News Windows 12: Intels Meteor Lake soll das neue Betriebssystem unterstützen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 12: Intels Meteor Lake soll das neue Betriebssystem unterstützen

Laut einem Leak sollen Intels neue Meteor-Lake-Prozessoren explizit auch für Windows 12 geeignet sein. Das würde dafür sprechen, dass das neue Betriebssystem spätestens 2024 erscheinen wird.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 12: Intels Meteor Lake soll das neue Betriebssystem unterstützen
 
Und ich ärgere mich schon, dass ich auf einer weiteren SSD Win 10 installieren muß. weil einige Spiele Win 8.1 nicht mehr unterstützen.

Wenn ich noch weiter warte, dann kann ich nicht nur 10 CPU Generationen überspringen, sondern auch noch zwei Windowsversionen.
 
Windows 11 reiht sich nahtlos ins TikTok Prinzip der nutzlosen und/oder schlechten Windows Versionen ein. Extrem viel Hardware künstlich auszuschließen hat da natürlich auch beigetragen, aber auch allgemein gibt es unverständlichen Usability Rückschritt: Schon allein wieso der Kalender rechts unten plötzlich seine Win10 Funktionalität verliert ist mir komplett schleierhaft. Jedenfalls blieb mein Notebook das einzige Gerät wo ich umgestiegen bin.
 
Es wäre sehr schön wenn Microsoft ein Win 12 raus bringt, wenn man sich die geschichte der betriebsysteme von Mivrosoft anguckt müsste Win 12 wieder gut werden.
Die Win 11 Version erinnert mich so an, von Xp, zu Win 8. Das war auch nicht so beliebt.
 
Ich bin mit Windows 11 sehr zufrieden, aber dafür das 10 eigentlich schon das letzte Windows sein sollte. ist es schon sehr seltsam, dass nun 12 - 20 geplant sind. Meine Firma fängt auch dieses Jahr erst an auf Windows 11 umzustellen, da wird die Freude in der IT groß sein :D
 
Die Geschichte der "Fail-Windows" wird mit Windows 12 weitergeschrieben werden. Alles nach Windows 7 ist zumindest von der Usability komplett für die Tonne.

Wenn jetzt die Gerüchte stimmen (kein Win32-API mehr etc.) dann wird Windows 12 wie damals Win Vista keinen leichten Stand haben.
 
Gibt es einen beso
Es wäre sehr schön wenn Microsoft ein Win 12 raus bringt, wenn man sich die geschichte der betriebsysteme von Mivrosoft anguckt müsste Win 12 wieder gut werden.
Die Win 11 Version erinnert mich so an, von Xp, zu Win 8. Das war auch nicht so beliebt.

Jede 2. Windows-Version ist Mist, das war schon immer so. 12 Wird also wieder gut und wenn es 2024 schon kommt, kann man 11 ja zum Glück komplett auslassen.

Zwischen XP und 8 kamen übrigens noch Vista und 7 ^^
 
Jede 2. Windows-Version ist Mist, das war schon immer so. 12 Wird also wieder gut und wenn es 2024 schon kommt, kann man 11 ja zum Glück komplett auslassen.

Zwischen XP und 8 kamen übrigens noch Vista und 7 ^^
Und welche Windowsversion zwischen 8.0 und Windows 11 ist denn "gut"? Mir fällt keine Version ein, die ich für "gut" empfunden hätte. Win7 war die letze Version die ich dazu zählen würde.
Wer verbreitet dieses Gerücht?
 
Ich war mit Windows 7 und Windows 10 recht zufrieden und bin es auch mit Windows 11. Ich habe aber auch kein Problem damit wieder auf ein neueres Betriebssystem zu wechseln. Ich sehe das alles nicht so eng.
 
Und welche Windowsversion zwischen 8.0 und Windows 11 ist denn "gut"? Mir fällt keine Version ein, die ich für "gut" empfunden hätte. Win7 war die letze Version die ich dazu zählen würde.


Ist natürlich Ansichtssache, aber Windows 10 wurde damals von vielen Leuten als deutliche Verbesserung gegenüber 8 empfunden, dass die Nutzer mit fehlendem Startbutton und dieser dämlichen Aero-Oberfläche abgenervt hat. Ich bin jedenfalls mit 10 zufrieden, da es dem Nutzer nicht irgendwelche "Verschlimmbesserungen" aufzwingen will, was ja leider bei 11 auch wieder der Fall zu sein scheint.

Das einzige, was bei Windows 10 mittlerweile nervt sind diese Updateaufforderungen für Windows 11. Hatte ich jetzt bestimmt schon 5+ mal, sowas muss nicht sein.
 
Mhm hab ich es ja geahnt, dann wird von W7 gleich auf W12 gewechselt :-)

Steht eh irgendwann nen Hardware wechsel an da paßt das ja dann.
 
Hmh bin mal gespannt wwie die HW Verkäufe forciert werden.
Bei Windows 11 war es mindestens core 8.gen
Bei Windows 12 könnete ja dann passend core 12. gen verlangen.
Ist ja dann auch etwa zwei Jahe alt wenn das Windows 12 mit intel gen 14 vorgestellt wird. Mehr Jahre Unterstützung währe Luxus, den sich die armen Hardware Hersteller nicht leisten können ;)
 
Win 11 will ich nicht mal umsonst. Wird also gekonnt übersprungen. Mal schauen, ob Win 12 wieder was taugt.
 
Was mich an 11 Stört ist die Hohen Hardware anforderungen und mit den ganzen Datensammelwut die schon bei 10 ne negativen tatch hatte und sich mit 11 einfach verschlimmert hat.

Dass an die CPus zu binden ist das eine was mich viel mehr stört ist dass 10 das letzte sein sollte und dann überraschent 11 raus kamm. 12 könnte wieder gut werden aber warten wir mal ab was die da noch an sammel dinge einbauen wollen.

Am ende ist die Microsoft Politk mit 11 dazu geführt das ich win 10 nach support ende verlasse entgültig hächstens fürs testen ne 11er oder 12er nutze aber nicht mehr primär.

Die zeiten sind vorbei weil Vista, 8 (8.1) wahren einfach die schlimmsten die habe ich ausgelassen aus guten gründen und wiederwillig von 7 auf 10 geupdatet. (neuinstallation) und dann war es. Weil die inzwischen was mit den chip steuerung geändert haben das die mainbords das können aber dass es nicht funktioniert ohne treiber zu installieren und damit ist schon in installations schritt beendet bevor man es installiert hatte.

Dass wahr der nervige grund deswegen habe ich ungewollt 10 genommen.
 
Zurück