Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

v4d3r

Komplett-PC-Käufer(in)
Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

Hi Leute,

ich bekomm schon wieder ein Nervenzusammenbruch. Habe mir vor kurzem ein neues System zusammengestellt und alles lief bestens. Habe mir jetzt zusätzlich eine SSD gegönnt und wollte Win 10 von der HDD auf die SSD klonen, hat natürlich nicht funktioniert. Dann die win10 iso runtergeladen und neu installiert, hat dann auf die gleiche HDD Win neu installiert, auch zwecklos.

Jetzt hab ich mit ner alten 2015er Win 10 DVD gebootet und neu installiert, davor alles formatiert und jetzt friert ständig der PC ein...es hilft nurnoch Reset drücken. Was ist das für eine *******?

Das muss ja was mit der SSD zutun haben oder?
Einmal kam ein Bluescreen mit der Meldung "Clock Watchdog timeout".

Ich kann auch nix installiern oder updaten weil nach 1-5 Minuten der scheiß PC einfriert.

Bei google steht was von einem übertaktetem CPU...so ein Quatsch, vorher lief alles bestens...muss ja an an dem Win auf der SSD liegen.
 
AW: Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

Das mit dem klonen hat sich sowieso erledigt. Das Problem tritt erst auf seitdem das windows 10 home 64 bit auf der SSD installiert ist. Als win noch auf der hdd war aber die ssd schon verbaut wurde kam das Problem noch nicht.

Samsung evo Nvme M.2 250 GB
2 HDDs
Asrock b450m pro 4
Ryzen 5 2600
16gb ram

Ich versuche jetzt eine aktuelle win 10 version auf usb zu ziehen und dann nochmal auf die ssd zu installieren. Wenn es dann wieder kommt, schmeiß ich das ding wieder raus und gebs zurück, dann war alles fürn a...
 
AW: Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

Ich würde die anderen Platten mal rausnehmen bei der install,also nur die M.2 SSD rein.
Wird die richtig erkannt im Bios?Die wird nicht unter Sata aufgeführt denke ich,weil ja Pcie angebunden.
Ja mach mal einen Usb Stick via Media Creation Tool klar,dann ist da auch die neuste Version drauf.

Immer locker bleiben und nicht so früh aufgeben;)
 
AW: Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

Ok ich installier dann win 10 nochmal neu und steck die anderen beiden hdds mal ab.

Ram läuft auf 3000Mhz, muss man aber im Bios einstellen, sonst auf 2300 (?). Hat aber sonst auch keine Probleme gemacht.

Netzteil BeQuit 10 550 watt. Graka 960 gtx.
 
AW: Win 10 ständig Freeze nach Einbau SSD und Neuinstallation

Problem hat sich gelöst :). Ich habe einfach mit einer aktuellen Windows 10 Version neu installiert und der PC hängt sich nicht mehr auf. :)
 
  • Like
Reaktionen: MDJ
Zurück