Windows 7: Die Verbesserungen durch den Release Candidate

Das Problem ist, das viele von XP auf Vista wechseln, die Hardware aber die gleiche bleibt und dann erwartet wird, das alles besser läuft. Ich kenn auch genug Vista gegner die es schlecht finden, wegen einem bericht den sie vor einem Jahr mal gelesen haben und ihre entscheidung fällten.
 
naja, vista ist imho auch jetzt noch übel. allein das kopieren über netzwerk nervt. da ist xp immer noch flotter unterwegs.

allerdings muss ich sagen das in win7 beta fast alles was mich an vista genervt hat, jetzt schon behoben ist.
 
Und soweit ich mich erinnern kann gibt MS jeden zweiten Dienstag Updates auch für XP, und es wird noch voll unterschtützt.
Sage ich ja, noch. Sobald es nicht der Fall ist steige ich auch um. Weil ich dan gezwungen bin :)

Das sind Sicherheitsupdates, zu denen MS mehr oder weniger verpflichtet ist, da sonst die Unternehmen, die Windows Betriebsysteme benutzen, sturm laufen würden. Innovationen darfst du aber durch diese Patches nicht erwarten. Und MS hat ja bereits gesagt, dass das SP3 das letzte SP für XP war.

Das ist so wie mit einem alten Auto: Du schweißt Roststellen weg, damits noch über Schlaglöcher fahren kann, ohne auseinander zu fallen. Gut, das Auto fährt und die Sitze sind bequem, aber du weißt, dass ein neues Auto besser wäre...
 
FAST korrekt. Ich erwarte, dass alles noch genau so schnell läuft. Und da das z.B. auf einem nur 2 Jahre alten Notebook nicht der Fall ist: Nein danke :ugly:

Da empfehle ich MS DOS oder FreeDos. Bootet wie ne Rakete, und ist mit allen PCs kompatibel. Okay, dafür ist das GUI nicht ganz so schnörkelig schön, aber hey: ES GEHT DOCH UM PERFORMANCE und nicht um Schönheit und Komfort! Sicherheitspatches brauchts auch nicht mehr, da keine schadhafte Software mehr damit kompatibel ist! :schief:
 
Ich freue mich schon sehr auf den Release Candidate und werde ihn sofort beim Release downloaden und installieren. Ich habe im Moment die Beta und bin damit sehr zufrieden. Der RC wird sicher noch besser. Vista boote ich fast gar nicht mehr.
 
Erst mal sehen wie Win7 ist,wenns fertig ist.Große ankündigungen sind ja schön und gut,aber Fakten sind besser.Bei Vista wurde auch viel versprochen und dann..........Also,wollen hoffen Win 7 ist so gut wie angepriesen.:D
 
Ich freue mich schon sehr auf den Release Candidate und werde ihn sofort beim Release downloaden und installieren. Ich habe im Moment die Beta und bin damit sehr zufrieden. Der RC wird sicher noch besser. Vista boote ich fast gar nicht mehr.

Moin Leute.Kann man die Neuerungen von Microsoft als Update auf die Win7 Beta aufspielen, oder muss man die RC als neuses DOS installieren ?Mit frendlichen Grüßen
 
:lol:
Ich bleibe beim XP solange es nur geht. Vista und co. sind einfach nur schlecht programmiert.
:lol:
Was ich hab XP aufm Rechner gehabt dann kamm Vista32, danach Vista64- dann Win7beta. Ich weiß das es von System zu System unterschiede gibt aber ich hatte mit jedem Wechsel eine deutliche verbesserung gespürt. Bei gleichbleibendem Systemkomponenten!!! .:daumen:
 
also d.h. man kann den rc von w7 auch downloaden und ausprobieren???? alle??? oder nur die welche schon ein schlüssel (meiner einer) für die beta bekommen haben die ja bis sommer nutzbar ist.
 
Moin Leute.Kann man die Neuerungen von Microsoft als Update auf die Win7 Beta aufspielen, oder muss man die RC als neuses DOS installieren?
Ein Update müsste möglich sein. Wenn man Win7 Beta installiert und Vista bereits installiert ist, hat man ja auch die Auswahl, ob man upgraden oder normal installieren will. Wenn Vista -> 7 Beta funktioniert, dann muss 7 Beta -> 7 RC erst Recht funktionieren.


