Windows 10: Microsoft nennt Release-Termin

Wie sieht es denn bezüglich Kompatibilität mit Spielen aus? Werden alle Games problemlos laufen? Auch ältere wie S.T.A.L.K.E.R., HL 2, CSS etc?
 
Ich begreifs immernoch nicht, vielleicht stehts auch nicht dabei. Windows 10 ist ein jahr gratis und danach kostet es oder im ersten Jahr gratis für immer ?

Ich werde aufjedenfall Updaten, ich nutze auch schon die aktuelle Version der Review aktiv auf meinem System. Bin mehr als zufrieden mit dem BS bisher, sogar im Betastatus absolut top. Das einzige spiel das nach paar stunden rumzickt ist gta 5, aber das ist kein Windows 10 Fehler.
 
Ich begreifs immernoch nicht, vielleicht stehts auch nicht dabei. Windows 10 ist ein jahr gratis und danach kostet es oder im ersten Jahr gratis für immer ?
die upgrade version ist ein jahr lang ab erscheinen gratis zu beziehen, das ist eine vollständige und unbefristete upgrade version, wie es sie bei so ziemlich allen bs gibt, kein abo oder folgekosten

nach einem jahr ist die selbe upgrade version kostenpflichtig, wie es auch schon jetzt bei anderen windows Version der fall ist

die normale version im laden kostet natürlich weiter

der sinn der sache ist, die verbreitung von win10 so schnell wie möglich voranzutreiben, um kein zweites winxp mit win7 zu erleben

ms macht bei den upgrade versionen im ersten jahr keinen gewinn, das freut den nutzer
 
Ich begreifs immernoch nicht, vielleicht stehts auch nicht dabei. Windows 10 ist ein jahr gratis und danach kostet es oder im ersten Jahr gratis für immer ?

Es steht ein Jahr lang kostenlos als Upgrade für Win7 und Win8/8.1 Besitzer zur Verfügung. Dann, am 29.07.2016, musste zahlen, wenn du dich entscheidest, erst an diesem Tag upzugraden. Alle die das Upgrade bis dahin durchgeführt haben können es weiterhin kostenlos verwenden. Nur halt wenn du zögerst und dieses Jahresfenster verpasst, musst du dann für das Upgrade zahlen.

Alle die es nicht als upgrade wollen, können sich es natürlich ganz klassisch als DVD kaufen und frisch installieren.
 
Steht direkt am Anfang "Windows 10 ist ab dem 29. Juli 2015 für qualifizierte Windows 7 und Windows 8.1 Geräte kostenlos für ein Jahr als Upgrade erhältlich. Geräte mit diesem Upgrade erhalten kostenlose Aktualisierungen bis zum Ende der unterstützten Lebensdauer des Geräts."

Du kannst innerhalb von einem Jahr von Win 7/8/8.1 kostenlos auf Windows 10 umsteigen und musst auch nach dem Jahr nichts bezahlen. Es ist immer kostenlos. Sobald die 1 Jahres Frist abgelaufen ist, können umsteiger nicht mehr kostenlos umsteigen, für dich ist aber die lebenslange Lizenz gültig. Solang du deinen Rechner nie wieder wechseln würdest, hättest du also lebenslang Windows 10. Da man sich aber natürlich irgendwann mal einen neuen Rechner kaufen wird, wirst du dort dann ein neues Betriebssystem kaufen müssen, da sich sämtliche Rechnerkomponenten geändert haben (vermutlich :D )
 
Es steht ein Jahr lang kostenlos als Upgrade für Win7 und Win8/8.1 Besitzer zur Verfügung. Dann, am 29.07.2016, musste zahlen, wenn du dich entscheidest, erst an diesem Tag upzugraden. Alle die das Upgrade bis dahin durchgeführt haben können es weiterhin kostenlos verwenden. Nur halt wenn du zögerst und dieses Jahresfenster verpasst, musst du dann für das Upgrade zahlen.

Alle die es nicht als upgrade wollen, können sich es natürlich ganz klassisch als DVD kaufen und frisch installieren.

Heißt wenn ich aber nicht upgraden will Ende Juli wo das rauskommt, sondern mein System mit Win 10 komplett neu aufsetzen möchte (Clean Install), geht das nur mit einer Retail-Version?
Hab mein Win7 jetzt seit Ewigkleiten laufen und würde das gerne platt machen, bevor Win10 draufkommt.
Da bringt mir diese Gratis-Variante ja dann gar nix oder :huh:
 
Laut offiziellen deutschen Microsoft-Forum ist eine "Clean-Installation" nicht möglich, d.h. es muss immer erst Win7/8.1 installiert werden und dann das Upgrade. Zudem gilt die Win10 Lizenz nur für die "Lebensdauer" des Rechners, was auf jedenfall kürzer ist als die unbegrenzte Lizenzdauer von Win7/8.1 (sofern man es als Vollversion gekauft hatte).
 
Okay da ich jemand bin der doch 2-3x im Jahr den PC neu macht und gerne Teile tauscht, werde ich wohl sowieso nicht drumherum kommen, eine Retail-Lizenz zu kaufen.
Die Frage für mich ist dann nur, läuft das damit dann genau so wie bei meiner bestehenden Win7 Lizenz?
Mit der konnte ich nämlich die letzten Jahre immer wieder neu aufsetzen, Teile tauschen etc. war alles kein Problem.
Am Ende musste ich zwar schon immer telefonische Aktivierung machen (vermutlich war auch irgend so ein Kontingent überschritten) aber funktioniert hat es immer.
Wenn das mit der Retail Win10 Lizenz dann auch geht, ist ein Kauf für mich in Ordnung. Andernfalls nicht.
 
Weiß jemand wie sich das mit Dreamspark (MSDNAA) Lizenzen verhält? Ich habe über die Uni so eine und heute morgen auch die Einladung zum Upgrade bekommen. Aber ich werde doch nicht mit einer ohnehin kostenlosen Lizenz kostenlos upgraden dürfen!? Weiß jemand mehr?
 
alles klar, danke euch .. mal schauen ob ich die meldung auch habe wenn ich später am pc sitze. Ich werd sowieso heute schon vorbestellen und zum 29.7 auch upgraden.
 
Heißt wenn ich aber nicht upgraden will Ende Juli wo das rauskommt, sondern mein System mit Win 10 komplett neu aufsetzen möchte (Clean Install), geht das nur mit einer Retail-Version?
Hab mein Win7 jetzt seit Ewigkleiten laufen und würde das gerne platt machen, bevor Win10 draufkommt.
Da bringt mir diese Gratis-Variante ja dann gar nix oder :huh:

Du kannst ja erst win7 komplett frisch installieren und direkt danach upgraden. :schief:
 
bei mir ist im taskmanager das windowszeichen zum reservieren der win 10 version aber wenn ich das mache welche version lädt der mir dann runter? Hab bis jetzt die win 7 ultimate version.
 
Wenn du Ultimate hast, kriegst du die Professional, da es bei Windows 10 nur noch Home und Professional gibt ;)

ah ok danke! wenn ich das machen sollte. lädt er nur das windows runter oder wird das gleich installiert, worauf ich grad keine lust habe? ^^


EDIT| hat sich erledigt: hätte mal besser lesen sollen xD
 
Zurück