Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Euch Dummschwätzern wünsche ich mal ein Windows, das in der Bootschleife hängt.

F8 drücken, lächerlich. Mit einer SSD ist das Zeitfenster selbst auf einem C2D so kurz, dass man nicht ins Bootmenü kommt.
Fehlersuche nicht möglich. Eine Ergonomie, die für so ein Multimillionen schweres Stück Software einfach erbärmlich ist.

*Wenn* Win10 funktioniert, ist es ganz brauchbar. Aber wehe wenn nicht oder man an einer Schmalbandleitung hängt.

Ein "leistungssteigernder" Spielmodus ist nichts weiter als ein Euphemismus für die Abschaltung der unnötigen Ressourcen verschwendenden Hintergund- und Spionageprozesse.
"Besseres Nutzererlebnis" .... bestimmt.


Wie wäre es mal wenn du dich wirklich mit Windows befassen würdest?
Vielleicht ein Kurs machen?:lol:

Ich gebe ja zu das Windows sehr viele Funktionen hat. Für Unerfahrende Menschen halt purer Stress.

Vielleicht wäre eine Playstation und Tablet was für dich. :daumen:
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Finde ich genial :daumen:
Hier sieht man das der Weltmarktführer die Spieler am Herzen liegen und dieser sich um das Wohl der Spieler einsetzt. Ich finde die Idee mit dem Gamemode einfach genial und kann es kaum erwarten diesen auszuprobieren.
Hier sieht man auch das Windows 10 eine extrem positive Entwicklung gegenüber Windows 7 oder 8 ist und neben einer deutlich verbesserten Sicherheit auch die Performance nicht zu knapp kommt. Hiermit zeigt sich, dass der Softwareriese aus dem schönen Redmond weiterhin geniale Innovationen liefern kann und nicht müde wird, das bereits seit 1985 bekannte und geschätzte Windows Betriebssystem weiter zu verbessern und immer neue Kniffe herausfindet, so dass dem Nutzern jedesmal über die komfortable und freundliche zu Bedienung, welche an den Tag gelegt wird, staunen kann. Die ganzen Windows 10 hater können sich doch alle einen Mac kaufen oder Linux installieren. Ich jedenfalls bleibe bei dem perfekten Windows 10, welches ich bereits seit der ersten Möglichkeit zum kostenlosen Update von Microsoft ohne Probleme und mit täglicher Freude einsetze.


Finde Windows 10 von der Performance und der Ressourcennutzung eigentlich recht gut und habe mir es hauptsächlich wegen DX12 angeschafft. Das hat sich bisher nicht so gelohnt. Vom Sicherheitsaspekt und der Datensammelei her ist es natürlich ebenso eine Katastrophe wie Android/Google aufm Handy. Und seit ich die Konfiguration des Startbildschirms bei Win10 Pro nicht mehr ändern darf, bin ich so richtig sauer. War dies doch eines meiner grössten Ärgernisse bei Win 8. Der (einmalige) Höhepunkt kam, als ich beim Klick auf den von M$ festgelegten Startbildschirm - zu sehen war eine britische Küstenlandschaft - plötzlich anstelle des Desktops eine Website mit Reiseangeboten, Lexikaeinträgen und Übernachtungsmöglichkeiten zu eben dieser Landschaft zu sehen bekam. Da wurde mir klar, wohin die Reise bei M$ geht. Finde ich nicht gut!

Und dennoch, Zocken ist für mich ohne Windows am PC undenkbar in der derzeitgen Situation.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

das kann man ausschalten das "Werbung" auf dem Startscreen erscheint bzw Tipps zu Windows und anderen sachen usw.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Finde ich genial :daumen:
Hier sieht man das der Weltmarktführer die Spieler am Herzen liegen...


Also nochmal: Freakless08, ich bin mir sicher Du meinst das nur zum Spaß. Wenn nicht, dann darf das Deine Meinung sein. Aber ich bin mir sicher, daß das ironisch gemeint war. Ich bitte um Aufklärung.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

@xXCARL1992Xx
Danke! Ja, hab ich dann auch rausgefunden. Standardmässig ist es aber nach bestimmten Updates aktiviert. Man darf nicht vergessen, nach Updates erneut die Richtlinien zu prüfen. Nicht ok, sollte während der Installation abgefragt werden. Aber den Hintergrund des Startbildschirms darf ich trotz vielerlei Lösungswegen aus diversen Foren nicht ändern.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

hat sich bei mir noch nie geändert hab das selbe Bild nach jedem update

das selbe bei meinen Einstellungen da wurde nie etwas zurück gestellt weder nach dem ersten Upgrade von 10240 auf 10586 noch bei den Updates

das 2. Upgrade von 10586 auf 14393 hab ich nicht gemacht sondern sofort einen Cleaninstall um einiges an Müll los zu werden
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

hat sich bei mir noch nie geändert hab das selbe Bild nach jedem update

das selbe bei meinen Einstellungen da wurde nie etwas zurück gestellt weder nach dem ersten Upgrade von 10240 auf 10586 noch bei den Updates

das 2. Upgrade von 10586 auf 14393 hab ich nicht gemacht sondern sofort einen Cleaninstall um einiges an Müll los zu werden

Ok. Hab da leider andere Erfahrungen. Kannst Du selbst bestimmen, welches Hintergrundbild auf dem Startbildschirm erscheint? Bei mir gehts nicht. Ist ne GEKAUFTE Win10 Pro Version... Nach dem Anniversary Update wurden in der Pro-Version viele Einstellungsmöglichkeiten der Systemkonfiguration einfach gesperrt. Habe extra die Pro-Version gekauft um auf bestimmte Dinge wie Gruppenrichtlinien etc. Einfluss nehmen zu können. Produktfeature bezahlt, Produkt upgedatet, Feature weg. Also neeh, so nicht.
Bin schon etwas sauer...
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Einstellungen > Personalisierung > Startbildschirm

und da bei Bild Auswählen auf "Durchsuchen" klicken
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    402,9 KB · Aufrufe: 64
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Das ist nett, danke. Aber es hilft nicht. In diesem Bildschirm erscheint ganz oben die Meldung: " Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" in roter Schrift. Und das bekomm ich nicht weg. Es verhindert, diese Einstellung vorzunehmen und ich weiss nicht warum.

Aber ok, ich such weiter. Ist jetzt alles nur noch Off Topic.
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Alles was Optimierungen und Leistungssteigerungen betrifft ist bei mir immer gern gesehen!

Ich hole gerne alles aus meiner älteren Hardware raus!
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Das ist nett, danke. Aber es hilft nicht. In diesem Bildschirm erscheint ganz oben die Meldung: " Einige Einstellungen werden von ihrer Organisation verwaltet" in roter Schrift. Und das bekomm ich nicht weg. Es verhindert, diese Einstellung vorzunehmen und ich weiss nicht warum.

Aber ok, ich such weiter. Ist jetzt alles nur noch Off Topic.

"App-Benachrichtigungen anzeigen" ausgegraut, da "Einige - Microsoft Community

versuch das mal

ich habs bei mir gemacht (Win10 Core) habe den satzt aber nur bei den Datenschutz Einstellungen gehabt nicht bei Personalisierung
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

"App-Benachrichtigungen anzeigen" ausgegraut, da "Einige - Microsoft Community

versuch das mal

ich habs bei mir gemacht (Win10 Core) habe den satzt aber nur bei den Datenschutz Einstellungen gehabt nicht bei Personalisierung

Ok. Werde es probieren. Nur nicht mehr heute. Melde mich, wenn es geholfen hat. Das würde mich sehr freuen. Dennoch, mehr Performance im Gaming wäre cool. Aber die Freiheit der Einstellungen dem Nutzer zu lassen, noch viel cooler!
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Für sowas habe ich 2 Retro-Kisten mit Win98. Eine "langsame" mit einem K6 @600MHz und einer Ati 8500 (Dank Sockel 7 passt auch noch ein kleiner Pentium 75MHz rein :ugly: ) und eine schnelle (A64 @ >2GHz und X850XT)

Ist wohl der beste Weg, zumal manche Spiele gleich garnicht Funktionieren wollen oder nur mit obskuren h4xx.
Hab mir auch ne Retro-Kiste mit AthlonXP und ner x1800xt für den Zweck gebaut. Diese läuft noch mit WinXP.
Die nächste die ich mir baue wird mit nem P3, ner Voodoo2 und Win98 ausgestattet sein.
Vielleicht kommt sogar noch ne DOS Kiste mit P1 dazu ^^
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

DX12 hat uns unterm strich WENIGER frames gebracht und der "gaming modus" wird was bringen ??
*gähn* wer fällt denn auf den windows voodoo noch herein?

zum glück gibt es vulkan, sonnst müssten wir nämlich schon bald eine titan x in den rechner stecken um minesweeper spielen zu können!

irgendwie müssen sie ja den bullshitbingo vollbekommen. sonst upgraded ja niemand aus der gaming community!
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

und am ende
wird nur die process priority auf high gesetzt

Genau daran habe ich auch gedacht. Quasi so etwas in der Art nur eben fest integriert mit tollem Namen:
Ashampoo(R) Core Tuner 2 - Ubersicht

