Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Wenn das Thema nicht so Ernst wäre, muss man ja direkt lachen!
Wenn man die Vista Ultimate nutzt muss man dann für
ca. 50,00 Euro Windows 7 (einfache Version) kaufen?
Eine Upgrade Version gibts wohl nicht!
Herzlichen Dank Microsoft.

Da bedank dich mal lieber bei Opera oder der Mozilla Foundation welche, die Kopplung des IEs an Windows als Wettbewerbsverzerrung auffassen oder bei der EU die denen Recht gegeben hat aber MS kann dafür mal garnichts. Wobei es ja auch immernoch die Möglichkeit gibt ein anderes BS zu nutzen ;).

mfg eMMe
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Trotzallem steckt der dann noch in deinem System drin ...!
:ugly::lol:
Was bei der Seven Version "ohne Internetexplorer" auch nicht anders ist.
Die komplette Engine bleibt weiterhin im BS. Ist auch kein Wunder, schließlich wird die von zig externen Programmen(z.B. Steam) und auch von Windows Update benutzt.
Einzig die exe-Datei welche diese Engine dafür benutzt verschiedene Internetseiten auf zu rufen und Favoriten zu verwalten fliegt raus.

@Topic:
Ich denke mal da geht MS einafch den gleichen Weg wie schon beim SP2 mit vLite modifizierten Vista-Versionen(auf denen lies sich SP2 nicht installieren):
Bloß kein Risiko.

In 99% der Fälle wäre so ein Update wahrscheinlich kein Problem, aber man hat halt Angst wegen der 1% wieder als Bugriese in Verruf zu geraten.
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Was bei der Seven Version "ohne Internetexplorer" auch nicht anders ist.
Die komplette Engine bleibt weiterhin im BS. Ist auch kein Wunder, schließlich wird die von zig externen Programmen(z.B. Steam) und auch von Windows Update benutzt.
Einzig die exe-Datei welche diese Engine dafür benutzt verschiedene Internetseiten auf zu rufen und Favoriten zu verwalten fliegt raus.

@Topic:
Ich denke mal da geht MS einafch den gleichen Weg wie schon beim SP2 mit vLite modifizierten Vista-Versionen(auf denen lies sich SP2 nicht installieren):
Bloß kein Risiko.

In 99% der Fälle wäre so ein Update wahrscheinlich kein Problem, aber man hat halt Angst wegen der 1% wieder als Bugriese in Verruf zu geraten.

Genau das wollte ich damit sagen ... das Ding bekommt man nicht eben mal schnell raus aus dem Windoofs.

:what:
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

ich fass mich zu dem artikel kurz:
selbst schuld wenn man sich vista gekauft hat!
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

ich fass mich zu dem artikel kurz:
selbst schuld wenn man sich vista gekauft hat!


Diese Sache ändert sich wohl nie.
Den gleichen Satz haben damals viele "Win 98 Fans" auch über Win XP geschrieben.

Aber zum Upgrade selbst:

Ist mir eigentlich egal - ich bevorzuge sowieso eine Neuinstallation.

Die OS-Neuinstallation ist ja eigentlich immer sehr einfach und schnell ausgeführt, wenn - ja wenn man alle Sachen (Treiber, Programme usw.) parat hat.

Ich zum Beispiel muss mir einige Sachen erst wieder zusammensuchen nachdem ich vor einiger Zeit meine externe Save-Festplatte äh, ein wenig falsch behandelte. :ugly:
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Du glaubst auch noch an den Weihnachtsmann, oder? Nur ein Beispiel: Wenn MS Win7 genauso teifgreifend verändert hat wie von XP nach Vista, warum dann wird für Vista später DX11 nachgeliefert, aber für XP konnte man damals kein DX10 nachliefern?...sehr tiefgreifend... :schief:
Das glaubt jemand, der als Programmierer arbeitet und wöchentlich Tech-Papers aus dem MSDN zieht. Wer keine Ahnung hat, sollte einfach mal... und so weiter :ugly:

DirectX setzt eine Schicht höher als die Treiber an. DirectX merkt gar nicht, welche Art von Treiber da nun drunter liegt. Demnach geht es problemlos auf allen Systemen. Technisch würde DirectX 10 auch ohne Weiteres auf XP laufen. Das war eine reine Marketingentscheidung, um die Vista-Verkäufe anzukurbeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

ich fass mich zu dem artikel kurz:
selbst schuld wenn man sich vista gekauft hat!