Außerdem heißt es OS und nicht DOS, wenn du von Betriebssystemen im Allgemeinen sprichst.
OS = Operating System = Betriebssystem = allgemeine Bezeichnung für alle Betriebssysteme
DOS = MS-DOS = Microsoft Disk Operating System = Bezeichnung für den kommandozeilenbasierten Windows-Vorgänger
 
@jever,

ich hab ja die beta schon am laufen und bin sehr begeistert von dem neuen os. wenns keine beta wäre würd ich sofort von xp umsteigen.
danke f d info

diu_tesc_g.o.
 
wenns keine beta wäre würd ich sofort von xp umsteigen.
Ich bin fast komplett von meinem finalen OS (Vista) auf die Beta umgestiegen, ohne Probleme. Ich frage mich, warum so viele Leute Beta-Software nicht als vollwertigen Ersatz für finale Software anerkennen. Ich benutze sehr viele Beta-Versionen und ich finde sie praktisch immer besser als die finale Version, die gerade aktuell ist.
 
naja ich seh des schon als vollwertige software, aber da dem w7 beta keine sicherheitsupdates etc zukommen, bin ich immer etwas verunsichert inwieweit die sicherheit gewährleistet ist. grad beim onlinebanking oder auch den zugang von außen auf das system. bei xp kann ich mir nicht ganz, aber fast sicher sein das nix passiert. zumindest seit dem xp da ist hatte ich erst 2 probs mit viren , aber sonstiges noch nicht. bei w7 hab ich das vertrauen noch nicht. das ganze os läuft stabil, alle spiele,treiber, programme etc. bisher ohne bluescreen. das ist phantastisch. sowas gabs bisher von windows noch nicht. wenn ich mich an die beta von vista erinnere, das hab ich gleich sein lassen.
ich trau mich halt noch nicht ganz :-)), mal sehen was die rc w7 in mir auslöst. vielleicht nehm ich des ja dann ganz an.....
 
da dem w7 beta keine sicherheitsupdates etc zukommen
Ich habe aber schon ein paar Mal gemerkt, wie Windows 7 Updates installiert hat, da scheint doch einiges zu kommen. Es sind halt weniger Updates, weil weniger Sicherheitslücken gefunden werden. In einem Beta-OS nach Sicherheitslücken zu suchen lohnt sich für kriminelle nicht so, für Mainstream-Betriebssysteme wie Vista müssen deswegen viel mehr Patches kommen.

bin ich immer etwas verunsichert inwieweit die sicherheit gewährleistet ist. grad beim onlinebanking
Solange mir niemand meine TAN-Liste klaut, fühle ich mich sicher, auch wenn der PC virenverseucht ist.

zumindest seit dem xp da ist hatte ich erst 2 probs mit viren , aber sonstiges noch nicht. bei w7 hab ich das vertrauen noch nicht.
Bei W7 gibt es Kaspersky oder Norton gratis, du musst dazu auf 'find an antivirus program online' klicken. Die Kaspersky-Beta läuft ohne Registrierung. Mit einem aktuellen Virenschutz habe ich keine Angst vor Viren.


MfG,
Jever-Pilsener
 
ok, danke für die tipps. das macht einiges natürlich einfacher und somit stärkt das auch das vertrauen. ich glaub, da werd ich die nächste zeit, wohl eher zum w7 greifen.

merci
 
Aber das ist doch für Leute die nicht wissen worauf sie klicken dürfen, sollen...
Für uns die hier auf solchen Seiten rumsurfen ist es doch logisch...
Wenn ich das so lese , glaube ich das es genau für Leute wie Dich ist. Ich meine Du hast deiner Sig nach fette Hardware (bei jmd der nen P4 mit ner GF6600 hat würd ichs versethen). Als damals XP kam musste man auch erstmal als Win98SE User schaun wie man den Schnickschnack abschaltet.
Sieh der Wahrheit ins Gesicht - du wisrst früher oder später umsatteln MÜSSEN.
 
Sieh der Wahrheit ins Gesicht - du wisrst früher oder später umsatteln MÜSSEN.


Ganz meine Rede! Wie gesagt: Denkt ans rostige Auto (s.o.). Aber ich als Hobbyprogrammierer denk manchmal schon so: Wäre cool, wenn man XP noch ein bisschen aufmöbeln könnte, und nen neuen Explorer und Taskleiste/Manager entwickeln könnte, inkl. Aero Oberfläche. Jaja, ich weiß ihr sagt jetzt "guck doch mal hier, Vista Transformation Pack" etc. Aber das ist ja wirklich nur Design-Umbau. Ich fänds cool, wenn man das System richtig aufbohren würde... Naja, war auch nur mal so ein Wunschtraum ;-)
 
Zurück