Windows 7: Die Verbesserungen durch den Release Candidate

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Windows 7: Die Verbesserungen durch den Release Candidate gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

arrow_right.gif
Zurück zum Artikel: Windows 7: Die Verbesserungen durch den Release Candidate
 
hört sich doch gut an, den rc werde ich denke ich mal testen, bei der beta war es mir noch ein bisschen zu heitel^^

PS: wenn der rc rauskommt würde ich mich sehr über einen geschwindigkeitsvergleich in spielen und office freuen

mit xp, vista und windows 7 rc

mfg
 
Echt toll, dass sich Microsoft (zumindest in der Theorie:ugly:) mal um die Betriebssysteme kümmert, bevor sie auf den Markt kommen. Hoffen wir mal, dass 7 das Vista wird, wie es von Anfang an hätte sein sollen.

grüße, Railroads
 
Ich hoffe der RC wird noch schneller als die Beta.
Ich muss echt sagen ich hab die Beta als einziges Betriebssystem von anfang an auf meinem PC. Und sie läuft absolut spitze. Schneller als Vista, Schöner als Vista und auch Stabiler als Vista. Microsoft nur weiter so. :daumen:

MfG Azzzu
 
Ich bleibe beim XP solange es nur geht. Vista und co. sind einfach nur schlecht programmiert.
 
Ich bleibe beim XP solange es nur geht. Vista und co. sind einfach nur schlecht programmiert.
Spricht der, der auf Tests pfeift und sich zu Schade ist um die kostenlose Beta mal zu testen...
Topic:
Ich Frag mich was für Beschleunigungen die da immer reinstecken wollen? Wenn sich ein Patch mal nicht spektakulär anhört, dann wird einfach noch der Zusatz "mehr Performance" anhängt und fertig^^.
 
Ich bleibe beim XP solange es nur geht. Vista und co. sind einfach nur schlecht programmiert.

Ich weiß nicht, ob das so schlau ist. XP (in seiner Ursprungsversion) ist mittlerweile bald 9 Jahre alt. Der 64 Bit Support wurde nachträglich reingepatcht. Ich schätze mal, dass neue CPU Befehlssätze nicht unterstützt werden. Nicht falsch verstehen: XP ist kein schlechtes System, aber es hat ein dickes Problem: Es altert immer weiter und Microsoft wird es natürlich nicht künstlich am Leben erhalten.

Die neuen Betriebsysteme von MS sind optimiert auf aktuelle Hardware, gehen mit Multithreading und 64 Bit erweiterungen sinnvoller um. Klar, dass sie etwas mehr resourcen brauchen. Aber das war schon immer so. Brauchte Windows 98 nur einen 486 mit 66 Mhz und 16 MB ram, verlangte das 3 Jahre später veröffentlichte XP, welches ja dann auf dem NT Kernel basierte schon unglaubliche 233 Mhz (300 empfohlen) und 64 MB Ram.

Fakt ist: XP war ein super Betriebsystem. Das erste Microsoft System, was endlich mal die Stabilität und Zuverlässigkeit bot, dass Bill Gate für Windows 95 versprochen hatte. Aber wir alle müssen der Realität ins Auge sehen, dass die Entwicklung weitergeht und XP langsam aussterben wird.
 
Also bei mir läuft XP am besten und nervt nicht mit ständigen Fragen. Ich habe schon Vista drauf gehabt, nach 3-4 Tagen war meine Geduld vorbei. Wenn ich mal CCleaner starte fragt das ding ob ich es ausführen will, ob ich es wirklich ausführen soll, und so weiter und sofort. Abgesehen mal von den ganzen anderen Fragen und Fragezeichen.
Ausserdem, unter XP hat man beim spielen mit meinem PC 10 bis 20% mehr FPS im gegensatzt zu Vista. Und soweit ich mich erinnern kann gibt MS jeden zweiten Dienstag Updates auch für XP, und es wird noch voll unterschtützt.
Sage ich ja, noch. Sobald es nicht der Fall ist steige ich auch um. Weil ich dan gezwungen bin :)
 
Wenn ich mal CCleaner starte fragt das ding ob ich es ausführen will, ob ich es wirklich ausführen soll, und so weiter und sofort. Abgesehen mal von den ganzen anderen Fragen und Fragezeichen.
Vista fragt dich nur bei Programmen die auf das System zugreifen wollen. Wie z.B. CCleaner wollte anscheinend auf dein System zugreifen. Das ist aber ein Sicherheitsrisiko. Ich persönlich nehme diese Fragerei in Kauf wenn ich das Gefühl bekomme sicher zu sein.
Des weiteren werden Spiele erheblich schöner bei Vista angezeigt (siehe Crysis)
Ich bin gespannt auf Windows 7 :D
 
Aber das ist doch für Leute die nicht wissen worauf sie klicken dürfen, sollen...
Für uns die hier auf solchen Seiten rumsurfen ist es doch logisch...
 
Aber das ist doch für Leute die nicht wissen worauf sie klicken dürfen, sollen...
Für uns die hier auf solchen Seiten rumsurfen ist es doch logisch...


Schalt die UAC aus, dann fragt er nicht mehr und ist genauso brav wie xp. Das ist ja ein Punkt, den MS bei Windows 7 verbessert hat.

//edit: Mist@mille, du warst schneller! :-D
 
Und wenn ich UAC abschalte dann kommt die ewig die Medlung das UAC deaktiviert ist und die Sicherheit des Computers ist in Gefahr...
 
Ich weiss garnicht warum man sich immer so über "Vista" beschwert. Benutze es seit dem es draussen ist, ok am Anfang gabs Treiber Probleme aber sonst ... läuft es bestens^^
 
windows seven(was fürn blöder name für ein os) sol ruhig vor 2010 herauskommen:daumen:, den september is mein alter pc reif für die exekution:devil:.
Neuer schneller keine xp-audiobuges und nicht beendbare programme und vorallem kein 32 bit os sonder eine schöne 64bit version die 2 hoch 64bit addressieren kann. 4gb werden mindestens drinn sein + vorallem ein leiseren gaming-pc mit keinen speicherlegs und 10 sekündiger wartezeit beim ausführen einer verknüpfung. mein jetziger stört seit 22.12.03 daher kommt er weg.
 
Aber das ist doch für Leute die nicht wissen worauf sie klicken dürfen, sollen...
Für uns die hier auf solchen Seiten rumsurfen ist es doch logisch...

nur weil du eine seite besuchst, hast du nicht automatisch ahnung vom thema ... sondern nur interesse! ich kenn viele leute, die meinen, ahnung vom computer zu haben -> in wirklichkeit ist es dann erschreckend, was sie alles tun -.-

soll jetzt keine unterstellung dir gegenüber sein. ich habe auch mal gedacht "vista niemals!" und nachdem ich es selbst ausprobiert habe, will ich nie mehr zurück!!
 
Zurück