Warum?:schief:
Habe mir gestern Abend Vista Ultimate SP1 64 bit, SB Deutsch mit kostenlosem Update auf Win 7 Ultimate 64 bit bestellt.
Freue mich schon auf den Tag, wo ich das Udate machen kann.:D
Da habe ich auch kein Problem mit einer Neuinstallation und auch keine Schwierigkeit damit mir einen Browser zu installieren.
Mir gefällt RC Win 7 64 bit.
Habe bis jetzt noch XP genutzt und werde es weiter nutzen, auch mit Win 7.:devil:
Gruß utacat
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Danke EU! Ich plane zwar kein Upgrade, aber wenn dann sowas beim verpflichtenden IE8-Verzicht herauskommt ... :daumen2:

Vor allem für die OEM-Kunden ärgerlich.

MfG, boss3D
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

zwangsverzicht auf IE empfinde ich eh als dämlich...

noch ein grund dafür...
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

nachdem ich vista nich ma angerührt hab is es mir egal, upgrades sin nich so toll bei nem OS also doch lieber gleich komplett neu
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Und ich hoffe das es alle, die, eines Tages treffen wird die solche sinnlose entscheidung zugelassen haben. Danke Opera. Aber wird Euch nicht weiter helfen.

Mich persönlich juckt's als Privatanwender ohne Netzwerke etc eh nicht und werde ohnehin eine Neuinstallation machen. Aber für viele ist das eine unnötige hürde wenn sie auf Windows7 umsteigen wollen oder müssen.
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Danke EU! Ich plane zwar kein Upgrade, aber wenn dann sowas beim verpflichtenden IE8-Verzicht herauskommt ... :daumen2:

Vor allem für die OEM-Kunden ärgerlich.

MfG, boss3D
:lol:
Ja klar die böse EU ist schuld das
A. MS so bekloppt ist den IE so mit Windows zu verbinden das wenn nur die Browser Oberfläche fehlt ein Upgrade nicht geht.
Und B. MS nicht hin bekommt den IE für das Upgrade zu installieren anschließen deinstallieren
C. MS jetzt einfach wie ein kleines Kind auf bockig macht. Und einfach sagt nix IE nix Upgrade
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

C. MS jetzt einfach wie ein kleines Kind auf bockig macht. Und einfach sagt nix IE nix Upgrade

das dachte ich auch als ich den artikel gelesen habe.
wenn die wirklich profis sind ist soetwas eig kein problem, die spielen eben auch kind.
und zur sache mit dem win 98 zu win xp gabs auch sowas wie "xp ist kacke"
das gibts bei jedem os am anfang bei vista wars aber so das es 24/7 kacke ist
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

kann mir schon sehr gut vorstellen dass das technisch nicht so einfach ist, allerdings ist es warscheinlich machbar.
nur eben mit zu großem aufwand.
denn wenn sie wirklich den kompletten ie raus nehmen, müssten sie windows grundlegend umbauen.
zu viele anwendungen und dienste sind mit dem ie verknüpft...
das fängt mit dem stink normalen explorer an und endet bei den updates.
der ie ist mittlerweile ein teil des betriebssystems.
aber es sollte machbar sein, den "sichtbaren" ie (exe) zu deaktivieren und nur die grundfunktionen stehen zu lassen.
dann sollts allerdings mit dem upgrade keine props geben.

vieleicht machen sie es wie bei xp und bringen zum gleichen preis eine edition mit und eine ohne auf den markt.

mal schaun was kommt. im moment hab ich den rc von win7 und bin zufrieden damit. mal schaun was passiert wenn der abläuft
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

