (und Dr Bakterius') Kernaussage war, dass eine HDD im PC den Gesamtscore auf 5,9 (von 9,9) drückt. Das ist, wenn man sonst nur High End Komponenten verbaut hat, ein lächerlich geringer Wert, der somit überhaupt nicht aussagekräftig für die Gesamtperformance ist.

Jetzt verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil der Leistungsindex wirklich sinnfrei war. Er hatte gar keine praktische Funktion.
Man hätte die Idee brauchbar umsetzen können, aber Retardsoft macht so etwas doch nicht.

Wenn jeder nur macht was einen Sinn hat würden wir garantiert heute noch in Stein Nachrichten meisseln.
Den Leistungsindex zu entfernen hat sicher mehr arbeit gemacht als den drinzulassen.
 
Er freute sich über eine leicht angestiegene Zahl und nicht über den enormen Geschwindigkeitszuwachs durch die SSD? Was zur Hölle?
Der Leistungsindex ist einfach nur sinnfrei. Deinen Vater hätte man auch mit AS SSD glücklich machen können, sogar weit akkurater und hübscher mit Balken undso.

enormen Geschwindigkeitszuwachs?
ja Solitär läd nun 0,0000001 Sekunden schneller.
Sorry das mein 69 Jahre alter Vater das nicht merkt.
 
Also, ich bin mir 100% sicher, dass der Unterschied zwischen HDD und SSD auch beim Laden von Solitär weit größer ist. Naja und bei jeglichen Programmstarts. Und beim booten. Und die Bedienung generell.
 
Ich fand diesen Leistungsindex schon immer sinnfrei, z.B das ein alter Pentium 4 1,6GHz noch 2.2 Punkte bekommen hat oder das ein Athlon II X4 auch 7.x Punkte bekam und mein Core i5 2500 7.5, obwohl dieser viel besser ist als die Athlon II X4.
Mein Athlon II X2 250 liegt nur 1.0 Punkte hinter meinem Core i5 2500 und in Cinebench 11.5 hat er über das 3fache an Punkten.
 
Ich fand es total nützlich. Da hat man den Wert 7 und nach der Neuinstallation nur 5. Also fehlte da ein Treiber.
 
Kein Schaden - der Leistungsindex ist eher ein DAU-Verarschungstool, das die Mediamarktprospektversprechen mit hübschen (großen) Zahlen unterfüttert.
 
Zurück