Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!

Windows telefoniert nach Hause seit seit die Möglichkeit zur Internet - Nutzung besteht

War übrigens bei Windows XP bis Windows 7 auch so kann mich noch Erinnern mit dem Deaktivieren mit xp-AntiSpy damals bei XP, seit der Zwangs Produktaktivierung ist das so .

OP ist der Typ Mensch, der auf Youtube eine impfkritische Verschwörungstheorie sieht und danach allen über die Pharmalobby erzählt, die uns unterwerfen will. Das legt sich aber mit dem Alter.

Stimmt im Alter wird man Gutgläubiger merkt es auch nicht mehr so z.b das mit dem Enkel Trick .
Das ist keine Verschwörungstheorie,
viele Behörden steigen auf Windows 10 um die vorher Linux hatten dabei weiß man nicht genau welche Daten ins Ausland gesendet werden, in den USA ist der Datenschutz nicht so streng wie bei uns ,
kuck mal was da steht , Das Microsoft-Dilemma: Windows 10 und Office in Behoerden | c't Magazin
 
Zuletzt bearbeitet:
Na also, ich wußte daß das kommt
Wie war das mit dem "Smily"
Hast Du es immer noch nicht begriffen?
Von Dir?
Wieso muss ich damit zu tun gehabt haben ?
Du redest über Sachen, die Du nicht mal ansatzweise begriffen hast.
Wer hinter Stasi einen lachenden Smily setzt, an dem ist die Geschichte krachend vorbeigerauscht.
Was ist mit dir los ?
Gar nichts.
Aber ich weiß, was mit Dir los ist.
Du hast den Brocken hingeworfen und siehst jetzt genüßlich zu, wie sich die Hunde um die Beute streiten.
Unser Hegemon verliert aber immer weiter an Weltherrschaft,
Unser Hegemon?
Meiner ist das sicher nicht, auch wenn ich einen Computer besitze.
Dessen Teile kommen aber zu über 90% nicht aus den USA.
Und zusammengebaut wurde er dort auch nicht.
Die Migranten zb. wurden überhaupt nicht kontrolliert bei der Einreise, dafür wird jetzt von innen heraus die GANZE Bevölkerung kontrolliert.
Und Du denkst, das war früher anders?
Die Mautbrücken über der Autobahn erfassen bei Weitem nicht nur LKW-Mautdaten.
Die Kennzeichen alle Fahrzeuge werden gleich mal mitgespeichert und auch von den Behörden zur Fahndung verwandt, obwohl es streng verboten ist.

Von mir aus, könnt ihr diesen Thread sperren, falls er euch nicht bekommt. Aber zumindest finden ihn ein paar Leute über Google, die davon vielleicht absolut nichts wussten.
Das willst Du doch nun wirklich nicht.

Mal sehen, ob das in anderen Foren auch so ist ... .


Das ist doch der, sorry, hundsmiserablen Bedienbarkeit vieler Linuxvarianten geschuldet.

Ich kann doch einem Sachbearbeiter nicht zumuten, daß er sich erst mal als root anmeldet und dann eine Reihe Befehle eingibt, wenn er einen einfachen Treiber installieren muß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wer so paranoid ist, dem ist eh nicht mehr zu helfen... Telemetrie ist auch nochmal etwas gänzlich anderes als ein Staatstrojaner, womit ich Telemetrie nun auch nicht gutheißen will.

Windows 10 bekommt man relativ easy stumm wenn man das wünscht, man kann hosts Einträge setzen, man kann Tools benutzen oder sich ein pihole hinstellen... wenn man es völlig übertreiben will, was auch ich mache, stellt man sich zuhause ne ordentliche Firewall hin. Sowas hier zum Beispiel : Gratis Home-Firewall downloaden | UTM Firewall Home Edition | Sophos

Oder man schießt sich se ne Bintec auf ebay oder oder oder... geht in letzter Konsequenz einfach offline.
 
Warum schließen es steht doch jedem selber frei zu lesen oder nicht und es zwingt keiner was zu schreiben .
 
Warum schließen es steht doch jedem selber frei zu lesen oder nicht und es zwingt keiner was zu schreiben .