:lol:
Ja klar die böse EU ist schuld das
A. MS so bekloppt ist den IE so mit Windows zu verbinden das wenn nur die Browser Oberfläche fehlt ein Upgrade nicht geht.
Und B. MS nicht hin bekommt den IE für das Upgrade zu installieren anschließen deinstallieren
C. MS jetzt einfach wie ein kleines Kind auf bockig macht. Und einfach sagt nix IE nix Upgrade
Denk mal genau nach... :schief:
Wenn das von Dir Geschriebene gehen würde, hätten sie ja faktisch den IE, wie indirekt gefordert, eben nicht entfernt. ;)
Das hat nichts mit bockig sein zu tun sondern erfüllt lediglich die, mit Verlaub gesagt selten dämlichen Richtlinien der EU. Aber Hauptsache man kann immer schön schon gegen MS bashen, wenn es sonst nichts zu tun gibt... :D

MfG
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Denk mal genau nach... :schief:
Wenn das von Dir Geschriebene gehen würde, hätten sie ja faktisch den IE, wie indirekt gefordert, eben nicht entfernt. ;)
Das hat nichts mit bockig sein zu tun sondern erfüllt lediglich die, mit Verlaub gesagt selten dämlichen Richtlinien der EU. Aber Hauptsache man kann immer schön schon gegen MS bashen, wenn es sonst nichts zu tun gibt... :D

MfG


Irgendwas hast du falsch verstanden. :huh:

Die EU will mehr Auswahl bei der Installation. Also wenn du das BS installierst, soll eine Auswahlmöglichkeit mehrerer zu installierender Browser möglich sein. Das, und nichts anderes, fordert die EU. ;)

Und MS bockt halt rum, à la: entweder IE nach der Installation - oder gar kein Browser! Das hat nix mit den Forderungen der EU zu tun.

MfG
 
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Irgendwas hast du falsch verstanden. :huh:

Die EU will mehr Auswahl bei der Installation. Also wenn du das BS installierst, soll eine Auswahlmöglichkeit mehrerer zu installierender Browser möglich sein. Das, und nichts anderes, fordert die EU. ;)

Und MS bockt halt rum, à la: entweder IE nach der Installation - oder gar kein Browser! Das hat nix mit den Forderungen der EU zu tun.

MfG
Das war die zweite Forderung. Die Erste, auf die MS eingegangen ist, war, dass der IE nicht mehr mit Windows gekoppelt ausgeliefert werden darf und das haben sie umgesetzt. Danach ist den Entscheidern der EU erst die Unsinnigkeit ihres Tuens aufgefallen und haben diese noch verschlimmbessert, indem sie jetzt eine Auswahl an Drittanbietern "fordern". Dies kann jetzt, wo sich Windows 7 bereits in den Druckwerken befindet, nicht mehr umgesetzt werden. That´s it. ;)

p.s.: Was kommt eigentlich als Nächstes, Drittanbieterpflicht für den Mediaplayer, den MSN, Paint etc.????

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7: Upgrade von Vista technisch nicht möglich

Denk mal genau nach... :schief:
Wenn das von Dir Geschriebene gehen würde, hätten sie ja faktisch den IE, wie indirekt gefordert, eben nicht entfernt. ;)
Das hat nichts mit bockig sein zu tun sondern erfüllt lediglich die, mit Verlaub gesagt selten dämlichen Richtlinien der EU. Aber Hauptsache man kann immer schön schon gegen MS bashen, wenn es sonst nichts zu tun gibt... :D

MfG
Ja man macht ja nur genau das was die von einem wollen (obwohl man weiß wie es gemeint ist) das ist gar nicht kindisch das ist ja so erwachsen :what: Ich glaub nicht das die EU irgendwas dagegen hätte wenn es irgendwo versteckt auf der CD ist und nur für dem Moment des Upgrades installiert wird. Außerdem kann ich mir echt nicht vorstellen das ein komplett funktionierender IE gebraucht wird für ein Upgrad.

Ich "bashe" MS ja so wahnsinnig hoffentlich überleben die mein "bashen" :lol:Aber Hauptsache man bashed jeden der irgendwas gegen MS sagt. Finde allerdings solche Unterstellung ziemlich daneben und darum ist es meinerseits nicht ernst gemeint :schief: Das ist für mich mit Verlaub Kinderkram :schief:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück