Win7 Festplatte plötzlich voll

Stueppi

BIOS-Overclocker(in)
Win7 Festplatte plötzlich voll

Hallo zusammen,
meine C Platte ist plötzlich voll.

Ich benutze eine SSD und hab für Windows eine Partition erstellt die ausreichend groß sein sollte damit genau sowas zwar abgefangen werden kann, aber es kann doch nicht sein das plötzlich einfach mal 10Gb zuviel drauf sind.
Ich ahbe bereits die Wiederherstellungs Punkte und Update Sicherungen gelöscht und eine System bereinigung durchgeführt. Die Win 10 Datei ist es auch nicht.
Ich habe auch nach Videos, Bilder und Musik gesucht, ob das versehentlich gespeichert worden ist, aber ich kann nichts finden. Spiele installier ich auch nciht auf C.

Für gewöhnlich sollten so ~20-23Gb frei sein, gestern waren es plötzlich noch 8gb und nach der bereinigung noch 13gb. Ich kann die fehlenden 10 gb, die zuviel sind, einfach nciht finden. Vieleicht habt Ihr eine Idee.
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Bestimmt die dummen Sicherungsdateien. Lad mal das Tool CCleaner runter und lass dann mal bereinigen, wirst überrascht sein was plötzlich an Platz frei wird ;)
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Juten Tach auch,

mach dir mal tree size free drauf dann kannste sehen wieviel jeder ordner belegt. Ansonsten kann ich mich nur azzih anschließen. CCleaner drauf und bereinigen. :-)
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Ich hab schon die Windows Bereinigung durchlaufen lassen + die TuneUp bereinigung, viel mehr schafft der CCleaner auch nicht. Die Sicherungsdateien nehmen icht von heut auf morgen mal eben 14gb ein. Tree size teste ich mal, aber ich will nicht tausend Programme auf meinen PC installieren um vieleicht 1 los zu werden.
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Anscheinend sind das die Auslagerungsdateien. Kann es sein das sich der Wert erhöht hat weil ich gestern von 8gb auf 16gb Ram aufgestockt habe?
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

sowohl TuneUp als auch CCleaner können nur wenig und können aber auch viel kaputt machen... die solltest du besser deinstallieren ;)

https://windirstat.info/ verwende ich immer bei der Suche nach Leichen...

EDIT:
ja der erhöht sich wenn mehr RAM drin ist, kann man Win aber abgewöhnen (einfach mal Google anwerfen)

wieder mal ein Beispiel TuneUp und CCleaner finden sowas nicht!
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

klar wenn du mehr Speicher einbaust dann liegt es daran denn vieles andere hast ja schon ausgeschlossen... musst die Auslagerungsdateien auf 1 GB begrenzen, sowie den Ruhezustand deaktivieren ... wie es geht steht hier auch ihrgendwo im Forum hatte man ein ähnliches Problem
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Genau, Auslagerungsdatei abschalten, damit man Probleme bekommt.
Fest einstellen oder verkleinern, da sag ich ja nix. Aber Abschalten .. ist wie am Stuhl sägen, auf dem man sitzt.
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Ruhezustand ist deaktiviert und Schattenkopien lösch ich auch immer wenn ich die Windowsbereinigung benutze. CC hab ich nicht und TuneUp dient nur um einfacher an die Startprogramme zu kommen.
Danke für eure Hilfe, das Problem sollte damit gelöst sein.
 
AW: Win7 Festplatte plötzlich voll

Hallo!

Hast du den Trim Befehl mal ausgeführt auf der Platte? Wäre ein versuch wert. Einfachste Variante O&O Defrag, da kannst du es über die Software starten.
 
Zurück