Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

AW: Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

Habe den alten CPU (AMD FX 4300) mit einem neueren (AMD FX 6300) ausgetauscht, und das problem tritt weiterhin auf!

weiter oben ^^ gesagt ? naja wenigstens eine schneller CPU jetzt .

die letzten Windows Updates sollen fehlerhaft gewesen sein. das kam erst kurz vor Ostern raus,
im abgesicherten Modus starten und die deinstallieren oder zurücksetzten ,
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

Um das etwas zu detaillieren: Das Problem liegt nur mittelbar an WIN Updates, es sind die Virenprogrammhersteller, die sich nicht an definierte Schnittstellen halten. Und dieses unsaubere Arbeiten der Programmhersteller kann dann mit irgendeinem Update des Betriebssystemes auffallen.

Erster Schritt: Antivirus Software deinstallieren (braucht kein Mensch)
AVAST und Avira bestaetigen April 2019-Update-Probleme | Borns IT- und Windows-Blog

Zweiter Schritt: WIN 7 vorgaukeln, dass man einen Virenscanner installiert hat, sonst gibt es keine Updates mehr:
Das Windows Wartungscenter meldet, dass keine Sicherheitssoftware installiert wurde oder deaktiviert ist.

dritter Schritt:
Windeows Defender aktivieren, der reicht völlig und passt ins Sicherheitskonzept
 
AW: Windows 7 bleibt einfach hängen und reagiert nicht mehr!

Das kommt dabei raus wenn man auf das hört was das BSI immer vorschlägt "installieren sie die Neusten Updates und ein Anti Viren Programm",
völlig unfähig diese Behörde .
 
Zurück