Windows 7: Internet Explorer 8 deaktivierbar

Zumal der FF heut auch nich mehr der schnellste (mitunter einer der langsamsten) Browser ist... Zeiten ändern sich halt.

das gefühl hab ich auch manchmal, bekannten dehnen ich ff empfehle , meinen auch das sie lieber den ie nehmen der sei schneller.....tja. so isses,
aber dennoch bleich ich beim ff.
 
Tjo... und demnächst kommen die ganzen Hardwarehersteller und verbieten MS das einbinden von Treibern in die Installations-DVD. Dann muss man vor der BS-Installation erst alle relevanten Treiber installieren, was aber nur funktioniert, wenn der Treiber weiss, was für ein BS vorhanden ist, das allerdings nicht vorhanden ist, weil keine Hardwaretreiber installiert sind. Ein Teufelskreis.
Zu Google und Co: wenn die zu Blöd sind ein eigenes BS zu programmieren, müssen sie mit dem vorlieb nehmen was vorhanden ist. Und das ist nun mal Windows und Linux. Wenns auf Windows nicht läuft..... pech gehabt. Bleibt ja noch Linux. Oder ein eigenes BS.
 
Sehr gut! Wenn diese beiden Störfaktoren Media Player und Explorer beseitigt sind und man stattdessen VLC Player und Firefox nutzt, wird das Betriebssystem gleich viel besser und stabiler. Allein schon diese nicht vorhandenen Codec-Probleme beim VLC, herrlich, und dann erst diese Stabilität und Unkompliziertheit des NICHT direkt mit den empfindlichen Systeminnereien in Verbindung stehenden, sondern autonom funktionierenden und auch problemlos reparablen Firefox...so muss ein Windows sein!
Und warum muss man einer Firma vorschreiben dies aus ihrem Portfolio zu streichen, wenn man all das was du aufzählst auch selber installieren kann?

Immerhin muss man ja selbst jetzt noch die von dir genannten Programme mannuell installieren und einrichten also was ändert sich denn jetzt nun im Vergleich zu vorher?

Steht ja schon im Text, Wettbewerbsverzerrung. Die anderen Browser haben natürlich kein "FastMonopolOS" über sich und ich denke, wäre auf Windows kein IE, müsste man sich alle Browser runterladen und hätte jeder Browser die gleiche Chance sich vorzustellen, hätte Firefox 50+% Marktanteil.
Nach dieser Logik müsste man aber auch dem FF vorschreiben keine eigenen ADD ON´s mitzuinstallieren, wie zum Beispiel den ADD Blocker, da dadurch die vorherrschende Marktstellung des FF´s, unabhängige ADD Blocker benachteiligen würde. ;)

Von daher kann man dieses Argument m. M. n. eben nicht anführen. Und der IE BSP. wird auch weiterhin der meistgenutze Browser sein, weil, wie einige hier schon angemerkt haben, die restlichen Browser nicht gut für Firmen zu administrieren und supporten sind.

Wenn Windows ohne IE ausgeliefert wird und man lieber FF o.ä. nehmen soll, da frage ich mich wo ich das runterladen soll?!? Denn schließlich ist denn kein Browser in Windows also kommt man auch nicht an andere ran XD
LOL, genau.

Tjo... und demnächst kommen die ganzen Hardwarehersteller und verbieten MS das einbinden von Treibern in die Installations-DVD. Dann muss man vor der BS-Installation erst alle relevanten Treiber installieren, was aber nur funktioniert, wenn der Treiber weiss, was für ein BS vorhanden ist, das allerdings nicht vorhanden ist, weil keine Hardwaretreiber installiert sind. Ein Teufelskreis.
Ja, so könnte man das zugespitzt betrachten. Ich sehe eine klare Kompetenzüberschreitung seitens Brüssels. Die schiessen über das gewollte Ziel hinaus. Warscheinlich resultiert das aus dem ungenügendem Verständnis was im Allgemeinem Software betrifft.

Ich empfinde das wirklich als eine Art Hetzkampagne gegen ein Unternehmen, was sich vom normalen Verständnis gegenüber anderen Unternehmspolitiken, nichts hat zu Schulden kommen lassen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich versteh die nich...
soll das betriebssystem dann nackig daher kommen?
so quasi ohne nen browser womit ich dann nichmal die möglichkeit hab den firefox oda einen anderen browser runterzuladen?

und warum heulen die hersteller dann nich auch bei mac os rum? is ja nich so das es da keinen safari und quicktime/itunes gibt ;)

dummie´s :)

und bevor es zu missverständnissen kommt: i benutz ie sowie wmp sogut wie garnich. aber ich fänd es doof wenn ich dann nen bs aufsetz und ich damit dann nichmal mp3´s/video´s abspielen kann oda im internet surfen könnte...
 
Wenn Windows ohne IE ausgeliefert wird und man lieber FF o.ä. nehmen soll, da frage ich mich wo ich das runterladen soll?!? Denn schließlich ist denn kein Browser in Windows also kommt man auch nicht an andere ran XD
ich versteh die nich...
soll das betriebssystem dann nackig daher kommen?
so quasi ohne nen browser womit ich dann nichmal die möglichkeit hab den firefox oda einen anderen browser runterzuladen?
Macht euch da mal kein Kopf drumm.
Jegliche Programme die heut auch schon im Windows vertreten sind, werden auch in Windows 7 vertreten sein. Nur das man diese bei Bedarf deaktivieren kann.
Und das es irgendwann mal anders sein sollte, glaub ich kaum. Da gibts eher kein Windows mehr...;)
 
Ich denke auch das jeder der sich etwas damit Beschäftigt, selbst entscheiden kann ob er nun mit IE x oder FF oder mit sonst was surft.
Ich finde es nur schlimm das die EU Vorschreibt was andere in Ihr Produkt einbeten dürfen oder nicht. Ich als Kunde habe immer die Möglichkeit auf eine Alternative zu wechseln.
 
Konstenlose software aus betriebsystemen zu entfernen ist schwachsinn, jemand der sowas fordert hat wohl noch nie im leben Windows selbst installiert. Verkaufen wir doch zukunftig autos ohne benzin drin damit keine tankestelle bevorzugt wird und wie der kunde vom handler weg fahren soll ist seine sache.
 
Konstenlose software aus betriebsystemen zu entfernen ist schwachsinn, jemand der sowas fordert hat wohl noch nie im leben Windows selbst installiert. Verkaufen wir doch zukunftig autos ohne benzin drin damit keine tankestelle bevorzugt wird und wie der kunde vom handler weg fahren soll ist seine sache.

Du hast absolut Recht, dein Beispiel ist sogar auf diese Situation übertragbar^^

Ich meine, wie soll ich mir meinen Firefox nach dem aufsetzen künftig holen, wenn der iexplore wegfallen würde? :ugly:
 
Auswahl bei der Installation?

Ahja und weil dann zu jedem Programm immer das gegenpart aus anderen lagern bei der installation vorhanden sein muss, kommt dann Windows 8 entweder auf 5 DVD's oder alternativ auf einer Blue Ray raus, da Microsoft 1000e extra Programme mit bei der Installation auszuwählen sind.
Desweiteren muss man dann 100 Fragen beantworten ob man dieses oder jenes Programm installieren möchte.

Juhu meine Windows installation dauert keine halbe Stunde mehr. Nein sie brauch einen Halben bis ganzen Tag:lol::lol::lol:
 
Ahja und weil dann zu jedem Programm immer das gegenpart aus anderen lagern bei der installation vorhanden sein muss, kommt dann Windows 8 entweder auf 5 DVD's oder alternativ auf einer Blue Ray raus, da Microsoft 1000e extra Programme mit bei der Installation auszuwählen sind.
Desweiteren muss man dann 100 Fragen beantworten ob man dieses oder jenes Programm installieren möchte.

Juhu meine Windows installation dauert keine halbe Stunde mehr. Nein sie brauch einen Halben bis ganzen Tag:lol::lol::lol:

signed :ugly:
 
Dann lass die Finger von Windows und installier dir in 15 Minuten gleich Ubuntu mit einem gscheiden Browser. ;)

Stell dir mal folgende Fragen:
Wie viel Zeit kostet es dich, zwischen z.B. 4 Browsern in einer Auswahlliste zu wählen? (Tipp: Sekunden)
Wie viel Speicher verbrauchen die aktuellen und relevanten (also bestimmte Verbreitung vorausgesetzt) Browser? (Tipp: Firefox3 7MB, Opera 9.64 7,2MB, IE7 14MB, Safari braucht ned rein weils ein Produkt von Apple is und somit zur kommerziellen Konkurrenz zählt)
Wie viele Programme zur Wiedergabe von Medien bzw. zum Internetsurfen liefert Windows out-of-the-box?
 
Dann lass die Finger von Windows und installier dir in 15 Minuten gleich Ubuntu mit einem gscheiden Browser. ;)

Stell dir mal folgende Fragen:
Wie viel Zeit kostet es dich, zwischen z.B. 4 Browsern in einer Auswahlliste zu wählen? (Tipp: Sekunden)
Wie viel Speicher verbrauchen die aktuellen und relevanten (also bestimmte Verbreitung vorausgesetzt) Browser? (Tipp: Firefox3 7MB, Opera 9.64 7,2MB, IE7 14MB, Safari braucht ned rein weils ein Produkt von Apple is und somit zur kommerziellen Konkurrenz zählt)
Wie viele Programme zur Wiedergabe von Medien bzw. zum Internetsurfen liefert Windows out-of-the-box?


Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Es fängt mit dem Browser an klar das dauert wirklich nur ein paar Sekunden, WMP oder VLC/Winamp ect noch mal ein paar Sekunden. Nur wenn du jetzt glaubst, das wars wirst du dich täuschen. Es gibt sicherlich noch Taschenrechner die Opensource oder kostenlos sind, also müssen diese dann auch noch auszuwählen sein, Thunderbird oder darf es doch Windows live sein? Windowslive Messanger oder wollen sie doch lieber noch ICQ, Miranda oder ein ganz anderes Messanger Tool? Paint, Paint.net oder doch lieber Gimp? Und wie wärs dann gleich mir Irfanview als einfachen Bildbetrachter? Achja wollen sie auch noch Gleich Open Office installieren? Wollen sie lieber mit dem Windows eigenen Brennprogramm arbeiten oder möchten sie XP Burner installieren?

Du merkst das wird darauf hinaus laufen das aus einer Simplen installation (DVD rein und ein paar sachen eingeben wie Cd Key ect) ein Installationsmarathon wird, bei dem Computeranfänger den Überblick verlieren.

Ich bin beim besten sicherlich kein Microsoft Verfechter und arbeite selber seit FireFox 1. irgendwas mit dem FF. Jedoch muss irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden.

Und achja ein Installierter IE der nicht genutzt wird, belastet übrigens das System gleich null.
 
Du hast nicht verstanden worauf ich hinaus wollte.

Es fängt mit dem Browser an klar das dauert wirklich nur ein paar Sekunden, WMP oder VLC/Winamp ect noch mal ein paar Sekunden. Nur wenn du jetzt glaubst, das wars wirst du dich täuschen. Es gibt sicherlich noch Taschenrechner die Opensource oder kostenlos sind, also müssen diese dann auch noch auszuwählen sein, Thunderbird oder darf es doch Windows live sein? Windowslive Messanger oder wollen sie doch lieber noch ICQ, Miranda oder ein ganz anderes Messanger Tool? Paint, Paint.net oder doch lieber Gimp? Und wie wärs dann gleich mir Irfanview als einfachen Bildbetrachter? Achja wollen sie auch noch Gleich Open Office installieren? Wollen sie lieber mit dem Windows eigenen Brennprogramm arbeiten oder möchten sie XP Burner installieren?

Du merkst das wird darauf hinaus laufen das aus einer Simplen installation (DVD rein und ein paar sachen eingeben wie Cd Key ect) ein Installationsmarathon wird, bei dem Computeranfänger den Überblick verlieren.

Ich bin beim besten sicherlich kein Microsoft Verfechter und arbeite selber seit FireFox 1. irgendwas mit dem FF. Jedoch muss irgendwann ein Schlussstrich gezogen werden.

Und achja ein Installierter IE der nicht genutzt wird, belastet übrigens das System gleich null.

Da hilft eigentlich nur ein seperater Datenträger. Grade der FF (nutze ich selbst zu knapp 90% :-) ) enthält mehr Fehler als der IE. Während der
OS Install. solche Software zu installieren halte ich für unverantwortlich. Btw. Browser Auswahl hin oder her der IE bleibt auf jeden Fall im OS enthalten.
 
Da hilft eigentlich nur ein seperater Datenträger. Grade der FF (nutze ich selbst zu knapp 90% :-) ) enthält mehr Fehler als der IE. Während der
OS Install. solche Software zu installieren halte ich für unverantwortlich. Btw. Browser Auswahl hin oder her der IE bleibt auf jeden Fall im OS enthalten.
Vll. könnte die Fehlermenge auch daran liegen, wie viele gemeldet werden. Da FF OSS ist gucken ein paar mehr Leute in die Quellen und finden Fehler.

Ich bleib trotzdem lieber bei Opera.
 
Dann lass die Finger von Windows und installier dir in 15 Minuten gleich Ubuntu mit einem gscheiden Browser. ;)

