Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Na dann viel Spaß beim Betatest 2.0
Dank Pro-Version bin ich ohnehin auch "Current Branch for Business" aka "Semi Annual"
1809 kommt mir vielleicht dann zum Jahresende/wechsel auf die SSD wenn ich wieder mal über die Feiertage Zeit für eine Neuinstallation habe.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hatte die Verzögerung beim Update auf 365 Tage gesetzt, leider lässt sich der sogenannte "Qualitätsupdate" (das ich net lache! Qualität!) nur 30 Tage verschieben und ich hab es erfolgreich verschlafen. Mit dem Ergebnis - completely dead, zum 3. mal in knapp einem Jahr.
PS: gut, dass das nur Notebook ist auf dem es keine wichtigen Daten gibt, nur Spiele für unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Und täglich grüßt das Murmeltier. Ich hatte die Verzögerung beim Update auf 365 Tage gesetzt, leider lässt sich der sogenannte "Qualitätsupdate" (das ich net lache! Qualität!) nur 30 Tage verschieben und ich hab es erfolgreich verschlafen. Mit dem Ergebnis - completely dead, zum 3. mal in knapp einem Jahr.
PS: gut, dass das nur Notebook ist auf dem es keine wichtigen Daten gibt, nur Spiele für unterwegs.
Mein Beileid, mit Verlaub das klingt aber eher als wenn das Problem vor dem Computer sitzt.

Hatte schon die ganze Zeit 1809 ohne Probleme drauf. Heute kam ein kumulatives Update für die 1809-Version und weiterhin ist alles okay.
#metoo, genießt du auch den dunklen Explorer ;) ?
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

windows10 ist doch der letzter schrott
Stimmt, leider.

Es gab noch nie ein derartig zerstörerisches Betriebssystem.
Ausfälle, Fehler, Blockaden und dergleichen gab es auch vorher.

In NT4 waren sechs Servicepacks nötig, ehe es einigermaßen ruhig lief.
Aber das großflächig Daten zerstört wurden kann sich wohl nur Windows 10 auf die Fahne schreiben.

Das scheint mit der Großfressenideologie von Microsoft (es läuft überall, auch auf 10 Jahre alten, völlig verbugten Schrottkisten) und der daraus resultierenden Testfaulheit einherzugehen.

Mein relativ neuer PC ist von keinem einzigen Fehler betroffen gewesen, aber alles was älter als 4 Jahre ist, landet regelmäßig mit Updatehängern bei mir auf der Werkbank.
Besonders betroffen sind Exoten und Acer, Dell und Packard Bell.

Die scheinen nicht auf den Testtisch in Redmond zu stehen.

Mit dem Ergebnis - completely dead, zum 3. mal in knapp einem Jahr.
PS: gut, dass das nur Notebook ist auf dem es keine wichtigen Daten gibt, nur Spiele für unterwegs.
Mal aus reiner Neugier: Wie heißt das Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

...Besonders betroffen sind Exoten und Acer, Dell und Packard Bell.
...
Mal aus reiner Neugier: Wie heißt das Notebook?

Ja, es ist ein Dell Alienware 13 R3. Hier ist wohl Schrott auf Schrott getroffen und sich multipliziert, die Hardware zickt auch ständig. Würd ich nie wieder nehmen und kann nur jeden davon abraten.
Aber "Hurra! Diesmal ohne komplette Neuinstallation!" die Reparatur hat geholfen, war ja nur ein kleines "Qualitätsupdate" :nene:
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Hab schon den ersten Bug gefunden, wenn man Benutzerdefinierte Farben einstellen will schliest sich das komplette Einstellungsfenster von selbst nach 1sec. :rollen::hmm:
Ist das bei euch auch der Fall? M$ Qualitätsarbeit, die bekomm das nicht gebacken.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Ich habe auch den Eindruck, dass die, die hier die Leute mit Problemen belächeln die sind, die aktuelle Standardhardware fahren und auch keine speziellere oder ältere Software nutzen. Exotischere Hard- und Software provozieren natürlich, dass da mal was unter den Tisch fällt, aber erstens kommt man nicht immer drumrum und zweitens sollte das nicht das Problem des Users sein und auch die Hersteller würde ich insoweit in Schutz nehmen, dass sie auch nicht immer was dafür können, wenn ihre Treiber nach jedem Update nicht mehr laufen. Wobei es manchmal schon daran liegt, dass manche Hersteller irgendwelche Standards und Protokolle nach bester Jack-Sparrow-Manier eher als Richtlinien ansehen und dann fummeln, bis es läuft, sich aber dann wundern, wenn ihnen alles zusammenbricht, wenn sich die Umgebung, wohlgemerkt im Rahmen der Spezifikation derselben, ändert.
 
AW: Windows 10 Oktober-Update: Build 1809 könnte heute erneut veröffentlicht werden

Ich habe das Update gerade runtergeladen, seitdem komme ich nichtmehr ins Windows. Kann im UEFI zwar den Boot Manager auswählen, aber es tut sich nichts, einfach nur schwarzer Bildschirm, auf dem die Maus sichtbar ist...

Hat jemand eine Idee? :(
 
Zurück