Windows 10 Installation neuer PC

Vielleicht auch ein Problem mit der CPU ,weil es ja mit der Onboard Grafik schon nicht ging.
Den Ram kann man ja leicht einzeln testen ,werden selten beide Riegel defekt sein
 
MSI meinte, dass es sehr unwahrscheinlich wäre das es am CPU Memory Modul liegen würde. Nicht sicher was sonst mit dem CPU sein könnte, da es ja normal bootet, ohne debug LED usw.
Ich glaube auch das RAM unwahrscheinlich ist, aber da er nicht einmal anfängt in den Windows Installations Bildschirm zu gehen, sieht es für mich so aus als ob er es entweder nicht in den RAM laden kann oder den Stick nicht laden kann. Ich habe 2 verschiedene Sticks und 1 DVD probiert, insofern glaube ich eigentlich nicht das es daran liegt. Und da ich Motherboard ausgetauscht habe, glaube ich auch nicht, dass es am USB oder SATA Controller liegt.

Bis auf Festplatte habe ich eigentlich alles ausgetauscht, aber diese wird eigentlich erkannt und er sollte trotzdem in den Installationsprozess gehen auch wenn es an der Platte liegt oder?

Echt ratlos was ich sonst noch machen kann.
 
Echt ratlos was ich sonst noch machen kann.

Du hast ja nun alles getauscht was geht und das Setup blockt immer noch. Bin langsam etwas Ratlos was man noch tun kann, so hartnäckig was noch kein PC das die installation garnicht wollte.
Aber beim neuen Board hast du auch alles was wir schon hatten ausgeschaltet oder umgestellt?

Folgendes würde mir noch einfallen was man machen kann.

Brenn mal die ISO auf eine DVD und versuch mal von dieser zu installieren, nicht das der USB deaktiviert wird beim Start und deshalb nicht läd.

Hast du die USB 2.0 Ports mal benutzt bei der Stick installation

War mit Rufus der USB Stick im GPT-Stil oder MBR Stil formatiert?

Hast du eine Möglichkeit die Win10 ISO auf deine SSD zu entpacken und versuchen von der dann zu booten?

Probiere mal ein installation mit der 32bit WIN10

Kannst du den Ram von 3200Mhz mal auf z.B 2666Mhz runterstellen?

Hast du noch eine andere Festplatte oder SSD um mal probieren da zu installieren?

Stell mal den zugeteilten Videospeicher der internen Graka der CPU von z.B. max auf 64Mb oder 128Mb.

Hier ma ein Auszug von jemand mit dem selben Problem

Auch ich habe auf einen selbst zusammengestellten PC eine Neuinstallation vorgenommen und bemerkt, das diese besagten Kacheln sehr sehr lange angezeigt werden!
Das erstemal gleich nachdem ich vom USB gebootet habe (länger als 1 Std) und nach den ersten Setup Einstellungen nochmal (fast 1 Std)!
Ich vermute mal, das es an den komplett neuen Einstellungen liegen könnte, die nun mal ihre Zeit brauchen.
Jedenfalls war ich auch kurz davor den PC neu zu starten und alles zu überprüfen...ohne Grund!
Einfach ABWARTEN!


Sorry das wir so viel probieren, aber irgendwas muss ja das Setup verhindern, ich geh alles durch was mir mal so beim Setup das Leben schwer gemacht hat, bleibt aber nicht wirklich viel übrig was es noch sein kann.
Evtl hat Schwarzseher ja noch ein Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast ja nun alles getauscht was geht und das Setup blockt immer noch. Bin langsam etwas Ratlos was man noch tun kann, so hartnäckig was noch kein PC das die installation garnicht wollte.
Aber beim neuen Board hast du auch alles was wir schon hatten ausgeschaltet oder umgestellt?

Folgendes würde mir noch einfallen was man machen kann.

Brenn mal die ISO auf eine DVD und versuch mal von dieser zu installieren, nicht das der USB deaktiviert wird beim Start und deshalb nicht läd.

Hast du die USB 2.0 Ports mal benutzt bei der Stick installation

War mit Rufus der USB Stick im GPT-Stil oder MBR Stil formatiert?

Hast du eine Möglichkeit die Win10 ISO auf deine SSD zu entpacken und versuchen von der dann zu booten?

Probiere mal ein installation mit der 32bit WIN10

Kannst du den Ram von 3200Mhz mal auf z.B 2666Mhz runterstellen?

Hast du noch eine andere Festplatte oder SSD um mal probieren da zu installieren?

Stell mal den zugeteilten Videospeicher der internen Graka der CPU von z.B. max auf 64Mb oder 128Mb.

Hier ma ein Auszug von jemand mit dem selben Problem

Auch ich habe auf einen selbst zusammengestellten PC eine Neuinstallation vorgenommen und bemerkt, das diese besagten Kacheln sehr sehr lange angezeigt werden!
Das erstemal gleich nachdem ich vom USB gebootet habe (länger als 1 Std) und nach den ersten Setup Einstellungen nochmal (fast 1 Std)!
Ich vermute mal, das es an den komplett neuen Einstellungen liegen könnte, die nun mal ihre Zeit brauchen.
Jedenfalls war ich auch kurz davor den PC neu zu starten und alles zu überprüfen...ohne Grund!
Einfach ABWARTEN!