Stell dir mal folgende Fragen:
Wie viel Zeit kostet es dich, zwischen z.B. 4 Browsern in einer Auswahlliste zu wählen? (Tipp: Sekunden)
Wie viel Speicher verbrauchen die aktuellen und relevanten (also bestimmte Verbreitung vorausgesetzt) Browser? (Tipp: Firefox3 7MB, Opera 9.64 7,2MB, IE7 14MB, Safari braucht ned rein weils ein Produkt von Apple is und somit zur kommerziellen Konkurrenz zählt)
Wie viele Programme zur Wiedergabe von Medien bzw. zum Internetsurfen liefert Windows out-of-the-box?
1.) Wo liegt das Problem das nachzuinstallieren was man wirklich benutzen möchte?
2.) Was für einen Sinn macht es eigentlich bei dem Speichermanagement von Vista und Windows 7, jenes von XP zu verwenden, wenn dann 3GB des teuren RAM´s ungenutz bleiben? Weißt du eigentlich wie das Speichermanagement von den XP Nachfolgern aufgebaut ist? Auf Nutzen und nicht wie bei XP es nötig war, auf nicht Nutzen. ;-) Häufig genutzte Programme werden vorsorglich in den Speicher geladen und jeh nach aktueller Nutzung abgeschaltet oder aktiv gelassen, da machen 7 oder 30MB mehr oder weniger nichts aus. Also wo soll der Vorteil des Argumentes liegen?
3.) Läßt sich die "EU-Logik" auf alles andere auch anwenden. Soll man jetzt dem FF vorschreiben alternative ADD Blocks anzubieten oder den eigenen gar bei der Installation nicht mit anzubieten? Das wäre ja wohl unlogisch. ;)
4.) Außerdem müsste man bei der Logik alle anderen Windowsprogramme auch optional machen, was demnach sehr wohl auch die Installation empfindlich verlängern würde.
5.) Wo liegt das Problem sich eine eigene Recovery DVD von Windows zu erstellen, wo man seine persönliche Software verwenden kann?

Vll. könnte die Fehlermenge auch daran liegen, wie viele gemeldet werden. Da FF OSS ist gucken ein paar mehr Leute in die Quellen und finden Fehler.

Ich bleib trotzdem lieber bei Opera.
Und der IE ist der meist verwendetste Browser, demnach am interessantesten für Hacker, welche ja bekannter Maßen die besten Bug-finder sind. ;)

:daumen:

MfG
 
Die ganzen Jungspunde, die hier rumheulen wie unsinnig das ganze ist, haben eben nie mitbekommen, wie MS Browserhersteller wie Netspace in den Ruin getrieben haben. Dann würde man das ganze etwas anders sehen, denn der IE ist kein Geschenk an die Allgemeinheit, es ist ein Machtmittel.
 
das ist überhaupt nichts Neues bei Windows 98SE bis einschließlich XP
konnte man den IE auch deaktivieren und MS hat ärger von der EU bekommen und soll in zukünftigen Neuen OS Versionen das wieder so machen .
 
Die ganzen Jungspunde, die hier rumheulen wie unsinnig das ganze ist, haben eben nie mitbekommen, wie MS Browserhersteller wie Netspace in den Ruin getrieben haben. Dann würde man das ganze etwas anders sehen, denn der IE ist kein Geschenk an die Allgemeinheit, es ist ein Machtmittel.
Jungspunte, nur weil wir da anderer Ansicht sind? Aha...
Mag ja alles richtig sein was du da schreibst aber dennoch bleibt es sinnlos und ungerechtfertigt einem Konzern vorzuschreiben, welche Produkte er in seinem Portfolio anzubieten hat und welche nicht. Das sind unternehmerische Entscheidungen und keine politischen. ;) Des Weiteren bleibt es jedem selbst überlassen welche Software er für seine Zwecke verwendet, dass schreibt einem niemand vor. Wenn man keine Eigeninitiative zeigt, dann profitiert immer einer davon, nur kann man denjenigen nicht dafür verantwortlich machen. Bestes Beispiel ist der FF. Von gaaaanz alleine hat der seine Marktstellung erhalten, ohne tricks etc.(wie im Übrigen auch Microsoft damals ;) ) und wenn der FF jetzt noch für Firmen und Administratoren interessanter und komfortabeler gemacht werden würde, so würden auch seine Marktanteile weiter steigen. Außerdem sind Fusionen,Übernahmen oder Marktverdrängungen nichts ungewöhnliches in der Wirtschaft, von daher verstehe ich das Netscape Argument als solches nicht. Die stärksten überleben. Und was heute so ist, siehe aktuell die Finanzkrise, war auch schon damals so.

MfG
 
Mag ja alles richtig sein was du da schreibst aber dennoch bleibt es sinnlos und ungerechtfertigt einem Konzern vorzuschreiben, welche Produkte er in seinem Portfolio anzubieten hat und welche nicht. Das sind unternehmerische Entscheidungen und keine politischen.
Wir reden bei MS aber nicht über einen normalen Konzern, sondern über einen Konzern mit quasi-Monopolstellung. Und da kann die Politik nunmal eingreifen, wenn diese Monopolstellung dazu genutzt wird, den Wettbewerb zu blockieren, siehe Netscape.

Deshalb sind vergleiche mit Autoherstellern o.ä. auch völlig daneben, weil diese eben KEINE Monopolstellung haben.
 
Zurück