Windows 10 Reparaturschleife und Administratorfehler

G

Gast1677755402

Guest
Hey,

ich probiere mir mal auf diesem Weg Hilfe zu holen.

Ich habe gestern auf meinem System einige Treiber aktualisiert und da mein System dann nicht mehr reibungslos lief eine Systemwiederherstellung zu einem früheren Punkt durchgeführt. Hat auch alles geklappt und mein Rechner ist normal hochgefahren. Als ich dann fertig war habe ich meinen pc ausgeschaltet. Heute Morgen jedoch startet mein PC nicht ins Windows und fängt an mit der automatischen Reparatur. Diese kann aus unerklärlichen Gründen aber nicht durchgeführt werden und ich bin in der Endlosschleife gefangen. Jegliche Optionen den Computer zu einem früheren Zeitpunkt zurück zu setzen schlagen fehl, da mir angezeigt wird, dass ich das als Administrator ausführen muss, es aber keinen Administrator auf dem Computer gab.

Ich bin dankbar für jede Hilfe!
FBF1BD8A-1FBB-44D4-980C-8994930B2D00.jpeg
 

Anhänge

  • 4B4E96A9-B94E-4316-8DB2-4742169DB5BE.jpeg
    4B4E96A9-B94E-4316-8DB2-4742169DB5BE.jpeg
    207,7 KB · Aufrufe: 17
  • 9368F087-F763-4358-BDB7-315EFC332960.jpeg
    9368F087-F763-4358-BDB7-315EFC332960.jpeg
    188,8 KB · Aufrufe: 19
  • 887BB459-C5E3-43B1-B553-1932B1BDD727.jpeg
    887BB459-C5E3-43B1-B553-1932B1BDD727.jpeg
    164,7 KB · Aufrufe: 22
Bei mir passiert das auch wenn ich alle drei SSD an einem Kabelstrang dran hab.
Scheint also ein Stromkabelproblem zu sein.
Laut google kann das auch ein Bug sein ,wenn man zwei Betriebssysteme drauf hat.
Das lässt sich beheben indem man im Bios die Multibootmöglichkeit abstellt.
 
Hallo EDEN_1!

Gib mal bitte die Hard- und Software des PCs an.

Kannst Du die Updates wieder deinstallieren?
Hey, danke für deine Antwort schonmal.

Hardware:
Corsair 850W Netzteil
AMD Ryzen 7 5800x
RTX 2080ti
Corsair Vengeance 32GB DDR4 3600MHZ
ASUS Rog Strix B450 Gaming 2
M2 SSD Samsung Pro 500gb
crucial 500gb m2 ssd
Crucial 250GB SSD (2x)
_

Der Rechner hatte gestern Nacht nach der Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Treiberinstalltion funktioniert. Nach dem herunterfahren allerdings nicht mehr.

Ich kann nichts Deinstallieren, weil der PC mich zwar ins BIOS lässt, aber danach nur in die Automatische Reparatur leitet , wo ich nichts machen kann, da er mir sagt ich muss ein Admin sein, es jedoch keinen Admin auf dem pc gibt.
Bei mir passiert das auch wenn ich alle drei SSD an einem Kabelstrang dran hab.
Scheint also ein Stromkabelproblem zu sein.
Laut google kann das auch ein Bug sein ,wenn man zwei Betriebssysteme drauf hat.
Das lässt sich beheben indem man im Bios die Multibootmöglichkeit abstellt.
Ich habe zwei M2 SSD und zwei normale SSD angeschlossen. Letztere beiden laufen über den selben kabelstrang, aber hatten auch immer funktioniert. Windows liegt auf der einen M2SSD.

Zwei Betriebssysteme habe ich auch nicht drauf.
Habe gerade mal die zwei SSDs vom Strom genommen. Bringt jedoch nichts.