Bringt übrigens beim Gaming genau 0. Der Rechner wird eher instabil. :-(
Das Problem bei ruckelnden Spielen dürfte doch in den meisten Fällen ohnehin die GPU sein und was soll der "Gamer Mod" daran ändern?
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

ich denke der Game Mode wird bei mir nicht soviel bringen, bei mir limitiert nur die Grafikkarte, sonst nichts. Für die Breite Masse natürlich toll. Gibt ja zig Leute die mit älteren Laptops zocken, vielleicht nicht in diesen Forum, aber allgemein macht das die Masse aus.:)
 
AW: Windows 10: Microsoft bestätigt leistungssteigernden Game Mode

Es ist ein sicheres Betriebssystem? Seit wann bitte? Windows 10 ist noch anfälliger für Schadsoftware/Viren als es Windows 8.1 oder Windows 7 waren. Dazu kommt das man in Windows 7 einfacher in den abgesicherten Modus kommt als man das in Windows 10 kann. Wenn einem also Windows 10 aus welchen Gründen auch immer abraucht darf man nur hoffen das man wenigstens irgendwie zur Einlogmaske kommt um dann von dort umständlich den abgesicherten Modus nutzen zu können oder aber man würgt Windows 10 ein paar mal beim Neustart ab damit er dann endlich in den Reparaturmodus fährt -was wieder Zeit kostet.

Windows 10 hat so viele offene Zugänge um den Anforderungen der angeblichen "Terrorabwehr" gerecht zu werden, das kann gar nicht mehr sicher sein. Sehr viele Ärzte und Anwälte bekommen zurecht Bauchschmerzen wenn bei denen ein neuer Rechner nötig wird da es bei denen um hochsensible Daten geht die bei denen gespeichert sind und wenn da Dank der mutwillig geschaffenen Lücken jeder drauf zugreifen kann -und das werden nicht nur die entsprechenden Stellen machen!- dann sehe ich so langsam das Ende funktionierender Bürgerrechte auf uns zu kommen. Hatte ich schon erwähnt das durch diese mutwillig geschaffenen Zugänge ungehindert die ganze Schadsoftware eindringen kann?

Einfacher in der Bedienung? Auch da frage ich dich, seit wann bitte? Sehr viele Kunden egal welchen Alters fragen uns im Laden bei einer Neuinstallation oder Neueinrichtung ob wir denen die Bedienung wie in Windows 7 einrichten können und diese Frage kommt sicher nicht von ungefähr.

Positiv sehe ich nur eines, nämlich das Microsoft jetzt gezwungenermassen auf die Bedürfnisse der Benutzer hört und zumindest ein Teil der Dinge wieder einbaut die in den vorherigen Windowsversionen schon drin waren aber ausgelassen wurden weil man nicht auf die Nutzer hören wollte. Ich für meinen Teil finde es gut wenn man sieht das auch ein Großkonzern wie Microsoft irgendwann einknicken muß wenn er sich zu sehr aus dem Fenster lehnt und die Benutzer aussen vor lässt. Viele Benutzer hätten weniger kosten und Ausfälle gehabt wenn sie von Anfang an hätten entscheiden können ob sie zu den Sicherheitsupdates auch noch die von Microsoft gestellten Treiber installieren möchten. Wir in der Werkstatt bekommen jedes mal nach einer Updateorgie von Microsoft nicht mehr arbeitende Geräte rein und das nur weil wieder ein Treiber mit den Updates aufgespielt wurde der nicht zu dem jeweiligem Gerät passte.
Wie viele Geräte gibt es die mit Windows 10 sporadisch einfrieren wo Microsoft einfach keine Lösung anbietet? Genug um ganze Foren zu füllen und darunter sind nicht nur Altgeräte die man mit Windows 10 weiter nutzen möchte

Mal was persönliches von mir: Verkneif dir doch bitte in Zukunft deine Werbesprüche und mehr noch, deine Todschlagargumente wie wer das nicht mag soll gefälligst was anderes installieren. Du nimmst den Nutzern jegliches Recht auf sachliche/berechtigte Kritik und das kann es nicht sein. Noch leben wir in einer Demokratie wo man im Rahmen des höflichen miteinander das Recht hat seine Meinung zu äussern.
Ohne sachliche Kritik gibt es keine Verbesserungen in egal welchem Bereich des Lebens.

Schöner Beitrag. Leider völlig umsonst geschriebem. Freakless08 ist nur ein Troll, der mangels Freunden und Familie zu viel Freizeit hat und diese dann nutzt um Foren mit dem immergleichen belanglosen Nonsens voll zu spamen. Also einfach nicht mehr reagieren!

Hail Microsoft!
 
Zurück