Win 11 Update , alles lief bis auf....

bummi18

Software-Overclocker(in)
moin , ich hatte gester das Update gemacht von win 10 pro auf win 11 pro.
Hat alles super funktioniert bist auf ein prog.
Ich nutze Byerdynamic mmx 300 an einer externen Asus Xonar U7. Mit der Treiber Install. wird immer dolby home theater v4 mit instrallliert.
Das nutze ich zum einstellen / verstärken / den EQ da standard ohne das Programm nicht viel kommt.
aber
dolby home theater v4 läuft nicht mehr , neuinstallation vom Xonar treiber... nix.... jemand ne Idee welche Programm man stattdessen nutzen kann ??
Gruß
 
moin , ich hatte gester das Update gemacht von win 10 pro auf win 11 pro.
Hat alles super funktioniert bist auf ein prog.
Ich nutze Byerdynamic mmx 300 an einer externen Asus Xonar U7. Mit der Treiber Install. wird immer dolby home theater v4 mit instrallliert.
Das nutze ich zum einstellen / verstärken / den EQ da standard ohne das Programm nicht viel kommt.
aber
dolby home theater v4 läuft nicht mehr , neuinstallation vom Xonar treiber... nix.... jemand ne Idee welche Programm man stattdessen nutzen kann ??
Gruß
Zurück auf Windows 10 heißt die Standardantwort bei solchen Fehlern.
 
Welche Xonar haste? Die erste, die Echelon oder die MKII?

Es gibt von der ersten Xonar U7 für Windows 10 einen Beta-Treiber. Nur mit dem hatte ich unter Windows 10 keine Probleme mit dem Dolby Theatre. Ich meine den vom 2016/07/13 . Ggf läuft der auch unter Win 11 besser. Ansonsten einfach mal die anderen beiden Treiber von der Asus Seite probieren.

Treiber der Ersten
Treiber der MKII
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo , unter win 10 liäuft alles super , nur unter win 11 ist dolby home th.. verschwunden. hab wieder auf win 10 umgestellt.
 
Meine alte Xonar habe ich lange Zeit mit diesen Treibern betrieben:


Die neueste Version ist auch für Windows 11 freigegeben.

Wenn ich mich recht erinnere, waren da auch alle Möglichkeiten eines EQ etc. dabei. :hmm:
 
Naja, die Xonar U7 MKI lief bei mir selbst unter Windows 10 nur mit Betatreibern von ASUS. Je nach gewähltem Treiber fehlten mir dann auch die Dolby-Geschichten.
 
Zurück