Sorry das wir so viel probieren, aber irgendwas muss ja das Setup verhindern, ich geh alles durch was mir mal so beim Setup das Leben schwer gemacht hat, bleibt aber nicht wirklich viel übrig was es noch sein kann.
Evtl hat Schwarzseher ja noch ein Tipp!
Ja beim Bios hatte ich Secure/Fast Boot ausgeschaltet und Boot Reihenfolge angepasst. (MSI Support meinte das ich eigentlich nichts anpassen muss damit es funktioniert..)

DVD Brenner habe ich leider nicht. Ansonsten scheinen verschiedenen Win Installation und Medium kein Unterschied zu machen, da ich schon mit verschiedenen Win 10 und 8 Sticks/DVD probiert habe.

Ich hatte verschiedene USB Ports probiert und der Ram war auf 2133 MHZ (Auto), hab es jetzt auf die 3200 MHZ gestellt.

Mit Rufus hatte ich Standard GPT genommen.

Ich habe es jetzt auch nochmal 2h ruhen lassen um zu sehen ob es vielleicht anspringt wie bei dem anderen, aber nichts passiert.

Ich werde morgen nochmal eine neue SSD probieren, aber ansonsten keine Ahnung was ich noch probieren kann.
 
Puh, das ist schon echt misst, das garnichts anspringt. Bin auch etwas Ratlos warum.

Mach mal ein install stick mit MBR statt GPT sowie Boot Methode lagacy und UEFI.

Sonst tausch das Mainboard gegen ein anderes Modell aus oder anderer Hersteller.

Ist ein Boardlautsprecher dabei der angeschlossen ist, evtl hört man ja ein Piepton das was nicht stimmt.

Alternative wäre noch in ein PC Shop zu gehen ob die was machen können.
Empfehle ich normal nicht weil wir sonst immer eine Lösung finden aber in anbetracht das garnichts anspringt rate ich dazu oder das Board Modell zu wechseln.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, ist echt nicht feierlich, vorallen bei neuen gebauten PC.
Lass dich nicht entmutigen, das wird schon sei es nur durch ein Board tausch.
 
Puh, das ist schon echt misst, das garnichts anspringt. Bin auch etwas Ratlos warum.

Mach mal ein install stick mit MBR statt GPT sowie Boot Methode lagacy und UEFI.

Sonst tausch das Mainboard gegen ein anderes Modell aus oder anderer Hersteller.

Ist ein Boardlautsprecher dabei der angeschlossen ist, evtl hört man ja ein Piepton das was nicht stimmt.

Alternative wäre noch in ein PC Shop zu gehen ob die was machen können.
Empfehle ich normal nicht weil wir sonst immer eine Lösung finden aber in anbetracht das garnichts anspringt rate ich dazu oder das Board Modell zu wechseln.
Sowas hab ich auch noch nicht erlebt, ist echt nicht feierlich, vorallen bei neuen gebauten PC.
Lass dich nicht entmutigen, das wird schon sei es nur durch ein Board tausch.
Ja echt komisch. Ich habe jetzt noch einmal mit anderen DDR4 Speicher probiert und mit einer M2 SSD Platte, gleiches Ergebnis. Ich hatte im Bios dann auch mal das MPG Logo ausgeschaltet, seitdem sehe ich nur das Windows logo, aber mit dem gleichen Resultat. Habe es auch jeweils noch einmal für 1h so gelassen. Habe jetzt auch noch mal das Bios auf Default zurück gesetzt, falls es an unseren Einstellungen lag.
Nun werde ich wohl doch noch einmal das Board austauschen müssen. Vorher rufe ich aber noch einmal MSI Support an.
 
Ich würde mal eine Install von Linux versuchen wie Ubuntu zb. die haben eine ganz gute Fehlererkennung wenn was mit der Hardware nicht stimmt .
Die CPU kann da ja auch der Verursacher sein,nicht nur das Board
 
Könnte man machen, ist aber schon scheiße das garnix geht. Sowas hab ich noch nie erlebt. Kannste nur noch Komponenten tauschen. Anderes Board oder eine der billigen CPU's um den Prozessor als Fehler zu testen. Wie Schwarzseher sagte.
Dann haste aber alles durchgetauscht, danach kannst nur komplett den Boardhersteller wechseln.

Boardlautsprecher hast du nicht dran?

Irgendwann muss er ja mal was installieren, ist schon echt komisch.
Mir fällt auch nichts mehr ein was man noch machen könnte.

Gib mal weiter Feedback, würde mich echt unteressieren wann das mal klappt.
 
Stimmt auch wieder ,hab ich ganz übersehen das er ja gar nichts installieren kann.
Wie sieht das denn mit einem Bios Update über einen Usb Stick aus?Funzt das denn?
 
Ja ich hatte das Bios Update über USB gemacht. Er schien auch grundsätzlich immer den USB zu erkennen (im Bios und für Boot).

Ich habe mit Mindfactory gesprochen und nun mein Board, Arbeitsspeicher und CPU eingeschickt.

@Bandicoot Bordlautsprecher war vorher dran, aber hat nichts von sich gegeben.

Ich halte euch auf dem Laufenden.
 
Richtig, schick alles ein, die prüfen das auch und du bekommst ein austausch. Was solltest sonst noch machen wenn es sich weigert.
 
Zurück