Windows 10 Updatefehler 0x800f0922

Hatte es heute Nacht nochmal mit wsus offline versucht, aber auch das ohne Erfolg... dann werd ich nun wohl mein windoof neu machen müssen... danke trotzdem für die Hilfe :)
 
Meine Vermutung: Die Registry wurde mit veralteten Tools verändert. Beste Lösung: Zurücksetzen bzw. neu Aufsetzen! (wegen Lerneffekt! Rumfummeln dauert einfach länger :/ btw.: 250 GB Sys-Partition = fail!)

Ich würde dennoch vorher mal folgendes durchgehen.

1. - Systemdateien bereinigen - support.microsoft.com/de-de/help/4026616/windows-10-disk-cleanup

2. - https://www.ccleaner.com/de-de/ccleaner/builds - hier CCleaner Portable wählen! - Datenspuren und Registry säubern!

3. - O&O ShutUp10 - aktuelles O&O ShutUp10 herunterladen - dort Aktion / Alle Änderungen rückgängig machen (Werkseinstellungen) - reboot (am Besten Kaltstart)

4. - O&O AppBuster – entfernt Windows 10 Apps, die Sie nicht brauchen. Kostenlos - O&O AppBuster laden - dort prüfen ob der "App Installer" aktiviert ist [nur zur Sicherheit für 0815-Möhren - ich brauche keine einzige dort gelistete App!]

hier unwahrscheinlich aber 5. - prüfen ob User- und Systemvariable "TMP" und "TEMP" richtig gesetzt sind und nicht auf ein RAM-Drive verweisen - reboot


Jetzt versuchen die Updates zu installieren! Bei Erfolg Windows wieder mit O&O still machen und versuchen aufzupassen, wo der Fehler aufgetreten ist.


btw. Bis zur heutigen Preview (20H1) lässt sich nach dem Stilllegen (Abschaltenvon Müll+Bloatware und nachhause Telen) das NetFrameWork 3.5 nicht installieren (mit gleicher Fehlermeldung?) aber die aktuelle Version liegt praktischerweise auf dem Installationsmedium (USB-Stick, DVD-LW, ISO im virtuellen Laufwerk)

Die Installation geht dann wie im Flug über eine Batch mit Adminrechten ausgeführt oder per Eingabeaufforderung/Powershell(Administrator!):

Code:
Dism /online /enable-feature /featurename:NetFx3 /All /Source:X:\Sources\sxs /LimitAccess

Für X: den Laufwerksbuchstaben des Laufwerks eintragen auf dem die Installadionsdaten liegen bzw. die ISO geladen wurde.
Angaben ohne Gewähr! :):D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück