WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

ich656

Software-Overclocker(in)
WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Servus zusammen,

ich hab in meinem Rechner eine 128GB SSD verbaut auf der mein WIN7 Installiert ist und auf der auch logischerweise das C: Laufwerk ist. Außerdem hab ich eine 1TB HDD verbaut das als F: Laufwerk dient.

Da mein C: Laufwerk zu voll wurde, wollte ich die Pfade von Musik, Bilder, Dokumente, Bilder und Downloads ändern. Leider aber hab ich das komplett falsch gemacht und weiß jetzt nicht mehr wie ich es rückgängig machen soll. Es gibt zwar die Funktion Wiederherstellen aber da bekomme ich mehrere Fehler Meldungen. Dazu hab ich unten ein paar Bilder.

Ich hab auch schon Versucht WIN7 zu Reparieren per Windows Updaten, aber leider hat das auch nix gebracht.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie ich das zurück ändere Ohne Windows Neu Installieren zu müssen. Das will ich wenns geht Vermeiden.

1.png
Der Benutzer Ordner ist nun der Musik Ordner

2.png

3.png
Das ist der Fehler der kommt wenn ich den Pfad Wiederherstellen will.

4.png
Eigene Bilder sollte mein Name sein

5.png
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Also Unter Bibliotheken habe ich noch die 4 Ordner.

Nur eben unter C: ist das nicht mehr Richtig.
Und ja das wüsste ich auch gerne wie ich das geschaft habe. Wollte eigentlich nur die Pfade ändern.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Im Notfall geht es per Brute-Force in der Registry. Hilft denn das HowTo aus dem Link?
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Das in dem Link bringt so wie ich das Verstehe nur etwas wenn ich die Ordner Bilder, Musik, Video oder Dokumente aus dem Reiter Bibliothek gelöscht habe. Die sind aber noch da.
Wie gesagt es stimmt ab dem Ordner Benutzer unter dem Laufwerk C nix mehr.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Vorher solltest du aber die Daten extern sicher, nicht das dabei der ganze Ordner verloren geht.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Hab ich schon gemacht. Jetzt gehts darum dass ich das wider auf Standard wider zurück Stelle.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Könntest du nicht einfach eine Systemwiederherstellung machen mittels Wiederherstellungspunkt?
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Da hast du aber was ganz komisches gemacht, aber die Fehlermeldung von Bild 3 ist logisch.


Wenn du da mit "Ja" bestätigst, dass er den Inhalt (also die Dateien) von "C:\Users" nach "C:\Users\Daniel\Music" verschieben soll, müsste er ja auch "C:\Users\Daniel\Music" (da C:\Users ja C:\Users\Daniel\Music enthält) plus aller Benutzerprofile und deren Inhalt (wie der Desktop etc.) verschieben.


Wenn du den Dialog mit "Nein" beantwortest, legt er den Pfad auf der neue Verzeichnis, ohne Dateien zu verschieben! Das sollte funktionieren. Du müsstest dann nur die Dateien manuell verschieben!
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Wenn ich das so mache bekomme ich folgenden Fehler: Ordner kann nicht verschoben werde, da sich ein nicht umleitbarer Ordner im selben Pfad befindet. Zugriff verweigert.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Ich habs nun nach der Anleitung gemacht.
Nun ist jedoch der Download Ordner komplett Verschwunden.
Unter C/Benutzer/Daniel.... passt es immer noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Ich habe das eben mal bei mir durchgespielt und es hat ohne Probleme funktioniert.
Hast du die Datei-Pfade auch in beiden Registry-Pfaden eingetragen? Hast du die englischen Original-Pfade benutzt bzw. die korrekte Userprofile Variable benutzt?
Die Ordner selbst hätte Windows bei der nächsten Anmeldung anlegen sollen...
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Ok, habe gerade geschaut. Die Ordner sind nun da, aber die Symbole für Musik, Bilder und Downloads fehlen.
Der Download Ordner ist Komischerweiße unter Dokumente. Und unter Eigenschaften im DL Ordner kann ich auch keinen Pfad ändern.
 
AW: WIN 7 Ordner Pfade falsch geändert

Danke für eure Hilfe, jetzt läuft wider alles.
 
Zurück