News Windows 11: Patch KB5025239 sorgt für Probleme mit SSDs und Icons

Als ob sich der Windows 11 Nutzer das aussuchen kann
Sehe ich genauso, darum werte ich direkte oder indirekte "Hatte noch nie Probleme" oder "Irgendwas macht ihr falsch" Aussagen, die man unter diversen Artikel in vielen Foren lesen kann, als (...davon gehe ich mal aus...) unbewusste Verharmlosung. Selbst wenn man eine frische Installation vor sich hat wo man noch nichts gemacht/installiert hat, man sich dann dieses Update lädt, kann man davon betroffen sein. Vor allem wenn ich mir die Fehler ansehe, sehe ich Punkte die eindeutig keine Benutzerfehler oder Querschläger von Drittprogrammen sein können...

So sind manche Desktop-Verknüpfungen plötzlich ohne Funktion oder die Icons verschwinden.
[...]
Offenbar hat der Prozess Explorer.exe mit Bugs zu kämpfen. Schließlich steuert dieser Prozess viele UI-Elemente wie Icons, die Taskleiste und den Datei-Explorer selbst. Neben diesen Fehlern berichten einige Nutzer, dass die SSD-Geschwindigkeiten langsamer als bislang ausfallen.
[...]
behauptet Windows 11 mit Patch KB5025239, dass auch TPM 2.0 nicht aktiv ist, obwohl es eigentlich weiterhin aktiviert ist
 
Sehe ich genauso, darum werte ich direkte oder indirekte "Hatte noch nie Probleme" oder "Irgendwas macht ihr falsch" Aussagen, die man unter diversen Artikel in vielen Foren lesen kann, als (...davon gehe ich mal aus...) unbewusste Verharmlosung. Selbst wenn man eine frische Installation vor sich hat wo man noch nichts gemacht/installiert hat, man sich dann dieses Update lädt, kann man davon betroffen sein. Vor allem wenn ich mir die Fehler ansehe, sehe ich Punkte die eindeutig keine Benutzerfehler oder Querschläger von Drittprogrammen sein können...
Und in all deiner Arroganz in diesem Thread zu posten nachdem deine „Aussagen“ gelöscht wurden bist du….

Natürlich kann jeder betroffen sein, bevor User XY sauer ist, aber in der Masse reden wir hier von einen Bug der kaum ein interessiert. Mich nervt ehrlich gesagt nur das Verhalten von der einen User. Bis dato keine Antwort.

PS: Du redest mit einer AI, ich verneine es KI zu nennen. Wollte es nur mal testen

Deswegen steht es dir absolut frei eine menschliche Antwort zu bekommen.

Wie gern würde ich mich mal persönlich mit dir unterhalten weil du ja der Meinung bist das ich nichts auszusagen habe. PN steht dir frei. Weil in meiner Welt war alles was du meinst mehr als sinnlos und beleidigend.

Aber da trennt sich dann die Spreu vom Weizen. ;) typisch. KeyboardWarriors 12p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Betroffenen Nutzer können das und jenes tun? Nein! Microsoft sollte tun. Soviel negative Nachrichten kamen noch von keinen anderen System. Was würde wohl Bill Gates dazu sagen?! „Alle in eine Reihe und Klatsche abholen“!
 
also ich hatte seit dem Update 2 Freezes in Spielen(beide UE4). Habs jetzt mal deinstalliert und hoffe die freezes sind weg weil vorher lief mein PC stabil....

Edit: ok lag wohl echt am Windows Update, konnte jetzt 4 Stunden ohne Freeze wieder spielen nachdem ich es deinstalliert hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das Update bereits drauf, aber mir ist bisher noch nichts aufgefallen.
Läuft bisher wie gewohnt problemlos.
Ashampoo_Snap_Sonntag, 16. April 2023_08h31m29s_001_.png
 
Zurück