Windows 7 RC: Warnmeldungen zum Ende der Testphase

Da muss ich mich mal "reinhängen" anscheinend geht Ihr immer alle vom Heimgebrauch aus. Das ist ja schön und gut, aber gerade diese von Dir als Win 98 ähnliche Oberfläche bezeichnete eher Windows NT ähnliche Oberfläche war ja das Gute bei XP, 2000 und Vista. Stell Dir mal vor Du musst in einer Firma wo die Leute Jahrelang Windows NT, dann Windows 2000 und zuhause noch Windows XP im classic Design hatten auf Windows 7 umstellen. Die Leute kommen mit dem Windows 7 Startmenü sowas von gar nicht klar, der Wahsinn! Ich hätte mir deshalb ab der Pro Version das klassische Startmenü gewünscht und hoffe immer noch darauf das dieses per Servicepack nachgeliefert wird.

;)

Ah also hässlicher = Professioneller... Komisch, dass das bei Apple auch nicht der fall ist. Aber wozu auch einem designer eine ansehnliche arbeitsumgebung zur verfügung stellen. Macht wenig sinn. :lol:
 
Lesen! Apple hat ein Patent dazu, welches aber noch nicht umngesetzt wurde.

Das ist doch ein alter Hut. Ist aber ein Riesenunterschied zwischen Patent auf irgend etwas zu besitzen und es tatsächlich auf eigene Produkte anzuwenden. Apple hat z.B. auch ein Patent auf ein klappbares Multitouch Handy, zu kaufen wird es das aber wohl für noch lange Zeit nicht geben.

Aber wer weiß, vielleicht kauft ja MS einen Lizenz von Apple um in Zunkünftigen Windowsversionen Werbung einblenden zu dürfen :lol: .
 
Ich hab auch das Vista 64 wieder angeworfen. Gut, die Installation war langwierig und zickig (AHCI, Servicepacks, Updates) - aber gewusst wie und es läuft.

Auch wenn ich die letzten 2. Jahre nur Windows 7 benutzt habe - oder gerade deshalb, fallen mir die Nicht-Unterschiede ins Auge. Der Eindruck "Jacke wie Hose" drängt sich auf.

Ehrlich gesagt - die Wiederverkaufspreise für eine Vista Lizenz sind eine Schande, die Preise für Windows 7 gepfeffert und gesalzen - und auf den für mich wahrnehmbaren Unterschied zwischen Vista64 und Win7 64 pfeif ich.

Ich werde Windows 7 nicht kaufen. In meinen Augen ist es bloss ein "Facelift".

Vielleicht wird Windows 8 ja besser - man spekuliert ja über ein neues Dateisystem, die alten (NTFS oder FATxx) sind nicht mehr Zeitgemäss.
 
Zurück