Meine Vermutung: Die Registry wurde mit veralteten Tools verändert. Beste Lösung: Zurücksetzen bzw. neu Aufsetzen! (wegen Lerneffekt! Rumfummeln dauert einfach länger :/ btw.: 250 GB Sys-Partition = fail!)
Ich würde dennoch vorher mal folgendes durchgehen.
1. - Systemdateien bereinigen -
support.microsoft.com/de-de/help/4026616/windows-10-disk-cleanup
2. -
https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds - hier CCleaner Portable wählen! - Datenspuren und Registry säubern!
3. -
O&O ShutUp10 - aktuelles O&O ShutUp10 herunterladen - dort Aktion / Alle Änderungen rückgängig machen (Werkseinstellungen) - reboot (am Besten Kaltstart)
4. -
O&O AppBuster – entfernt Windows 10 Apps, die Sie nicht brauchen. Kostenlos - O&O AppBuster laden - dort prüfen ob der "App Installer" aktiviert ist [nur zur Sicherheit für 0815-Möhren - ich brauche keine einzige dort gelistete App!]
hier unwahrscheinlich aber 5. - prüfen ob User- und Systemvariable "TMP" und "TEMP" richtig gesetzt sind und nicht auf ein RAM-Drive verweisen - reboot
Jetzt versuchen die Updates zu installieren! Bei Erfolg Windows wieder mit O&O still machen und versuchen aufzupassen, wo der Fehler aufgetreten ist.
btw. Bis zur heutigen Preview (20H1) lässt sich nach dem Stilllegen (Abschaltenvon Müll+Bloatware und nachhause Telen) das NetFrameWork 3.5 nicht installieren (mit gleicher Fehlermeldung?) aber die aktuelle Version liegt praktischerweise auf dem Installationsmedium (USB-Stick, DVD-LW, ISO im virtuellen Laufwerk)
Die Installation geht dann wie im Flug über eine Batch mit Adminrechten ausgeführt oder per Eingabeaufforderung/Powershell(Administrator!):
Code:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:X:\Sources\sxs /LimitAccess
Für X: den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks eintragen auf dem die Installadionsdaten liegen bzw. die ISO geladen wurde.
Angaben ohne Gewähr!