Hast du gelesen was die Leute schreiben ? Ich bin ein Verschwörungstheoretiker, Aluhutträger, Paranoider dem nicht mehr zu helfen sei, ein Troll der hier nur geiert, zu unreif für das Thema...es ist nicht schön wenn man so diffamiert wird.

Nicht einmal Ironie und Sarkasmus wird hier verstanden, stattdessen wird mein Zwinker und Lachsmiley, komplett fehlinterpretiert.

"Wenn der Staat Interesse daran hat, mich auszuspionieren, dann muss ich schon was ausgefressen haben."

Eben nicht! Und das ist das was ich anprangere.

Und nein Leute, ihr habt nicht recht, ich nutze vieles was ich selbst hier kritisiere. Darf man das etwa nicht mehr ? Ich brauche nicht von euch irgendwelche Aufforderung (Smartphone, Bankkarte, Windows, ...) alles wegzuschmeißen und wieder in den Urwald zu gehen oder einen auf Reichsbürger zu machen.

Alleine die Politik der 2 Letzten Jahre, hat so viele neue Gesetze beschlossen die der Bürgerüberwachung dienen und ich finde dass irgendwann eine Grenze komplett überschritten wird und dann haben wir die Verantwortung, dagegen was zu tun. Es steht im Grundgesetz Artikel 20 (Absatz 4) das wir das Recht dazu haben. Wenn die Demokratie fehlschlägt, dürfen wir aufstehen. "Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist."

Die Ordnung ist ganz klar geregelt:

GG Artikel 1; 2; 3; 8; 10; 17;

Unsere Grundrechte gegen UEberwachung | Digitalcourage


Bitte hört auf mir jetzt womöglich zu sagen, ich könnte ja auch auswandern... Fehlt nur noch mich als Rechtsradikal, Antisemiten, Putinversteher und Fachisten zu beleidigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar voll! Es ist ausgeartet. Aber kannst du mich jetzt verstehen, dass ich hier zu haben möchte ? Vor allem Wusel ist unerträglich, reißt sich meine Zeilen aus dem Kontext, um mich blöd da stehen zu lassen. Ich hab mit meinem Letzten Post nochmal mein Standpunkt zum Thema abschließend gesagt.
 
Nun ja,du machst ein Thema auf und wunderst dich das die anderen nicht in das selbe Horn blasen wie du. Aber du solltest auch verstehen das wenn du es anprangerst und sagst das wir etwas machen sollten dagegen , du der erste sein solltest der etwas macht und nicht nur schreibst das etwas gemacht werden sollte. Deine Vorwürfe gegenüber der Politik sind schon gerechtfertigt .
Hast du denn erwartet das dir alle wie unseren Kanzlerin tosenden Beifall klatschen für 10min? genauso würden es nicht alle gut finden wenn du gegen den oder das eine Demo organisieren würdest obwohl es für dich richtig wäre.
 
Klar voll! Es ist ausgeartet.
Die Überwachung ist auch völlig ausgeartet. Wir haben noch gegen Rasterfahndung, maschinenlesbaren Personalausweis und Mikrozensus massiv demonstriert. Und heute? Heute nutzen Menschen ein Smartphone, dessen Mikrophone jederzeit abgehört werden kann und dass jederzeit Fotos schießt und wer weiß wohin sendet. Und das selbst, wenn es abgeschaltet ist, weil es von außen anschaltbar ist. Das ist Orwell pur und alle machen mit, installieren freiwillig Programme von unbekannten Anbietern mit umfassender Legitimation.

In China ist man zwei Schritte weiter. Was dort heute passiert, wird in der westlichen Welt auch ankommen. Gesichtserkennung ist bald flächendeckend eingerichtet, alleine schon der Habitus reicht zur eindeutigen Personenbestimmung aus. Die jungere Generation nennt es Fortschritt und sieht die tollen Möglichkeiten, denke ich z.B. an aktuelle Verkehrsstände in Navigationssystemen, für die ältere Generation ist es der fleischgewordene Beelzebub. Der nächste Faschismus wird kommen, das ist meine Befürchtung. Es wird der Kampf reich gegen arm.

