Win 10 nach Upgrade Admin aber nur teilweise Adminrechte ?

Moe_the_Dark

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

Ich habe schon vor längerer Zeit Win7 zu Win10 geupgradet und hatte bisher keine Probleme, die mir aufgelfallen sind.
Jedoch habe ich heute versucht, ein Programm, welches Adminrechte benöntigt, zu installieren.
Also normalerweise einfach mit Rechtsklick auf die .exe und mit als Administrator installieren - fertig.
Dieses Feld existiert aber bei meinem Win10 aber nicht auch kann ich es unter Eigenschaften nicht die Kompatibiltätseinstellungen ändern.

Das Problem ist: Windows führt mich als Admin.

Ich kann z.B. Festplattenpartitionen erstellen oder Windows-Features ändern aber ein Programm installieren keine Chance.
Der Vorinstallierte Admin Zugang kann alles, auf den kann ich ja logischerweise zugreifen.

Die vollen Adminrechte hatte mein Konto vor dem Upgrade, wie schalte ich also meine restlichen Rechte wieder frei?

P.S. : cmd ist mir für den täglichen gebrauch ein wenig zu umständlich.
PPS. : Das Windows Forum geht es nur immer darum dass man sich selbst "ausgeschlossen" hat, also ein lokales Konto ist und sich nicht wieder zum Admin machen kann.
Denn ich kann auch andere Konten zur Admin Gruppe hinzufügen.
 
Hast du schon versucht dich von einem anderen Admin zu nem normalen User degradieren zu lassen und dann wieder als Admin?
 
hey,

hab das gleiche Problem hier.. hab auch schon über die Administratoren Konsole mich in die Administrator Gruppe usw Hinzugefügt geht aber immernochnicht... kann nichtmal ne .txt ändern oder eine .xml oder überhaupt wasd immer zugriff verweigert..
 
Zurück