Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Ich drück Dir die Daumen.
Meld Dich mal, ob es jetzt funzt oder nicht
 
AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Hallo Freunde,
heute habe ich mein ASUS X99-Deluxe gegen das MSI X99-Gaming 7 ausgetauscht, um Windows vom DVD-Laufwerk auf eine Samsung 970 evo (500 MB) im UEFI-Mode zu installieren. Die Installation verlief nach der Anzeige auf dem Bildschirm jeweils zu 100%. Nach Umstellung der BOOT-Reihenfolge auf die 970 evo (brandneu) erscheint zwar das blaue Windowslogo, die kleinen weißen Punkte formieren sich zu einem Kreis, aber dann friert das System mit der Fehlermeldung "42/43" (manchmal "41/42") einfach ein.
Bisher habe ich CMOS-reseted und neuestes BIOS installiert,
Die 970 evo vom M2-Steckplatz mittels eines Adapters in einen PCIe-Slot gesteckt,
"fast boot" ausgeschaltet,
alle UBS-3 Port abgeschaltet,
=> Windowsstart wie oben und freeze.
Was kann ich tun?

CPU Intel 5930K,
NVidia 1080,
G.Skill RipJaws 4 rot DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL15-15-15-35 (F4-3000C15Q-16GRR)
 
AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Das war noch die 1709er Version, die von einer DVD aus installiert wurde. Windows dürfte auch installiert worden sein, aber der Start gelingt nicht. Falls dies ein Hardwareproblem ist, bleiben noch CPU und Grafikkarte.
Hätte das Board ein BIOS-Update überstanden, wenn die CPU einen weg hätte?
Ich versuche nun etwas mehr VCore und VRing im Standardbereich zu geben, vielleicht kommt dann Windows zu Start
 
AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Hi,
selbes Problem hatte ich auch während der Neuinstallation auf eine Corsair M2 SSD und Asus X470 Plus Board. Nachdem ich im Bios den Ramtakt per XMP-Profil geändert hatte lief die Installation glatt durch. Vorher war der Speicher auf "Default" eingestellt. Evtl. Hilfts ja bei dir auch.
 
AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Dank für den Tipp. Ich werde es versuchen.
 
AW: Windows 10 hängt sich bei der Installation auf; Ladebalken bleibt bei 0%

Ich denke, das Problem gefunden zu haben.
Nachdem ich einen neuen Intel i7 6850K ins System eingesetzt habe, startete Windows 10 ohne Freeze. Sehr wahrscheinlich lag der beschrieben Fehler wohl an dem 5930K. Kurios ist nur, dass

1. diese CPU mehrere BIOS-Flashes anstandslos gemacht,
2. sogar Memtest86 über 10 fehlerfrei lief und
3. mit dieser CPU Windows 10 installiert wurde, das aber nur mit dem 6850K starten wollte.

Da der 5930K schon dreieinhalb Jahre ist, wird wohl nur bei Intel auf Kulanz etwas zu machen sein?
Habt Ihr Tipps?
 
Zurück