Windows ist nun wirklich das harmloseste Problem. Da sind Intels CPU Sicherheitslücke merklich dramatischer und machen jedes Betriebssystem unsicher. Nagut, ich nutze noch einen Pentium III mit Windows 98 für private Daten. Und darum gilt: Rechner mit sensiblen Daten vom Netz nehmen, Ansonsten kann man die Überwachung wunderbar nutzen, um mit mittelmäßigen gezeigtem Verhalten aus jeder Fahndung herauszukommen, dafür legt man Fakeprofile mit Katzenbildern an. Achte nur darauf, wer Deine Telefonnummer hat und in seinem Telefon speichert. Alleine das verrät alles über Dich.

Natürlich hat man eine anonyme Prepaidcart im Zweittelefon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nun ja,du machst ein Thema auf und wunderst dich das die anderen nicht in das selbe Horn blasen wie du. Aber du solltest auch verstehen das wenn du es anprangerst und sagst das wir etwas machen sollten dagegen , du der erste sein solltest der etwas macht und nicht nur schreibst das etwas gemacht werden sollte. Deine Vorwürfe gegenüber der Politik sind schon gerechtfertigt .
Hast du denn erwartet das dir alle wie unseren Kanzlerin tosenden Beifall klatschen für 10min? genauso würden es nicht alle gut finden wenn du gegen den oder das eine Demo organisieren würdest obwohl es für dich richtig wäre.

Ich wollte euere Meinungen zu dem Thema wissen und mit euch diskutieren. Stattdessen musste ich mir viel über meine Person anhören, was ihr nebenbei gesagt alles garnicht wissen könnt. Woher willst du wissen, dass ich selber nix dagegen tue ? Natürlich ist es wichtig selber auch was zu tun, hast vollkommen recht.

Wenn ich keine Diskussion wollte, hätte ich mir ne Wordpress aufgemacht und die Kommentarfunktion ausgeschaltet. Sowas bringt mir nix.

Allerdings muss ich zugeben, dass mir euer Forenverhalten teilweise befremdlich ist.

Den Threadtitel, hätte ich anders wählen müssen im Nachhinein, aber Windows 10 war eben der Opener für meine Gedanken. Klar passt dieser Thread auch gut in ein Politik unterforum besser.

"In China ist man zwei Schritte weiter. Was dort heute passiert, wird in der westlichen Welt auch ankommen."

Das meinte ich ja bereits mit dem Hegemon, dessen Kultur sich immer auf weite Teile der Bevölkerung ausbreitete. Das China im Moment die aufstrebenste Nation ist, ist unumstritten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok danke. Das habe ich ja bereits eingesehen, war ein Fehler. Windows 10 war für mich ein Opener für das Thema.
 
Natürlich weiß ich nicht ob du etwas tust. Wie du aber deinen text geschrieben hast ist nichts davon zu lesen. Ich möchte dich damit nicht kritisieren sondern auch nur auf etwas aufmerksam machen.
 
Ich würde gerne auf viele Punkte eingehen, aber das sprengt den Rahmen des gesamten Threads. Wenn ihr mir die Chance geben würdet, ein erneutes Thema zu eröffnen, in einem Politik Unterforum, könnten wir vielleicht von Neu beginnen. Allerdings muss ich sagen, dass ich denke, dass ich schon einigen Usern hier nicht wohlgesonnen bin. Außerdem scheint es keinen weiteren Bedarf in der Richtung zu geben!? Eventuell gibt es ja bereits schon ein solchen Thread und ihr könntet ihn hier verlinken, dann könnte man die Themengebiete differenzierter betrachten.
 
Vor allem Wusel ist unerträglich, reißt sich meine Zeilen aus dem Kontext, um mich blöd da stehen zu lassen..
Aus dem Kontext ist da wohl gar nichts gerissen.
Du erzählst einfach Schmarrn und wirfst mit Begriffen und Behauptungen um Dich, die Du weder verstehst oder begründen kannst.

Windows 10 dein Staatstrojaner auf allen Ebenen!
Du hast weder den Staatstrojaner erklärt, noch wie das in Windows implementiert sein soll und in welchen Ebenen.

