News Windows 11 Version 23H2: Microsoft bestätigt Feature-Update - Wann ist der Release?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 11 Version 23H2: Microsoft bestätigt Feature-Update - Wann ist der Release?

Microsoft bestätigt, dass man an Windows 11 Version 23H2 arbeitet. Angeblich gibt es auch einen Releasezeitraum für die neue Version.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Windows 11 Version 23H2: Microsoft bestätigt Feature-Update - Wann ist der Release?
 
Warum noch immer an diesen Versionen gebastelt wird erschließt sich mir nicht ganz, denn sie sind doch dazu übergegangen neues außerhalb davon zu veröffentlichen - zuletzt in Moment 3 Update.
 
"Noch bis Oktober 2025 wird der Vorgänger Windows 10 mit Sicherheitsupdates versorgt"

Bekommt Windows 10 jetzt auch das 23H2 Update oder lediglich Sicherheits Patches ?!?
 
Eigentlich wollte ich direkt "Den Mist braucht doch wieder keiner" schreiben, zwang mich dann aber zum Nachdenken.
Ergebnis: gefühlt seit Windows XP bekam Windows nicht hinzu, was ich nicht mit schlankeren/besseren Tools löse, oder einfach Unnütz ist. Dinge die lang da sind änderen ständig die Position und Optik. Jedes große neue Release oder Feature Update erzeugt bei mir den Drang den neuem Krimskrams loszuwerden.
Wird Zeit dass die mal wirklich eine Slim Version releasen, besonders dieser KI Mist, der jede Anfrage direkt nach Hause schickt, ist wie Cortana schneller aus/weg, als das Netzwerk Kabel wieder eingesteckt ist.

Nicht falsch verstehen: Updates sind willkommen, aber bei so einem Mist wie dem KI Kram reicht eine Frage ob man es braucht auch und man spart danach Zeit.
 
Du hast mich falsch verstanden, oder wolltest du mich falsch verstehen, da du bewusst den zweiten Satz mit dem Link weggelassen hast ;-)
 
Sicherheitsupdates werden bei W10 noch einige Jahre weiterentwickelt soweit ich mich erinnere, weil es ja abgesehen vom Homebereich ja auch andere Lizenzen gibt die bis fast 2030 laufen.
Diese Verbesserungen wird man W10 nicht einfach vorenthalten.
Zumal es noch zigmillionen Rechner mit W10 geben wird, auch nach 2025.
 
Bis jetzt gibts noch nicht einmal 22H2 auf allen Rechnern.
Ich musste gestern ein Image ziehen, um das bei mir endlich draufzuknallen.
 
Zurück