Ich denke eher, dass es damit zutun hat, dass ich meinen PC wiederhergestellt habe nachdem ich neue Treiber installiert hatte und die dann quasi gelöscht habe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wegen diesem Mist hab ich gelernt die Wiederherstellungspunkte mittlerweile auf ein externes Medium zu speichern.
Dann braucht man wenigstens die ganzen Systemeinstellungen nach einer Neuinstallation ,die ja über USB-stick sehr schnell geht ,nicht neu zu machen.
 
Ich empfehle da wirklich eine zweite geklonte Festplatte.
Wenn die eine crasht, die andere laufen lassen zurück klonen fertig.

Ich habe auch Tage mit Systemwiederherstellung und Systemabbildern verbracht, leider im Ernstfall, Kernschrott.

Oder Raid in Betracht ziehen.
 
Lasse regelmäßig, sobald was Neues dazu kommt, meine Systemplatte bzw. meine wichtigen Daten sichern.
Ashampoo_Snap_Montag, 20. Februar 2023_10h54m03s_001_.png


Hierbei sichere ich mein Systemlaufwerk:
1x NAS
1x Externe Festplatte
Und bin ich was am Austesten, sogar auf einer meiner PCIe SSDs, damit das Wiederherstellen schneller geht.

Auf dieses Programm kann ich per Stick aus dem BIOS zugreifen und mein Systemlaufwerk (SSD) zu einem früheren Zeitpunkt wiederherstellen lassen.

Für einen Benchmark-Rekord habe ich letztens ein frisch installiertes Betriebssystem gebraucht und habe einfach mein System platt gemacht. Nach dem Benchmark habe ich einfach wieder mein Backup eingespielt. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Backup eingespielt. :D
Jeder hat so seine Methode.
Ich starte meine Backupplatte alle 2 bis 4 Wochen, starte alles was ich so nutze, updates werden dann automatisch oder von mir angestossen, gestartet.
Daten wie Musik oder Bilder liegen auf anderen Partitionen, externe FP und nochmal im Nas.
Seit 10 Jahren no problems bei crasches oder HW defekten.
 
Das wäre mir zu weit auseinander, denn was bringt ein Backup, wenn einiges darauf fehlt?
Daten wie Musik oder Bilder liegen auf anderen Partitionen, externe FP und nochmal im Nas.
Ist bei mir auch, aber Laufwerke können defekt gehen und dann ist alles Weg.
Meine NAS wird auch jede Nacht in einem Backup abgesichert, obwohl es sich um Raid 1 handelt.
 
Das wäre mir zu weit auseinander, denn was bringt ein Backup, wenn einiges darauf fehlt?
Ok ich habe dann natürlich eine 2 bis 4 wöchige Aktualisierungsrate, mag sein das es für dich
nicht up to Date genug ist.
Aber bevor ich ein System komplett neu aufsetze, reicht für mich diese Methode.
Ist bei mir auch, aber Laufwerke können defekt gehen und dann ist alles Weg.
Ich kann Dir nicht ganz folgen, sry.
Ja alles kann kaputt gehen deshalb habe ich alle Daten ja an 3 physisch verschiedenen Orten gespeichert.
 
Ja alles kann kaputt gehen deshalb habe ich alle Daten ja an 3 physisch verschiedenen Orten gespeichert.
Habe ich dann wohl nicht ganz verstanden und dann passt es ja. Letztens hatte ich was verändert und zum Glück hatte ich noch eine Kopie davon separat erstellt, sonst wäre diese Änderung, was nur 3 Tage zurücklag für immer weg.
 
Ich starte meine Backupplatte alle 2 bis 4 Wochen, starte alles was ich so nutze, updates werden dann automatisch oder von mir angestossen, gestartet.
Daten wie Musik oder Bilder liegen auf anderen Partitionen, externe FP und nochmal im Nas.

Mach ich auch so.
Und zwei externe Platten haben in den letzten 30 Jahren gereicht.
Kein einziges bit ist da verloren gegangen.
 
Zurück