Du bist hier falsch, wenn du Chatten willst.
Nichts anderes ist dein Begehr.
 
Woahr na toll. Wieder so ein IT-Profi, der sich besonders gut mit Windows 10 und seinen tausend Spionagefunktionen auskennt aber offensichtlich genau Null Ahnung davon hat, wie man es mit Boardmitteln absichert, denn dann ist Windows wie ein Backstein! Ich hab's oft genug versucht, hier (im Forum) mit übereindeutigen Hinweisen bishin zu Direkt-Links zu helfen aber dann springen genau soche Leute aus dem Schatten, wie der OT. Alles Vollprofi-IT-Sicherheitsleute! (mit dem Wissen eines Scheurlappens, der Weitsicht von drei Meter Feldweg und der Denke einer Mutterkartoffel aus dem Vohrjahr!):wall:

Das ist btw. genau so blöd wie über Gefahren aus dem WWW zu warnen aber dann genau Null Anhnung davon zu haben wie man im Einstellungsmenü des Internetbrowsers drei Haken richtig setzt!

Und es ist genau so blöd, wie überall #NieWiederCDU, "Geht wählen!" zu schreien aber genau NULL Ahnung davon zu haben, wen man denn überhaupt aus dem Pool des Nichtwählbaren wählen soll. (Wir sehen uns Ende Mai! Ich lache schonmal vor!)

Schönen Sonntag noch :cool:
 
Das ist btw. genau so blöd wie über Gefahren aus dem WWW zu warnen aber dann genau Null Anhnung davon zu haben wie man im Einstellungsmenü des Internetbrowsers drei Haken richtig setzt!
Ach so, dann sind die ganzen IT-Sicherheitsleute in großen Firmen, die durch Angriffe von Außen ausspioniert wurden, alles Idioten. Ach so, die Dumpfsbacken haben drei Haken vergessen, ja nee, is klar....

Ja, man kann einigermaßen sicher sein. Ich gebe mich aber keiner Illusion hin, ein System gegen bewusste Angriffe absichern zu können. Da hat man einfach keine Chance. Das betrifft nicht Hinz und Kunz, aber das betrifft jeden, der in den Fokus der Geheimdienste oder anderer böser Buben kommt. Darum geht es, nicht um die nervigen Kleinkriminellen, die Rechner lahm legen.
 
Ich kann doch einem Sachbearbeiter nicht zumuten, daß er sich erst mal als root anmeldet und dann eine Reihe Befehle eingibt, wenn er einen einfachen Treiber installieren muß.
Seit wann müssen "Sachbearbeiter" Treiber installieren?
Du hast da wohl etwas nicht verstanden.

Und selbst unter Windows sollte man "Sachbearbeiter" keine Adminrechte einräumen um Treiber zu installieren (was er auch nicht ohne Adminrechte unter Windows kann). Hier liegt schon ein enormer Fehler deinerseits und den Begriff Computersicherheit! Viel Spaß wenn der dämliche Mausschubser plötzlich sich einen Trojaner installiert, sei es, weil er etwas anderes am PC noch machen möchte oder aufgrund Social Engeneering den eigenen Rechner komprimiert. Solche Behörden/Firmen gehören direkt geschlossen und der entsprechende Sachbearbeiter gleich gekündigt und auf Schadensersatz wegen Computermanipulation verklagt, wenn der ernsthaft irgend etwas auf seinem Client installieren möchte. So etwas hat über die IT Abteilung zu laufen.
Und dann wundern, wenn plötzlich Trojaner auf dem PC des "Sachbearbeiters" sind oder persönliche/interne Firmendaten bzw. von Auftraggeber im Internet rumschwirren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast weder den Staatstrojaner erklärt, noch wie das in Windows implementiert sein soll und in welchen Ebenen.

.

Das ist kein Staatstrojaner im Windows 10 sondern ein Microsoft Trojaner (Key Logger usw.. )
wenn das so stimmt wie es im Video gezeigt wurde ,
dann werden auch unsere Behörden mit Ausspioniert und Leute die kein PC haben die bei den Behörden gespeichert sind , ob das Senden überhaupt Verschlüsselt wird darüber wurde auch nicht gesprochen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück