Windows 10: Microsoft nennt Release-Termin

Ich denke beim Upgrade wird lediglich die Lizenz eingetauscht, die auch ohne weiteres für einen "Clean Install" nutzbar wird. Ansonsten hätte der Nutzer ja keine gültige win7 Lizenz mehr, mit der er durch neu Aufsetzen von win7 wieder auf win10 upgraden könnte. Ausserdem wäre dieser Heckmeck schwachsinnig.

Ich denke auch, dass es bei nem Hardwareupgrade keine Probleme geben sollte. Vielleicht hat MS ja die Prozedur verbessert, sodass man nicht wieder die Copy aktivieren muss.

PS. Weiss man schon was über die OEM Versionen? Werden die auch fähig sein upzugraden? Hatte damals eine von Amazon gekauft.
 
Ich ebenfalls,mal sehen was es alles neues gibt. Habe die Preview nicht ausprobiert,da ich nicht gerne Beta Tester bin. ;)

Bei Win7 damals lief selbst der RC1 bei mir vom ersten Tag weg ohne Probleme und Abstürze.
Auch Win 10 scheint seit den ersten Builds ziemlich stabil zu laufen. Hier sollte man also nicht alle Beta etc. über einen Kamm scheren mit Ubisoft Game Releases oder so :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich ebenfalls,mal sehen was es alles neues gibt. Habe die Preview nicht ausprobiert,da ich nicht gerne Beta Tester bin. ;)

Was ist gegen eine VM einzuwenden?
Musst es ja nicht gleich auf dein "richtiges" System lassen.


Ich habe die .iso runtergeladen, vmware angeschmissen, Win10 getestet und für gut befunden. Werde wohl auch dann upgraden.
 
Was ist gegen eine VM einzuwenden?
Musst es ja nicht gleich auf dein "richtiges" System lassen.


Ich habe die .iso runtergeladen, vmware angeschmissen, Win10 getestet und für gut befunden. Werde wohl auch dann upgraden.

Mein Einwand ist die Zeit. Und wenn man zuhause noch eine kleine Tochter hat, die grade mal Acht Monate alt ist,dann weiß du was Sache ist.^^
 
Hmm...ich hab kein Windows 10 Icon auf der Taskleiste.
Ich hab alle Updates installiert, Win7 ultimate aktiviert, automatische Updates aktviert etc..
 
Jo ist es. Kannst du was zu Windows 10 sagen ? Findest du, es Lohnt sich oder was meinst du dazu.

Das ist für jeden anders. Ich finde z.B. auch dass Win 8.1 super ist.

Win10 kommt mir vor allem einheitlicher vor, was das die Oberfläche angeht, als noch Win8.
Es ist auch sehr ressourcensparend geworden, belegt nach der Installation nur 12GB.
Der FileExplorer ist auch eine gute Weiterentwicklung im Vergleich zu Win7.
Es gibt halt mehr Features, ist im Grunde aber Win8/8.1 mit Startmenü.

Und für Spieler sowieso unverzichtbar, da DirectX 12 exklusiv.
 
Jo ist es. Kannst du was zu Windows 10 sagen ? Findest du, es Lohnt sich oder was meinst du dazu.

Ich nutze atm die Preview (Ist aber ein fast reines Gamingsystem) und finde, dass es wesentlich schneller läuft zumindest der Explorer ist wesentlich Reaktionsfreudiger und der Funktionsumfang kann sich auch sehen lassen. Selbst manche Spiele laufen gefühlt flüssiger, da, soweit ich das gesehen habe, der Sheduler auch ein ganzes Stück verbessert wurde, wenn man von Win 7 ausgeht. Titanfall blockiert z.B. nicht mehr das gesamte System wenn es eine Map lädt :ugly:
Außerdem ist der RAM-Verbrauch auch wesentlich niedriger als bei Win 7 (1.5 GB zu 2 GB) ;)
 
Ich nutze atm die Preview (Ist aber ein fast reines Gamingsystem) und finde, dass es wesentlich schneller läuft zumindest der Explorer ist wesentlich Reaktionsfreudiger und der Funktionsumfang kann sich auch sehen lassen. Selbst manche Spiele laufen gefühlt flüssiger, da, soweit ich das gesehen habe, der Sheduler auch ein ganzes Stück verbessert wurde, wenn man von Win 7 ausgeht. Titanfall blockiert z.B. nicht mehr das gesamte System wenn es eine Map lädt :ugly:
Außerdem ist der RAM-Verbrauch auch wesentlich niedriger als bei Win 7 (1.5 GB zu 2 GB) ;)

Hab ich z.B. in The Crew mit dem Pentium deutlich spüren können. Waren es so auf Autobahnfahrten gerade mal 45 FPS, hatte ich mit gleichen Settings unter Win10 durchgehend 58-60 FPS.
Komischerweise hab ich kein solches Icon unten rechts :ka: Naja, mal abwarten.
 
Wird man das Windows 10 auch per ISO installieren können über den Windows 7 Key=

Wollte eigentlich die Festplatten plattmachen und eine komplette neuinstallation per ISO durchführen.
 
Zurück